Problem mit Peavey 6505

  • Ersteller metalpirate
  • Erstellt am
Solche Fragen stell ich mir schon lange nicht mehr.. Also warum Hersteller irgendwas machen. Da bekomm ich nur Kopfweh. Hauptsache, ich mach es (meiner Meinung nach) richtig :D

Lg :)

Im Endeffekt stellen sie den ab ja vollkommen bewusst ab Werk "schlecht klingend" ein.
Vollkommen gaga....
 
Die meisten 5150-6505 kommen mit irgendwas zwischen 12 und 15mA Bias... vernünftig eingestellt liegen die dann so um die 37mA nur mal kurz als Anmerkung wo der Hersteller den Amp haben will...
Für mich wurde das damals u.a. absichtlich gemacht weil dadurch die Röhren weniger Stress haben und am Anfang seltener ausfallen => weniger Garantiefälle. Wobei der 5150 eh ne Sache für sich ist, die erste Serie lief (vermutlich aufgrund eines Designfehlers auf dem PCB, ich kann mir absolut ned denken warum die bei einer röhre den Gitteranschluss wegließen) nur auf 3 Pötten...
 
Hi,

weisst du woran man die 5150s mit diesem Designfehler erkennen kann (äusserlich)? Seriennummer o.ä.?

Achja, ich glaube auch, dass da bewusst kalt gebiast wird um Röhren zu schonen.
Schaut z.b. mal was ein Diezel an Stress mit Röhren hat. Die Dinger sind mitunter einfach scheisse und keineswegs so robust wie sein sein sollten.

Grüße,
Schinkn
 
Servus,

ich hab das TM nicht hier, müsste Zuhause mal in meinen Unterlagen suchen aber wenn ich mich recht erinnere waren das alle Amps deren SN# mit 0903 begann...

cu
bluesfreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben