Probleme bei Metallica's One Intro-Solo

von riddler, 12.07.06.

  1. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 12.07.06   #1
    Hi

    hab das Intro-Solo das erste Mal vor etwa 4-5 Monaten angefangen zu spielen, kanns auch ganz akzeptabel bis auf die eine Stelle, die will einfach nich so klappen wie es sich anhören muss.

    Stelle: Metallica - ...And Justice For All - 04 - One [0:44-0:46]
    Code:
    |-------------------------------------------|
    |-------------------------------------------|
    |-----11p-9----9S-7---7p-6p-0-2-6p-4p-0-2S--|
    |-----------12------------------------------|
    |-------------------------------------------|
    |-------------------------------------------|
    
    Also wer mir die Stelle näher bringen kann dem wär ich sehr dankbar. (Fingersatz, evtl Video oder einfach nur Schritt für Schritt-Erklärung)
     

    Anhänge:

  2. feely

    feely Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #2
    also da gibts doch echt bessere tabs von diesem solo..... habs in 3 tagen ziemlich gut drauf :great:

    hier n besserer tab vom one-solo
     

    Anhänge:

  3. riddler

    riddler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 12.07.06   #3
    das macht die sache allerdings einiges einfacher zu spielen, hab aber bisher in jedem tab das ich angeguckt hab die von mir gepostete version gefunden, anyway vielen dank :great:
     
  4. feely

    feely Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #4
    wenn wir grade schon mal dabei sind.... spielst du hauptsächlich songs von metallica? wenn ja, welche songs?
     
  5. riddler

    riddler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 12.07.06   #5
    hm ja hauptsächlich spiel ich metallica, spiel jetzt seit einem guten jahr gitarre. ich liste einfach mal auf was ich ein bisschen kann und was ich so ziemlich kann, das ich davon irgendwas schon wirklich kann wage ich noch nicht zu behaupten (so im sinne von man weckt mich nachts auf und sagt spiel das und zwar annähernd perfekt ^^).

    so ziemlich kann: Enter Sandman, Seek & Destroy
    Einzelne Lick/Riffs/Soli (mal mehr mal weniger): Fade To Black, Nothing Else Matters, Whereever I May Roam, Orion, To Live Is To Die, Sad But True, Leper Messiah, And Justice For All, One, Creeping Death (ich versuchs mehr als das es gut hinhaut), So What, For Whom The Bell Tolls, Die Die My Darling, The Thing That Should Not Be, Welcome Home, Hero Of The Day, Of Wolf And Man...

    so das wars an metallica zeug das ich mal probiert/angefangen hab und teilweise kann.

    bevorzugt spiel ich enter sandman, nothing, sad but true, seek & destroy, for whom the bell tolls. achja und nein ich spiel nicht nur metallica aber bin eben fan und hab eigentlich auch wegen denen angefangen zu spielen (bzw. die gitarre meiner schwester und tabs von nothing die im gigbag waren ^^)

    EDIT: hab hier mal das gp-file überarbeitet is nich ganz perfekt an manchen stellen aber kommt schon hin.
     

    Anhänge:

  6. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 13.07.06   #6
    probier doch mal Master of Puppets xD
     
  7. feely

    feely Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.06   #7
    jo.... kann den clean teil in der mitte des songs. das geilste überhaupt....
     
  8. franky_707

    franky_707 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    192
    Erstellt: 14.07.06   #8
    an dieser "one" geschichte war ich auch grade dran.

    nimm wirklich die gepostete tab von feely. die von dir mit der 12 auf der D saite ist nicht so toll. hab ich auch schon bemerkt.
     
  9. riddler

    riddler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 14.07.06   #9
    den cleanen teil kann ich, am intro arbeit ich noch ^^ geschwindigkeit sitzt noch net is aber schon ein vielfaches besser als es "anfangs" war.

    @franky_707

    die 12 auf der D saite war bei mir nie ein problem aber die pull of kombis danach haben mir immer arge probs gemacht wie sie in meinem tab sind (sollte dein "12 auf der D" saite zur identifikation meines tabs dienen post ignorieren ^^)
     
  10. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 14.07.06   #10
    ist doch easy:
    Der tab ist besser:
    und spielt die 0er am besten mit po!
     
  11. MeTaLlIcA 4-EvEr

    MeTaLlIcA 4-EvEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 08.09.06   #11
    Wiso xD?
    Master is nicht so schwer wie so viele sagen, agesehen davon, auch wenn man ihn ganz ganz langsam übt lert man so viel wie in nem 200 Seiten lernbuch drinne steht!
    Ich spiele master (beinahe auf orginaltempo (das ganze)) und ich spiele erst etwar n jahr und 1-2 monate... Trau dich! Aber schritt für schritt
     
  12. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 08.09.06   #12
    schick mir mal ne aufnahme ;-).... nach nem jahr spielst dus nicht sauber... schon garnet das solo ;-) ist aber normal... mann selbst denkt immer das es gut klingt... wenn mans mal aufnimmt sieht die sache schon ganz anders aus!!!
    Will dich net angreifen... ;-) aber naja....
    Warum gräbst due eigentlich den 2monate alten threat aus?
     
  13. MeTaLlIcA 4-EvEr

    MeTaLlIcA 4-EvEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 08.09.06   #13
    Ja wo du recht hast hast du recht ich meine warscheidlich, dass es besser klingt als es eigentlich ist aber ich tu mei bestes ünd übe den song jeden tag!
    PS: Hab nicht geschaut, wie alt der thread is sorry! Und ich finds trotzdem gut, wenn man sich an den song hinantraut!
    MFG METALLICA 4 EVER
     
  14. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 08.09.06   #14
    ja mach ich auch net anders... ich spiele immer sachen die eigentlich für mich viel zu schwer sind... aber hey übung macht den meister....ich meine nur sei vorsichtig damit wennu behauptest ''Ich kann das lied'' .... wann kann man ein lied wirklich... ich kann mich auch hinsetzen irgendwas abspielen bei hochgeschwindigkeiten es ist total unsauber... aber mit background und so höhrt man keine fehler dannach spiele ich das clean... und UPPPPPS... ;-) wennu verstehst was ich mein!:o
     
  15. 4of

    4of Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    31.07.09
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    158
    Erstellt: 08.09.06   #15
    bei mir isses immer umgekehrt, kumpel von mir spielt was geiles, ok ich eigne es mir an, sobald ich das kann hats dann nicht mehr so was dolles, dann spiel ich es ein und ich merke dass es doch gut ist. beim spielen bekomme ich das wohl net so bewusst mit, da muss ich mich aufs spielen konzentrieren ;)
     
  16. MeTaLlIcA 4-EvEr

    MeTaLlIcA 4-EvEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 08.09.06   #16
    Ja, Klar!
    Ich meine, man sollte auch immer die sachen in den liedern ganz langsam anschauen und spilen! Zuerst muss man es eh analysieren! Natürlich mache ich auch "kamikazeversüche"
    mit gewissen liedern also in dem sinne einfach mal probieren in dem monstertempo!
    Im Moment bin ich am Cowboys from Hell, ich muss sagen am anfang hatte ich probleme mit Wechselschlag! Aber es ist bei Cowboys eben so dass man immer wieder über das riff, (wie soll ich es sagen) in gewissermassen stolpert!
    MFG METALLICA 4 EVER
     
  17. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 08.09.06   #17
    Hi erstma!

    Zu Master of Puppets: Ich hoffe ihr spielt die achtel bei 220 bpm oder wasses is nur mit abschlägen oder? Mach ich jedenfalls so und ich komm eigentlich recht gut damit hin, ausser bei dem teil nach dem 2. Solo. Ich seh jetzt auch mal davon ab zu sagen ich KANN es, da sonst mancher bestimmt nen Beweis sehen und/oder hören will. Eher hören:rolleyes: Jedenfalls das 1. Solo und der Clean Teil sollte für jeden (für wirklich JEDEN) nach nem Jahr machbar sein, wenn net dann vll über Instrumentwahl nachdenken.

    Ich wage mich auch immer an Sachen die (ziemlich) über meinen Skills sind, hab in letzter Zeit mal das Intro (ersten 10-20 Takte oder so)von "No Boundaries" zu spielen :screwy::screwy::screwy::rolleyes: komm aber bei dem sweep am anfang net so schnell hin, naja gehört aber jetzt net hier hin.

    Ich denke nach mehr als nem Jahr Gitarre spielen sollte man sich doch locker an Master of Puppets rantrauen können ohne zu denken das pack ich nie. Dazu singen (also während dem klampfen) is auch ganz luschdig, vor allem wenn nebenher die S&M Version läuft.

    Zum One Teil da benutz ich das Guitar Pro Tab "One - arranged for one guitar" müsste es heißen. Is aber das Gleiche vom solo her.

    Quirrel, der hofft net zu viel OT geschrieben zu haben :rolleyes:, naja hab mich ja am Schluss wie immer genial rausgewieselt :rolleyes::D;)
     
  18. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 09.09.06   #18

    ja und? ich konnte ihn auch nach ein paar monaten (also ich will halt nicht so angeben, aber ich finde halt wenn man ein bisschen und eine weile übt kriegt man das schon hin) und andere bestimmt auch
     
  19. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 09.09.06   #19
  20. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 09.09.06   #20
    ja löl den rythmus und das langsame solo konnte ich auch sehr schnell aber das solo? :screwy: nach einem jahr... niemals---
     
Die Seite wird geladen...

mapping