Projekt #2: PRS-Nachbau

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Hab jetz ne Decke gefunden die einfach klasse ist.
Dürfte objektiv betrachtet nichts besonders tolels sein aber die gewellten Flames find ich einfach nur hammer.
Decke hatte 25mm, hab ich mir auf 20mm zuhobeln lassen. Ich mag zwar ne Wölbung aber nich mit nem höhenunterschied von 2cm ....

Hier mal en Bild falls es wen intressiert

top.jpg
 
hey, das sieht wirklich klasse aus! :great:
 
das wird ja immer besser ^^
aber wie scher wird die gitte denkst du?
 
Das Holz wiegt zusammen jetz rund 5,5 kg.
ABER da kommt ja noch mindestens 40% weg. Also ich tippe so auf 3,5-4kg wenn sie fertig ist
 
Du lässt aber auch nichts aus du schlingel ;) Wird sicher geil aussehen und deine Decke finde ich hammergeil :great:
Was für ne Hardware komt denn so rein? Klassisch oder doch eher modern/anders?
 
VisionaryBeast schrieb:
Du lässt aber auch nichts aus du schlingel ;) Wird sicher geil aussehen und deine Decke finde ich hammergeil :great:
Was für ne Hardware komt denn so rein? Klassisch oder doch eher modern/anders?

Anders ;)

Bridgepickup ein SD SH-5
Neckpickup ein DiMarzio Norton
Hws ne Oktavadjustierbare Wraparound
Tuner Locking von Gotoh
Das ganze in Chromoptik

Morgen mach ich wohl den Korpus :)
 
m~Daniel schrieb:
Hab jetz ne Decke gefunden die einfach klasse ist.
Dürfte objektiv betrachtet nichts besonders tolels sein aber die gewellten Flames find ich einfach nur hammer.
Decke hatte 25mm, hab ich mir auf 20mm zuhobeln lassen. Ich mag zwar ne Wölbung aber nich mit nem höhenunterschied von 2cm ....

Hier mal en Bild falls es wen intressiert

http://danielwow.da.funpic.de/gitarrenbau/prs/top.jpg


Ahhhhhhh
Nimm nur den rechten teil der decke !! Sieht aus wie ein Raumschiff ^^
 
EvolutionVII schrieb:
Ahhhhhhh
Nimm nur den rechten teil der decke !! Sieht aus wie ein Raumschiff ^^

Jetz wo dus sagst.... stimmt ^^
 
m~Daniel schrieb:
Anders ;)

Bridgepickup ein SD SH-5
Neckpickup ein DiMarzio Norton
Hws ne Oktavadjustierbare Wraparound
Tuner Locking von Gotoh
Das ganze in Chromoptik

Morgen mach ich wohl den Korpus :)

Die Wahl der PU's ist wirklich vernünftig :great:
Würdest du nen Korpus auch auf Anfrage bauen? (gegen bezahlung natürlich ;))
 
EvolutionVII schrieb:
Ahhhhhhh
Nimm nur den rechten teil der decke !! Sieht aus wie ein Raumschiff ^^

bin ich doof oder siehst du etwas was ich nicht sehe??
 
VisionaryBeast schrieb:
Würdest du nen Korpus auch auf Anfrage bauen? (gegen bezahlung natürlich ;))

Wenn du das nach Bildberichtserstattung noch willst dann schon ;)

BlackZ schrieb:
in ich doof oder siehst du etwas was ich nicht sehe??

Ähm.... will ich nichts zu sagen :D

raumschiff.jpg
 
Dann machste halt ne Darth Vader Signature :D
 
ach DAS war mit "rechter seite" gemeint. ich dachte ihr meint nur das rechte brett von den zweien... :)
 
Es ging ein wenig weiter nachdem das Holz eingetrudelt ist :)

Korpus wurde grob zurechtgesägt und dann nach der Schablone bündiggefräst :)

korpus.JPG
 
yeaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh
 
Und weiter....

Halsfuss geleimt (das Halsbrett hat 21mm, Halsfuss muss mindestens 40mm, also wie die Arbeit machen so viel holz wegzunehmen wenns so genausogut geht :))

halsfuss.JPG


Hier noch die etwas abenteuerliche Deckenzusammenleimkonstruktion ;)

decke.JPG


und zu guter letzt hab ich in der Werkstatt noch nen schönen fund gemacht für die abgewinkelte Kopfplatte :)

saege.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben