PRS S2 Userthread

Frox
Frox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
17.07.13
Beiträge
2.133
Kekse
25.573
Also denne, ich habe mich mal "erbarmt" und jetzt einen S2 Userthread aufgemacht. Habe zwar selbst keine, aber es gibt ja einige hier, die schon eine besitzen. Vielleicht zum Füllen einfach mal ein paar schöne Bilder rein ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist meine und sie spielt sich wunderbar, klingt super. leider habe ich in der Mietwohnung nur die Möglichkeit sie über mein GT-10 und Kopfhörer zu spielen.
 
Sehr hübsch, perrin! :)
Ich warte ja noch auf die S2 Singlecut :D
 
Hi, ich bin relativ neu im Forum, wollte mich jetzt aber auch mal zu Wort melden :).
Letztes Jahr war ich bei Thomann und habe dort einige Korea-PRS, aber auch eine originale Custom 24 angespielt. Sie haben mir alle sehr gefallen, die SEs waren super verarbeitet. Die echte spielte dann aber doch noch in einer ganz anderen Liga, es gab ganz klar nen riesengroßen Unterschied zu den günstigen Modellen (sie war meiner Meinung nach ziemlich perfekt). Der Verkäufer dort hat mir den Tipp gegeben, dass PRS bald eine neue Serie rausbringen will, die die Lücke im Mittelfeld schliesst und hochwertige, amerikanische Instrumente zu einem erschwinglicheren Preis bieten möchte.

Ein Jahr später siehts jetzt eher nicht so aus, ob ich in nächster Zeit aus dem Schwabenländle zum bayrischen Thomann komme und hätte jetzt die Frage: Sind die S2s wirklich so gut? Ich stelle mir immer gern vor dass sie vom Spielgefühl her genau zwischen SE und Core-Line einzuordnen sind aber ist das auch so?
Ich bin nicht wirklich scharf auf den fast elitär wirkenden Vibe der teuren PRS, möchte aber doch (annährend) den Grad an Verarbeitung und Sound. Reicht mir dann eine S2 (vielleicht mit originalen PUs) oder sollte ich mir doch eine gebrauchte Originale holen?

Danke im Voraus!
 
haben die S2 prs eigentich den megaswitch P (PRS) verbaut?
wenn ja, würde mich mal ein foto des e-fachs interessieren - danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GP,
ich kann Dir nur sagen, dass ich die Se´s zuerst getestet hatte. Aber nicht so begeistert war. Als ich dann die s2 in Händen hatte war es um mich geschehen.
Ich spiele sie über ein GT-10 und in der Mietwohnung meist über Kopfhörer.
Mir gefallen die sounds sehr gut, die ich aus ihr herausbringe.
Ich war von Anfang an begeistert über das Handling. Und die Bespielbarkeit ist für mich erste Sahne.
Die orginale habe ich aber vorsichtshalber mal nicht angespielt, da ich Angst hatte dann dort zu zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Perrin,
Gut zu wissen da ich ja wie gesagt eher das Spielgefühl der echten PRS haben möchte und deine Beschreibung geht da schon in die Richtung.
Ich werd es mal wagen die S2s gegen die Core-Line anzuspielen weil ich relativ zuversichtlich bin, dass die S2s meinen Ansprüchen gerecht werden, und wenn nicht: Hey es gibt immer irgendeine Lösung, dann wirds halt ne gebrauchte Core-Line oder ich warte noch nen Jahr und hol mir gleich ne neue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist meine …...





Ich hatte es schon im PRS User-Thread geschrieben, dass ich bereits mehrere CU24 Core Modelle hatte und wenn man auf Auswahl der Spec`s, 10 Top`s, carved Top, Neck Profile Wahl, usw. verzichten kann, ist die S2 Serie ein absolut geiles Arbeitstier ohne Schnick Schnack, welche im Handling, der Verarbeitung und dem Sound, einer CU24 Core in nichts nachsteht.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die S2 Serie im Moment zu den absoluten Preis-Leistungs-Siegern zu zählen ist.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Diese weiße Custom 24 ist mal die erste, die mir gefällt. Ich mag das Deckenshaping der S2 Serie einfach nicht. irgendwie Mischung aus der Mira und der SE.
Wenn auf dem Headstock nicht Paul Reed Smith stehen würde, könnte es auf den ersten Blick auch eine SE sein. Das ist eigentlich auch schon mein ganzes Problem mit der S2 Serie. Erinnert mich zu sehr an die SE.

Abgesehen davon, kann man für den Neupreis von 1500,-€ auch schon ein gebrauchtes Core Modell kaufen. Das erleichtert mir die Entscheidung mich eher auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen. ;)
 
Auf Facebook verlost PRS Europe ein beliebiges S2 Modell. Da lohnt es sich, mal reinzuschauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe bei PRS Europe mitgemacht, ml sehenob ich gewinne
 
Viel Glück Perrin ;-)
 
perrin
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crossposting
Moin zusammen,

hymnischer Testbericht zur S2 SC250 auf Bonedo: klick

Da will man ja direkt eine antesten :rolleyes:

Grüße,

HansJo
 
Hat schon jemand die Semi Hollows in der Hand gehabt. Die Custom 22 lacht mich ja wirklich an - und eine Semi Hollow hätte ich schon länger gerne.
 
Ja, um 300€, um genau zu sein. Woher kommen die Preisunterschiede bei S2 Gitarren der gleichen Modellinie, frage ich mich gerade...
 
Abverkauf einiger Modelle aufgrund der kommenden S2 Standard Reihe? :gruebel:
 
Hallo zusammen, ist eine X-mas Aktion und betrifft nur einige Farben der S2 Custom 24. Ab Januar dann "leider" wieder der alte Preis.

Ciao

Detlef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben