Projekt #2: PRS-Nachbau

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Dat macht doch nix :redface:

Bei meiner Blackmore steht der Hals auch in dem Stil über. Nicht ganz so krass, aber halt ähnlich.
Das is ja wenn überhaupt nur Optik, nen sonstigen Unterschied gibts meiner Meinung nach nich wenn das Ding weiter versenkt is.

Bis auf nen eventuellen Halswinkel der das Spielgefühl ändert, das is klar :)
Aber ich mein so Soundtechnisch oder von der Festigkeit her.
 
So....
die 2 fehlenden Schablonen sind fertig. headstock sieht bissl komisch aus aber das stimmt schon, ist einfach ein wenig perspektivisch verzerrt

DSC00951.JPG


DSC00952.JPG


Wenn einem gitarrenbauen so Bock macht und man eig nur am bauen ist - ist das dann auch ne Form von GAS ^^ ?
Weil von meinem gekauften bin ich mittlerweile so gut wie los. Die Tele klang ohne Lack gespielt wesenltich besser wie die Elitist also is die auch weg ;)

Bleibt im mom nur noch die Schecter C-1 un ne Fender USA Strat. Die 2 Gitarren werden allerdings auch nie gehen ;)
 
und deinen ersten endorser nächstes jahr hast du schon ;)
 
und nen zweiten auch:)

kann amn auch aufträge an dich vegeben gegen geld undso? boa, das wär doch mal krass:eek:
 
Mawel schrieb:
und nen zweiten auch:)

kann amn auch aufträge an dich vegeben gegen geld undso? boa, das wär doch mal krass:eek:

Naja, erstmal fertig machen, dann weiterschaun ;)

hab jedenfalls Juli - September 3 monate NICHTS zu tun ;)
Die PRS wird wohl so Anfang Juni fertig denke ich! Hab im mom ein paar schwierigkeiten ne passende Decke in passender Stärke zu finden
 
darf ich dir was vorschlagen? auch wenn alle prs-fans aufschreien werden: bitte nimm einen anderen headstock. diese form sieht sowas von billig aus damit zerstörst du dir irgendwie das gesamtbild.
 
hm, wirklich??? also ich finde auch beim original siehts recht gelungen aus???
 
looping schrieb:
hm, wirklich??? also ich finde auch beim original siehts recht gelungen aus???

ich auch, mir gefällt er also mach ich den auch, mir egal obs dann Killamangiro* noch gefällt oder nicht :twisted: :D
 
Der Headstock sieht auch daher komisch aus, weils einfach n Kack Holz ist *gg* Viele Eigenbaugitarren sehen während des Entstehungsprozesses furchtbar aus, das Finish holt dann meist die Optik aus dme Keller und reißt sie in die Höhe. Ich denke, wenn es gutes Holz ist, sieht der Headstock in Naturoptik oder mit guter Lackierung schon geil aus, bei PRS klappts ja auch, und wenn Mister Smith persönlich einen Headstock aus Pressholz sägt, sagt auch jeder, dass der mistig ausschaut ;)


Bin auf jeden Fall auch an der Dokumentation interessiert, du schreibst ja immer gut was dazu und hast gute Bilder parat, bin auf die Entstehung deiner eigenen PRS mal sehr gespannt:great:

Hätte auch Bock auf sowas, aber Geld, Zeit und Werkzeug verhinderns, also lieber kaufen (bzw. davon träumen *g*), und sowas zurückstellen bis ins Rentenalter, bis dahin hab ich hoffenltich Geld für ne eigene Werkstatt und was Holz ;)
 
Killamangiro* schrieb:
darf ich dir was vorschlagen? auch wenn alle prs-fans aufschreien werden: bitte nimm einen anderen headstock. diese form sieht sowas von billig aus damit zerstörst du dir irgendwie das gesamtbild.

Rofl.. Soll er nen Startheadstock dranmachen ? ^^
Nein ich finde neben Gibson hat PRS den schönsten Headstock. Da können Tele, Strat und Co nicht mithalten....
 
vor allem die tele:D
 
Da schon mehrere Anfragen kamen wegen den Plänen.
Ich verscuhe grad ne Korpus zu scannen in 4 Teilen und dann zusamennzufügen.
Headstock kann ich auch scannen - den Hals muss man sich eh selbst berechnen ;)
 
So der Korpus is gescannt.... was eine Fizzelarbeit....

die 335mm beziehen sich auf die Länge der Mittellinie



(draufklicken zum vergrößern)
wer unbedingt die orginal psd datei haben will soll sich melden (21mb) , bringt aber eigentlich nichts ;)
 
woher weißt du die linien??
 
achso lol :D
 
EvolutionVII schrieb:
Wie wirst du den Heel machen ?
Stehst du auf den Heel from Hell (Copyright Ed Roman) oder die Pre94er :
Die Heel from Hell hat jedenfalls deutliche Vorteile für Tonfülle und Sustain.
Das hat Paul feststellen müssen, als er sich fragte "warum klingen Les Pauls so extrem voll?".
Wenn ich mal in Vegas bin, muss ich unbedingt bei Ed Roman vorbeischauen, dem alten Quacksalber.
 
hoss33 schrieb:
Die Heel from Hell hat jedenfalls deutliche Vorteile für Tonfülle und Sustain.
Das hat Paul feststellen müssen, als er sich fragte "warum klingen Les Pauls so extrem voll?".
Wenn ich mal in Vegas bin, muss ich unbedingt bei Ed Roman vorbeischauen, dem alten Quacksalber.

Vllt will ich ja, dass meine PRS nicht Paulig klingt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben