Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Körk schrieb:
Haben so wenige nen Rack ? Oo

Naja was soll Ich zum beispiel mit nem Rack? Ich mein Ich hab mir n geiles Topteil gekauft und Ich würde nen Rack sowieso nicht nutzen, da ich nur Rhytmus spiele und nur ne Killerzerre und nen schönen Cleansound brauche.
 
Gibson Explorer schrieb:
Naja was soll Ich zum beispiel mit nem Rack? Ich mein Ich hab mir n geiles Topteil gekauft und Ich würde nen Rack sowieso nicht nutzen, da ich nur Rhytmus spiele und nur ne Killerzerre und nen schönen Cleansound brauche.
es gibt auch genug rythmusgtarristen mit rack..... :)
 
@ lennynero

Angenommen ich hätte 2000-2500€ Was wäre dann sinnvoll? Triaxis hab ich noch nie gehört.
Also ich bräuchte doch zu anfang dann eigl nen Poweramp, Preamp und Effektgerät, oda? Obwohl Effektgerät nichmal wzingend is sofort...
Und noch ne Box.
Ich hatte schon ma an Peavey gedacht oda is das nix? Also Peavey Poweramp und dann halt noch nen PReamp und Marshall Box...
Was meinst du?
 
Körk schrieb:
@ lennynero

Angenommen ich hätte 2000-2500€ Was wäre dann sinnvoll? Triaxis hab ich noch nie gehört.
Also ich bräuchte doch zu anfang dann eigl nen Poweramp, Preamp und Effektgerät, oda? Obwohl Effektgerät nichmal wzingend is sofort...
Und noch ne Box.
Ich hatte schon ma an Peavey gedacht oda is das nix? Also Peavey Poweramp und dann halt noch nen PReamp und Marshall Box...
Was meinst du?
die peavey classic endstufe ist klasse. eventuell ist auch ein gebrauchter marshall el34 50/50 oder so drin :) als box würde ich keine marshall-box nehmen, die haben IMHO einen eigenartigen eigenklang. lieber ENGL Standard o.ä. :great: Preamps gibts ja wie sand am meer, für den marshallsound nimmst du einen Marshall JMP (der soll aber in kombi mit der el34 50/50 scheisse klingen), für gute cleansounds und metal-brett nimmst du eine ENGL E5X0 Preamp (530 ist der billigste, hat 4 kanäle ist aber nicht midifiziert, 570 ist midifiziert und kann 128programme speichern, 580 ist das teuerste modell und hat 256 programme....) oder wenn du flexibel fürs kleine geld sein möchtest empfehle ich persönlich einen Yamaha DG-1000, klingt wirklich sehr, sehr gut (nicht um sonst wird der schon jahre lang von der GITARRE&BASS-Redaktion als Testgerät für Gitarren verwendet!), ist voll digital (und klingt trotzdem röhrig :)) und kostet gebraucht nur ~200€.

Als effektgerät würde ich mich an deiner stelle bei T.C., Rocktron und Lexicon umschauen. gute Multi-FX gibts ja zuhauf.

vergiss nicht dass du noch ein brauchbares midi-floorboard brauchst wenn du ein FX-Modul willst :)

mfg
BlackZ

PS: vergiss nicht noch 100-200€ für ein anständiges Rack einzuberechnen! :)
 
BlackZ schrieb:
es gibt auch genug rythmusgtarristen mit rack..... :)

Da sag ich nichts gegen, aber Ich brauch es für mich nicht.
 
lennynero schrieb:
Schoen, gefaellt mir gut... nur tragen moechte ich das nicht :)

Was mich wundert ist, das du das GX700 hinten im Rack hast und das Hush vorne... das haette ich eher umgekehrt gemacht (oder lag das an der Bautiefe der Geraete, oder nutzt du das GX700 selten?)

Ich könnte dir jetzt eine Ellenlange Erklärung abgeben die beinhaltet, dass ich am Hush öfter reagieren und verstellen muss als im selten genutzten vorprogrammierten GX-700, dass einmal konfiguriert auch so bleibt. :rolleyes:

Andererseits könnte ich aber auch einfach die Warheit sagen, dass das GX-700 Orange ist und deshalb das Stylische Frontdesign meines Racks in Silber und Schwarz ruinieren würde. :D
 
BlackZ schrieb:
die peavey classic endstufe ist klasse. eventuell ist auch ein gebrauchter marshall el34 50/50 oder so drin :) als box würde ich keine marshall-box nehmen, die haben IMHO einen eigenartigen eigenklang. lieber ENGL Standard o.ä. :great: Preamps gibts ja wie sand am meer, für den marshallsound nimmst du einen Marshall JMP (der soll aber in kombi mit der el34 50/50 scheisse klingen), für gute cleansounds und metal-brett nimmst du eine ENGL E5X0 Preamp (530 ist der billigste, hat 4 kanäle ist aber nicht midifiziert, 570 ist midifiziert und kann 128programme speichern, 580 ist das teuerste modell und hat 256 programme....) oder wenn du flexibel fürs kleine geld sein möchtest empfehle ich persönlich einen Yamaha DG-1000, klingt wirklich sehr, sehr gut (nicht um sonst wird der schon jahre lang von der GITARRE&BASS-Redaktion als Testgerät für Gitarren verwendet!), ist voll digital (und klingt trotzdem röhrig :)) und kostet gebraucht nur ~200€.

Als effektgerät würde ich mich an deiner stelle bei T.C., Rocktron und Lexicon umschauen. gute Multi-FX gibts ja zuhauf.

vergiss nicht dass du noch ein brauchbares midi-floorboard brauchst wenn du ein FX-Modul willst :)

mfg
BlackZ

PS: vergiss nicht noch 100-200€ für ein anständiges Rack einzuberechnen! :)


also wie wäre sowas:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3233018&sid=!18121995&quelle=volltext

oda lieber :
http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/3347001/sid/!18121995/quelle/listen <- nur was kostet der in € hier in deutschland? hab den nirgendwo anders gefunden.



Box:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3233031&sid=!18121995&quelle=volltext

Ganz schön teuer wie ich finde...Gibt es gute billigere Alternativen?

z.b: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3233046&sid=!18121995&quelle=volltext

würd dies auch tun?

Dann noch Preamp:

der vorgeschlagene Engl
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3233001&sid=!18121995&quelle=volltext

Naja, gibts da auch wieder alternativen? Wie ists mit Rocktron, da irgendwas interessantes ?

der Yamaha:
http://www.zecchinimusica.it/site/info.php?MODE=U&NUM=505

Effektferät müsste man dann mal gucken...#


Also sowas wär schon richtig gut ?
 
Axl schrieb:
Andererseits könnte ich aber auch einfach die Warheit sagen, dass das GX-700 Orange ist und deshalb das Stylische Frontdesign meines Racks in Silber und Schwarz ruinieren würde. :D

=) nicht schlecht :p

MFG Dresh
 
Körk schrieb:
also wie wäre sowas:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3233018&sid=!18121995&quelle=volltext

oda lieber :
http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/3347001/sid/!18121995/quelle/listen <- nur was kostet der in € hier in deutschland? hab den nirgendwo anders gefunden.



Box:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3233031&sid=!18121995&quelle=volltext

Ganz schön teuer wie ich finde...Gibt es gute billigere Alternativen?

z.b: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3233046&sid=!18121995&quelle=volltext

würd dies auch tun?

Dann noch Preamp:

der vorgeschlagene Engl
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3233001&sid=!18121995&quelle=volltext

Naja, gibts da auch wieder alternativen? Wie ists mit Rocktron, da irgendwas interessantes ?

der Yamaha:
http://www.zecchinimusica.it/site/info.php?MODE=U&NUM=505

Effektferät müsste man dann mal gucken...#


Also sowas wär schon richtig gut ?

also Poweramp würd ich mal bei ebay suchen =) mit der peavey biste ganz gut dabei, musicstorekoeln.de hat ne Peavey 50/50 drin soweit ich gesehen hab.

Preamp kannst ja mal nach nem Rockmaster von Peavey schauen, der ist gut.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46658&item=3759668490&rd=1&ssPageName=WDVW

die engl box ist gut, aber wenn nicht grad das geld für eine hast kannst auch mal gebraucht nach ner Marschall 1960 AV suchen =)

MFG Dresh
 
also für den yamaha preamp wirst du bei ebay niemlas mehr als 220€ ausgeben! hab schon viele DG1000 im neuwertigen zustand für 200€ weggehen sehen (inklusive mein eigener :D) also schau dich da mal ebay um. endstufe würde ich auch bei ebay gucken, die werden da auch recht günstig im guten zustand gehandelt. bei der box kannst du ruhig die billigere "nicht-vintage"-version nehmen. :)
 
BlackZ schrieb:
also für den yamaha preamp wirst du bei ebay niemlas mehr als 220€ ausgeben! hab schon viele DG1000 im neuwertigen zustand für 200€ weggehen sehen (inklusive mein eigener :D) also schau dich da mal ebay um. endstufe würde ich auch bei ebay gucken, die werden da auch recht günstig im guten zustand gehandelt. bei der box kannst du ruhig die billigere "nicht-vintage"-version nehmen. :)

stimmt muss nicht immer vintage sein. meine Marshall reicht mir auch die nexte zeit. ist auch keine Vintage ;) wobei die ja auch nicht grad sooo weltbewegend teuer sind.

MFG Dresh
 
Wo besteht da eigl der unterschied?
 
vintage klingen imho besser. aber das sieht jeder anders. wenn dir der sound von ner engl standart besser gefällt als von ner Vintage dann holste dir auch ne standart ;) aber in den meisten fällen ist die Vintage besser.

MFG Dresh
 
endstufe würde ich auch bei ebay gucken, die werden da auch recht günstig im guten zustand gehandelt.

*auf Signatur deut* ;)
 
John Petrucci schrieb:
*auf Signatur deut* ;)

was willste dir mal für eine endstufe als nextes zulegen ? =)

MFG Dresh
 
Ich hatte auch mal ne Zeit lang überlegt mir ein Rack zu bauen. Beinahe hätte ich für mein PODpro (die erste Version) eine 2:Ninety von Mesa gekauft! Bin aber heilfroh das nicht gemacht zu haben. Denn die 2:Ninety hat tolle Zusatzfeatures (mehr Bass usw), die man mit Stereorelais schalten kann. Sowas kann das Pod nicht also noch eine Fußleiste? Nein, am besten den TriAxis! Aber dieses Team, finde ich, ist so dermaßen teuer, dass sich die Rack Idee wieder verzogen hat. Außerdem steh ich doch mehr auf Tops. Und mein Powerball (den ich mir dann statt der 2:Ninety gekauft habe) macht einen guten Job.
Mich schreckt halt echt der Preis und das Gewicht beim Rack ab.
Andererseits träume ich auch von einem FX-Rack. G-Major, DTR-2000 und ein Wireless. Das fehlt mir noch.... aber zu teuer! Und dann muß ich ja nochmehr schleppen!!! Nee, doch kein Rack, oder lohnt es sich? Seht ihr, ich hab ein Problem mit Racks ;-)
Andererseits hat mir mal ein Gitarrist gesagt, er sieht überhaupt nicht ein so viel Geld für ein Hobby zu bezahlen, wenn er nicht wirklich die Aussicht auf "Erfolg" hat. Erst dachte ich, najanaja aber es is doch schon geil, später, als seine Band gespielt hat (beide Gitarren mit Engl Screamer Combo an 4x12 Marshall 1960Lead) hab ich verstanden was er meinte... Spielen können ist wichtig, Sound kommt danach! Und die beiden konnten wirklich spielen!!! Das hat mich auch voll überzeugt und eigentlich hat er recht, oder? Der Typ war übrigens von Sekretum, falls die hier jemand kennt.
 
Axl schrieb:
Ich könnte dir jetzt eine Ellenlange Erklärung abgeben die beinhaltet, dass ich am Hush öfter reagieren und verstellen muss als im selten genutzten vorprogrammierten GX-700, dass einmal konfiguriert auch so bleibt. :rolleyes:

Andererseits könnte ich aber auch einfach die Warheit sagen, dass das GX-700 Orange ist und deshalb das Stylische Frontdesign meines Racks in Silber und Schwarz ruinieren würde. :D

:D :D :D :D :D

Den Grund kann ich durchaus akzeptieren.... in meinem Rack geht es halt schoen bunt daher, da ist das kein Problem ;)
 
AndyS schrieb:
Nein, am besten den TriAxis! Aber dieses Team, finde ich, ist so dermaßen teuer, dass sich die Rack Idee wieder verzogen hat.

Die "Idee" hinter Racks ist unter anderem Flexibilitaet.... da hat der Preis ncihts zu suchen, und eine Vergleichbare Rackloesung ist idR teurer als eine nicht-Rackversion.

AndyS schrieb:
Andererseits träume ich auch von einem FX-Rack. G-Major, DTR-2000 und ein Wireless. Das fehlt mir noch.... aber zu teuer! Und dann muß ich ja nochmehr schleppen!!! Nee, doch kein Rack, oder lohnt es sich? Seht ihr, ich hab ein Problem mit Racks ;-)

Da waere ja noch nichtmal ein FX-Rack... ein Effektgeraet macht noch kein FX_Rack ;)

Ob sich das lohnt musst du halt ganz alleine entscheiden... brauchst du 5 verschiedene Chorusse, Flanger und Delays, oder reicht dir jeweisl eins... und dann bist du mit Pedalen definitiv besser bedient (es sei denn du stehst auf den Sound eines bestimmten Rack-Delays).

AndyS schrieb:
Andererseits hat mir mal ein Gitarrist gesagt, er sieht überhaupt nicht ein so viel Geld für ein Hobby zu bezahlen, wenn er nicht wirklich die Aussicht auf "Erfolg" hat. Erst dachte ich, najanaja aber es is doch schon geil, später, als seine Band gespielt hat (beide Gitarren mit Engl Screamer Combo an 4x12 Marshall 1960Lead) hab ich verstanden was er meinte... Spielen können ist wichtig, Sound kommt danach! Und die beiden konnten wirklich spielen!!! Das hat mich auch voll überzeugt und eigentlich hat er recht, oder? Der Typ war übrigens von Sekretum, falls die hier jemand kennt.

Definitiv... das wichtigste Element im "Signalweg" ist der Gitarrist. Der Rest sind nur Werkzeuge, die unserem Spiel entgegenkommen (oder es schwieriger machen).
 
Dreshmaker schrieb:
was willste dir mal für eine endstufe als nextes zulegen ? =)

ich hol mir die Tech21 PowerEngine 300 - man kann sich natürlich drüber streiten ob von Röhre zu Transe zurück sinnvoll ist aber letztendlich entscheidet ja der Geschmack
 
John Petrucci schrieb:
ich hol mir die Tech21 PowerEngine 300 - man kann sich natürlich drüber streiten ob von Röhre zu Transe zurück sinnvoll ist aber letztendlich entscheidet ja der Geschmack

klar wenn dir der sound besser gefällt ist doch gut =)

MFG Dresh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben