PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

also an Saiten benutze ich eigentlich immer daddario, zwischenzeitlich auch ma gibson!
habe die gitarre auch bereits an meheren amps ausprobiert!am dsl 100 + metal zone hört man, abgesehen von etwas mehr bass, kaum eine unterschied zu anderen gitarren!das schiebe ich aber auf den bescheidenen sound dieser kombination!:)
über nen valvestate von marshall hatte ich dann viiiiieeel zu viel bass!das ging echt gar nicht!naja und über meine laney bzw jetzt über meine randall fehlt irgendwie output!und es sind halt zu viel höhen und zu wenig aggressivität!
wie gesagt,den emg in meine prs einzusetzen iss nich mein traum,vor allen dingen weil mir dann auch der wunderbare cleansound flöten geht!aber irgendwas muss passieren!
 
Hört sich nicht gut an ?

Will mir eine Custom SE zulegen , nun ?

Meine Strat.Mex und ein billige Ibanez ARX 100 klingen für mich sehr gut.

Mit einer LP von EPI bin ich überhaupt nicht glücklich geworden , wieder weg.
Der KLang dünn und langweilig , wenn man nur die Solos z.B von Pink Floyd spielt mags ja passen .Ein Musikerlollege war gleicher Ansicht dazu.

Muss also unbedingt diese PRS antesten , kenn den Klang von einer Liveforrführung und via Mp3 , ich denke das man damit auch leichten Jazz mit abdecken könnte .

Diese PRS hat einen eigenen Sound der mir soweit schon gefällt , denn Stratsound etc. habe ich ja schon .

mfg sigi
 
Mit einer LP von EPI bin ich überhaupt nicht glücklich geworden , wieder weg.
Der KLang dünn und langweilig , wenn man nur die Solos z.B von Pink Floyd spielt mags ja passen .Ein Musikerlollege war gleicher Ansicht dazu.

äh, kannst du das bitte näher erläutern? :confused:
 
also an Saiten benutze ich eigentlich immer daddario, zwischenzeitlich auch ma gibson!
habe die gitarre auch bereits an meheren amps ausprobiert!am dsl 100 + metal zone hört man, abgesehen von etwas mehr bass, kaum eine unterschied zu anderen gitarren!das schiebe ich aber auf den bescheidenen sound dieser kombination!:)
über nen valvestate von marshall hatte ich dann viiiiieeel zu viel bass!das ging echt gar nicht!naja und über meine laney bzw jetzt über meine randall fehlt irgendwie output!und es sind halt zu viel höhen und zu wenig aggressivität!
wie gesagt,den emg in meine prs einzusetzen iss nich mein traum,vor allen dingen weil mir dann auch der wunderbare cleansound flöten geht!aber irgendwas muss passieren!
Nun, mal ein vorne weg.
In diesem Thread wurde bereitz ewähnt, wenn jemand sich nich vom Fender und Gibson Sound lösen kann, wird mit einer PRS nie richtig was anfangen n können.
Was erwartest du denn von deiner Custom? Vermutich hast Du noch nicht den richtigen Amp gefunden! Ich würde Dir mal einen H&K Tube 50/100
empfehlen anzuspielen. Giebt es neu leider nicht mehr, aber bei Ebay.de
immer wieder zu haben.
Was den Wechsel der Pickups angeht, Es gibt Custom-User die in der Tat nicht viel von den originalen Pickups halten, diese rausschmeissen und Häussel einbauen. Da soll es eine PRS Kombination geben, weis aber nicht welche und vom Resultat wurde hier glaube ich noch nichts berichtet.
Diese kosten auch ne Kleinigkeit. Ich persöhnlich verspreche mir nicht zuviel davon, bis derjenige kommt und mich vom Gegenteil überzeugt.
Ein kleiner Tip noch:
Nimm deine Klampfe mal mit in einen Musikladen und vergleiche deine mit
anderen Custom 24. Du wirst über die Klanunterschiede staunen.
 
ich finds ehrlich gesagt echt bescheuert, wenn man ne 2500+ gitarre kauft und gleich mal die pickups raushaut.

hallo :screwy:

aber ok, wer genug geld hat...jedem das seine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
erstens habe ich die gitarre nich für so viel geld gekauft sondern relativ günstig gebraucht gekauft!:p und zweitens FRAGE ich ja auch nur!Des Weiteren machen es ja weiß Gott nicht nur die Pickups...der rest der Gitarre ist GÖTTLICH!
 
ich finds ehrlich gesagt echt bescheuert, wenn man ne 2500+ gitarre kauft und gleich mal die pickups raushaut.

hallo :screwy:

aber ok, wer genug geld hat...jedem das seine.
Obschon ich in dieser hinsicht auch skeptisch bin, muss das aber nicht unbedingt bescheuert sein. In allen Custom 24 werden wie gesagt ab 1990 ausschliesslich Viantage Bass und HFS Treble verbaut. Ob nun alle Custom 24 mit diesen Pickups harmonieren, wage ich eben auch zu bezweifeln. Das hängt m.E. in erster Linie vom Holz der Gitarre ab, ob dieses mit den eingebauten Pickups harmoniert. PRS Pickups sind unverzeilich und zeigen jede Disharmonie. Entweder es passt oder nicht. Da kannst Du jeden Amp testen und du wirst nie zufrieden sein. Allerdings sollte man vor einem Wechsel der Pickups alles, wie z.B die Ampeinstellungen, ev. falsche Boxe, falsche Saiten auschliessen können. Ist dies der Fall, kann ein Pickupwechsel sinnvoll sein. Ich persöhnlich suche den Fehler in erster Linie bei mir selbest. Erst will ich mal noch lernen sauber zu spielen. Wer das nicht kann wird mit keiner Gitarre glücklich, auch nicht mit den Häussels.
 
erstens habe ich die gitarre nich für so viel geld gekauft sondern relativ günstig gebraucht gekauft!:p und zweitens FRAGE ich ja auch nur!Des Weiteren machen es ja weiß Gott nicht nur die Pickups...der rest der Gitarre ist GÖTTLICH!
Wenn Du deine Gitarre gebraucht gekauft hast.....bist du sicher das da noch die Originalen drin sind?
Man weis ja nie heut zu Tage, ob da nicht schon rumgefummelt wurde.:D
Schalter und Potis i.O
 
Weils jetzt um Pickups geht wollte ich fragen ob irgendeiner von euch weiß was für welche in der Prs johnny Hiland sind?
 
Hallo Reflex

erleutern , naja ich dachte meine Bemerkung reicht aus .

Der Klang der LP von Epi ist klar und rein ein langer Sustain wunderbar ...
aber .... hier fehlt ganz einfach was, diese Gitt klingt einfach zu brav ...
der Biss fehtl ...sept Akkorde klingen nicht gut ...
ich denke die Sg wäre besser

z.B die Ibanez ist im Klang weit aggresiever ,luftiger ,die Höhen schärfer viel mehr Dynamik ... pull -offs kommen satt usw... also gut für Solos

Das ist nicht nur meine Meinung sondern auch ein erfahrener Musikkollege war der gleichen Ansicht , hatte beide Modelle abwechselnd gespielt , mit gleichen Gitt-Pa.

Habe mir mal das Video von Gipson .com angesehen - gehört , also das ist es auch nicht .

Die Geschmäcker sind ja verschieden und so kann das jeder für sich entscheiden , was ihm besser gefällt und auch zu seiner Musik und spielweise passt.

mfg sigi
 
hallo foxy-s,

das hab ich schon verstanden, du solltest erläutern was du mit dem meintest, was ich zitiert haben, nämlich wieso das für pink floyd solos reichen soll.
 
Reflex
wo ist das Problem

Ich nehme an die Solos von Pink floyd sind mit einer LP gespielt ..oder auch nicht ist egal..

für diese Solos passt die LP gut ..langer Sustain auch der Sound usw..

wer spielt diese Solos ? shine on Crazy Diamond z.B. wenige usw..


mfg Sigi
 
ein problem gibt es nirgends.

du mußt aber zugeben, dass dieser satz

Der KLang dünn und langweilig , wenn man nur die Solos z.B von Pink Floyd spielt mags ja passen

nun ja, nicht sehr nett gewählt war :rolleyes:

die solos bei pink floyd sind übrigens so gut wie alle mit einer fender stratocaster eingespielt worden.
so viel dazu.
 
Reflex

da muss ich dir rechtgeben ...

ich habe das falsch formuliert sorry..

zu Pink Floyd kann ich nur sagen, es war mit einer besten Bands überhaupt , dazu noch Deep Purple und noch früher Jimi Hendrix , für mich .

mfg sigi
 
Reflex

da muss ich dir rechtgeben ...

ich habe das falsch formuliert sorry..

zu Pink Floyd kann ich nur sagen, es war mit einer besten Bands überhaupt , dazu noch Deep Purple und noch früher Jimi Hendrix , für mich .

mfg sigi

dann hätt ma das geklärt :D

konnte das net so stehenlassen, weils extrem abwertend geklungen hat ;)

back to topic :rolleyes:
 
Hört sich nicht gut an ?

Will mir eine Custom SE zulegen , nun ?

Meine Strat.Mex und ein billige Ibanez ARX 100 klingen für mich sehr gut.

Mit einer LP von EPI bin ich überhaupt nicht glücklich geworden , wieder weg.
Der KLang dünn und langweilig , wenn man nur die Solos z.B von Pink Floyd spielt mags ja passen .Ein Musikerlollege war gleicher Ansicht dazu.

Muss also unbedingt diese PRS antesten , kenn den Klang von einer Liveforrführung und via Mp3 , ich denke das man damit auch leichten Jazz mit abdecken könnte .

Diese PRS hat einen eigenen Sound der mir soweit schon gefällt , denn Stratsound etc. habe ich ja schon .

mfg sigi
Hallo Foxi-s

Vielleicht könnte Dir auch eine Cort M600 oder Mirage gefallen. Die bekommst Du gebraucht für ca. €300
Immerhin Kostet eine neue SE Custom gut das doppelte. Die M600 dürfte klanglich genau so gut sein!

Meine erste PRS war eine SE Tremonti aus der ersten Serie. Der Klang steinhart, keine Wärme. Im vergleich war die M600 beinahe ein Traum.:great: Die hat immerhin auch schon ein gewölbtes Deckblatt. Neu war die glaub so um die 500€
 
Du musst Werbung für Prs machen und nicht Cort! :eek:
 
ia sat's koffa, eich ham's wiaklich ins hian g'schissn, man kann sich keine gitarre kaufen und den sound einer andaren erwarten. wennst eine strat willst dann kaufst da halt eine und ned eine die viel teura is und ned garantiert den sound hat.
 
Du musst Werbung für Prs machen und nicht Cort! :eek:
Nun, ja logisch! Da hast Du recht! :great: Aber nicht jeder, "ich teile euren Schmerz Jungs":D kann sich eine Echte alte Custom leisten, geschweige den eine JH:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben