Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Probleme hatte ich eigentlich noch nicht...hab mir darüber eigentlich auch nie Gedanken gemacht!?

Warm wird die Endstufe am oberen Blech schon, aber andererseits sitzen die Röhren fast ganz hinten in der Endstufe und sollten das G-major nicht stören...

Hat jemand schon mal Probleme gehabt mit einer Überhitzung des g-majors?
 
soa, hier mal wieder mein rack. zur zeit noch etwas profisorisch. die endstufe und das interface auf der rückseite fehlen noch, kommen aber beide bald.

rackfh4.jpg
 
Hat jemand schon mal Probleme gehabt mit einer Überhitzung des g-majors?


nein.. aber unterkühlung tut dem teil nicht gut! :rolleyes:

im winter hat sich eine komplette reihe des displays verabschiedet (eine pixel-reihe)! Kommt auch nichtmehr! Also vorsicht beim Verbleim im Proberaum!!!

außerdem sind im kalten zusatand die wechsel der anzeigen übel langsam :D


EDIT: Das mit den temperaturen steht eigentlich bei allen elektrischen geräten in der anleitung....wenn man die mal durchliest ;)
 
im winter hat sich eine komplette reihe des displays verabschiedet (eine pixel-reihe)!
Was für ne' Auflösung hat denn das Teil? Also nich die vom Digitalausgang (falls vorhanden beim G Major) sondern das Display;)
 
Das ist doch ne Segment anzeige, oder?
 
soa, hier mal wieder mein rack. zur zeit noch etwas profisorisch. die endstufe und das interface auf der rückseite fehlen noch, kommen aber beide bald.

Hey, ist das T.RACKS VOLTAGE METER eigentlich was anständiges?!
hab mir schon ein paar mal überlegt es zu kaufen aber hab mich nie drübergetraut...
andere geräte kosten ja doppel soviel oder noch mehr... schon ziemlich rass, die preise für so ein gerät...

gruß Alex
 
hi Alex

also ich finds ganz gut. das einzige was nervt, is das der schalter nur die outputs und nich das komplette gerät schaltet. aber das kann man doch verschmerzen.
ansonsten geiles teil.
 
Ja, ich hatte das G-Major mal über direkt über der Endstufe (Marshall 9200) verbaut und es haben sich plötzlich ein paar Funktionen verabschiedet. Gott sei Dank hat es sich wieder erholt...:)
 
danke für die info angelofdeath666
dann werd ich mir das gerät dan mal bestellen. notfalls kann ichs ja wieder retoursenden...
 
Ja, ich hatte das G-Major mal über direkt über der Endstufe (Marshall 9200) verbaut und es haben sich plötzlich ein paar Funktionen verabschiedet. Gott sei Dank hat es sich wieder erholt...:)

Ich spiele schon etwa 2 Monate mit meinem Rack und bis jetzt ist nichts passiert. Sollte es dem G-major zu heiss geworden sein, dann hätte es bestimmt schon eine Reaktion gegeben. Also wirklich Angst hab ich jetzt nicht, aber sicherheitshalber könnte ich es doch 1 HE höher geben...:confused:

Andererseits kann ich mir das Phänomen bei der 9200 schon etwas besser vorstellen. Immerhin hat die doppelt so viel Röhren und damit mehr Hitzeentwicklung als die Engl, bei auch nur einem Ventilator! Und auch die Röhren selbst sind etwas zentraler angeordnet als bei der Engl.

9200_1.JPG
 
wie sieht das bei euch überhaupt so mit wärme abfuhr aus? hat sconst noch jemand schlechte erfahrungen mit preamps oder anderen teilen direkt über endstufe gemacht??

benutzt jemand von euch extra ventilatoren?
 
Ich hab ein bisschen Angst jetzt auf Open Airs, wenns in der prallen SOnne steht (schwarzes Rack).
Meine Idee war es vll zum entlüften hinten noch ein oder zwei PC Lüfter einzubauen. Kostet nicht viel und solltewirksam sein.
 
wie sieht das bei euch überhaupt so mit wärme abfuhr aus? hat sconst noch jemand schlechte erfahrungen mit preamps oder anderen teilen direkt über endstufe gemacht??

benutzt jemand von euch extra ventilatoren?


bis jetzt keine probleme, beim letzten gig lief das ding (triaxis+2ninety) von 4 uhr nachmittags bis 12 uhr nachts durch....
 
Also, der Lüfter von meiner ENGL-Endstufe macht einen echt guten Job.
Noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Auch wenn's mal im warmen Proberaum
länger ging. Sie wird eigentlich von oben auch kaum warm. Ich hab' allerdings auch
direkt darüber Luft gelassen...
 
um mal wider von der (m.M.n) überbewerteten Disskussion von wegen Lüfter weg zu kommen, hier ein Bild meines neuen Projektes....Ich weiß nur noch nicht, was ich damit vor habe :D
 

Anhänge

  • Kopie von mbIMG_1596.jpg
    Kopie von mbIMG_1596.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 597
Is ja sehr interessant anzusehen :-D Darf man fragen wie du das benutzt bzw. is das alles irgendwie zusammengeschaltet, wenn ja wie? Erzähl doch mal bitte ein bisschen was darüber :)
 
So hier mal mein Rack :D

Nicht das beste aber hey für mich reichts (erstma ) xD

Und hab nochn Bild dabei gepostet wie ich das mit dem Hinteren Deckel gelöst habe von wegen Boxen Ausgänge usw
 

Anhänge

  • Rack Fertig.jpg
    Rack Fertig.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 606
  • CIMG0975.jpg
    CIMG0975.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 282
@ Nephias:

Wir haben die identischen Settings am Rocktron Gainiac :)
Ich wollte mal wissen wie zufrieden du mit dem Teil bist.
An meinem stört mich ganz klar die verarbeitung und der schlechte Equalizer. So etwas empfindliches hab ich noch nicht gesehen....
 
@ Bastard3

jau also is schon recht empfindlich stimmt schon aber da ich den Behringer eq drinne hab hab ich mir das noch ein bisschen zusammenfummeln könn was ich an Sound will :D

aber insgesamt is das Gerät ok
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben