PRS S2 Userthread

Die PRS S2 Singlecut hat jetzt andere PUs? :-O
Oder heißen die jetzt nur S2 Singlecut Treble & Base und sind eigentlich die PRS S2 #7 Treble & Base? :D
Weiß da jemand mehr zu?
 
Also auf der S2-Seite steht immer noch der #7.
Vielleicht einfach ein Tippfehler?
 
Hmm mal abwarten, ob es wieder geändert wird^^
 
Hi,
Hat schon jemand von euch eine der S2 Semi-Hollows angespielt, und kann eventuell etwas zur möglichweise erhöhten Feedback-Anfälligkeit bei HiGain-Sounds sagen?

Gruss,
C.
 
Hat sich erstmal erledigt, ich hab heute eine massive S2 Custom 22 in Grey Black geordert.
Mal schauen wie sie sich macht neben der Custom 24 20th Ann. und der Tremonti aus der Core-Linie :)
Gruss,
C.
 
Auf den Vergleich bin ich in jedem Fall mal gespannt.
Bitte um Bericht. :)
 
Hallo,
kann mir mal jemand den Unterschied zwischen der S2 singlecut und der s2 singlecut Standard erklären?
Damit meine ich nicht die Optik.
Was rechtfertigt den 300 euro preisunterschied?
Bitte um dringende Antwort, denn ich fahre morgen vielleicht zum einkaufen grins
 
Hallo,
kann mir mal jemand den Unterschied zwischen der S2 singlecut und der s2 singlecut Standard erklären?
Damit meine ich nicht die Optik.
Was rechtfertigt den 300 euro preisunterschied?
Bitte um dringende Antwort, denn ich fahre morgen vielleicht zum einkaufen grins

Die Standard ist nur Mahagoni und hat keine Ahorn Decke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Deine Antwort.
Hat mir sehr geholfen.
Ich bekomme die Tage folgendes Modell
PRS S2 Singlecut Semi-Hollow AW
Wenn es euch interessiert, dann mache ich gerne ein rwview
 
Und, bist Du zufrieden ?
 
Hallo!

Ich liebäugle mit einer S2 Singlecut und würde mich über Langzeiterfahrungen freuen!

Viele Grüße
Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Matze,

vielen Dank für deine Nachricht. Nun was möchtest du gerne konkret wissen? Die S2 Serie wächst und gedeiht und heute haben wir sogar wieder 3 neue Modelle vorgestellt. Es gibt nun die Singlecut auch in matt mit einer seidenmatten Nitro Lackierung. Bitte sei doch so lieb und melde dich bei mir mit konkreten Fragen. Helfe dir gerne!

Liebe Grüsse

Detlef
 
Hallo Detlef,
du hast mir ja schon per PM geholfen, vielen Dank nochmal dafür.
Die neuen Modelle hab ich mir eben angesehen, das Finish ist aber nicht so meine Welt.
Dann hab ich noch mit einem Mitarbeiter von Thomann gesprochen, der wollte prüfen, ob einige Farben der S2 Singlecut lieferbar bzw überhaupt noch erhältlich sind. Bin gespannt, was der mir sagt.

Fakt ist, dass ich hin- und hergerissen zwischen der (wie in der PM erwähnt) für mich günstigen SE 245 und der S2 Singlecut (evtl auch der Custom 22 oder 24). Die SE kenne ich, die S2 Serie muss ich erst noch in Ruhe antesten.

Viele Grüße
 
Ich hab letztes Jahr eine SE 245 (Korea) und eine S2 Singlecut gegeneinander angetestet. Die S2 ist für mich die bessere Gitarre. Der Hals fühlt sich sehr angenehm an, sie greift sich schön und lässt sich gut bespielen. Der Klang war in meinen Ohren sehr sauber und differenziert. Würde ich jetzt nach einer Singlecut aus dem Hause PRS Ausschau halten, wüsste ich, wohin ich greife.

Es ist letztes Jahr dennoch eine SE geworden. Gründe: 1. Die SE konnte ich für einen sehr guten Preis bekommen (und war somit um über 1000 billiger dran als mit der S2), 2. im direkten Vergleich verliert die SE gegen die S2, die SE alleine gespielt ist dann auch wieder (mehr als) ok, 3. meine Frau hat mir die SE untern Christbaum gelegt.

Viele Stimmen tun die S2 als billige und unnötige Version der USA Instrumente ab. Das sehe ich nicht so! Wenn auf optisch aufwändige Decken und andere Dinge keine Rolle spielen, wenn man ein gutes Arbeitstier für einen vernünftigen Preis haben will, dann ist die S2 auf jeden Fall eine Option!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal danke für Deine Meinung und Einschätzung :great:

Viele Stimmen tun die S2 als billige und unnötige Version der USA Instrumente ab..
Naja, gibt ja immer irgendwelche "Leute", die was nicht verstehen und aus diesem Grund Nachteile suchen ;) Ist bei Gibson ja nicht anders, da werden ständig Studio Les Paul Modelle durch den Dreck gezogen, weil es keine "richtigen" Les Pauls sind blablabla und und und. Hatte eigentlich gehofft, dass es bei PRS nicht diesen vorpubertären Quatsch gibt, wie in der nervigen Gibson Gemeinde, wo immer alles "historisch korrekt" sein muss.

Die S2 Single Cut Tobacco Burst Satin ist für mich sehr interessant, weil ich zB diese albernen Vögel nicht mag und ich ebenso auch nicht auf diese hochglanz Lackierungen stehe. Ich mag halt eher "schlichte" Gitarren und ich suchte nach einer Gitarre, in der ich vom Sound UND Optik her Les Paul und SG vereint habe. Ich finde die S2 Single Cut trift es da wirklich gut ! Ja, mal sehen :)
 
Spiel sie an und berichte dann bitte. Mir hat die S2 Singlecut (zwar mit den Birds) echt gut gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spiel sie an und berichte dann bitte..
Mach ich doch glatt - ich hab sie geordert und dann getestet und für klasse befunden !!! S2 Singlecut Standard Satin, seit gestern bei mir !
Die Verarbeitung ist echt mal klasse, ich hab nach Fehlern gesucht, aber keine gefunden - mag ja sein, das die S2 Serie für einige eine "Sparversion" von PRS ist, aber ich finde hier stimmen die Details einfach.
Ich wollte eine schlichte PRS ohne Vögel, ohne Hochglanz Lackierung, Les Paul Korpus, aber mit einer besseren Bespielbarkeit der hohen Lagen als bei einer Gibson und sie sollte eine Mischung aus Les Paul und SG sein. Das war für mich dann die S2 Singlecut Standard.

Sound ist für mich einfach zu beschreiben - wie eine SG , aber mit etwas mehr "Wärme" und "Fundament" im Ton Richtung Les Paul. Freu mich schon auf den Proberaum und auf meine Marshall 1960.

Hier mal ein paar Handy Bilder:

1.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben