PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

ia sat's koffa, eich ham's wiaklich ins hian g'schissn, man kann sich keine gitarre kaufen und den sound einer andaren erwarten. wennst eine strat willst dann kaufst da halt eine und ned eine die viel teura is und ned garantiert den sound hat.

Und was will uns der Kollege aus dem Schluchtenland damit sagen? :screwy:
 
Meine erste PRS war eine SE Tremonti aus der ersten Serie. Der Klang steinhart, keine Wärme. Im vergleich war die M600 beinahe ein Traum.:great: Die hat immerhin auch schon ein gewölbtes Deckblatt. Neu war die glaub so um die 500€

Tremonti gabs 2 Serien? Kenn ich nur von Santana ....

Und was will uns der Kollege aus dem Schluchtenland damit sagen? :screwy:

hey, nix gegen mein soooo geliebtes Vaterland :p
Ich glaub, er is Stratfan, das sagt alles :rolleyes:
 
Tremonti gabs 2 Serien? Kenn ich nur von Santana ....
Stimmt.....es war eine Santana! schöne Grünblaue Lackierung.
Hatte mal nachgesehen was da für Pickups drine sind, habe leider keine Angaben gefunden. Wird irgend ein No Name Korea sowieso gewesen sein.
 
Stimmt.....es war eine Santana! schöne Grünblaue Lackierung.
Hatte mal nachgesehen was da für Pickups drine sind, habe leider keine Angaben gefunden. Wird irgend ein No Name Korea sowieso gewesen sein.

Das waren doch 4 adrige, oder?
So schlecht waren die ja gar net :D
 
Nun, ja logisch! Da hast Du recht! :great: Aber nicht jeder, "ich teile euren Schmerz Jungs":D kann sich eine Echte alte Custom leisten, geschweige den eine JH:D

Du weißt schon, dass ich die Hiland gewonnen hab?
 
Hallo Custom 24

danke für die Info ,

mit der Cort ists schwierig gibts nicht überall.

Ich hoffe aus meinem Bayernland kommen keine so unqualifizierten Sprüche mehr.

Ich setzte mal vorraus das man lesen kann , so kann man sich das spaaren .

Es gibt hier in den Foren überwiegend gute Treads mit Infos ,die dem einem oder anderen weiterhelfen können .

mfg Sigi
 
Der Phimml ist genauso a WEiener wie ich nur, dass er in China wohnt gg
 
Der Phimml ist genauso a WEiener wie ich nur, dass er in China wohnt gg

Was denn? Ihr habt ihn sogar nach China deportiert? Also eins muss man Euch Ösis lassen, Ihr seid schon drauf! ;) :D
 
Hi,

hat denn jemand von Euch schon Infos zu den neuen Singlecut Modellen, z.B. Preise, Verfügbarkeit bzw. Lieferzeiten usw.

Insbesondere die SC250 scheint für mich ganz interessant zu sein, da sie heißere Pickups haben soll und eine verstellbare Brücke...
 
also laut liste kostet das teil 2.760,- euronen. zum rest kann ich dir leider nix sagen...
 
ich dachte mir, ich poste hier mal meine neueste Errungenschaft:

2006 PRS Singlecut 20th anniversary, birds-in-flight Inlays, grey/black

Ich bin wirklich SEHR zufrieden mit ihr. Sound ist echt fett und sehr ausgewogen und das Gewicht ist absolut komfortabel!


 
und hier sind meine beiden anderen (wobei ich die blaue SC jetzt vielleicht verkaufen werde):

eine '92er PRS CE24, black (Pre-factory Modell)


und eine 2006er PRS Singlecut Trem, 10Top, birds, one-piece maple Top, blue matteo
 
schöne gitarren! :great:

weiß vielleicht jemand, ob einteilige decken bei prs aufpreispflichtig sind, oder nicht?
und wie man überhaupt solche gitarren bekommt? ist das nur glückssache?

(meine prs hat auch ne einteilige decke)
 
schöne gitarren! :great:

weiß vielleicht jemand, ob einteilige decken bei prs aufpreispflichtig sind, oder nicht?
und wie man überhaupt solche gitarren bekommt? ist das nur glückssache?

(meine prs hat auch ne einteilige decke)

Glückssache, zumindest in Europa :redface:
 
Hi Leute ich hab mal ne Frage zur Brücke und zwar zu der festen siehe hier

Wie stimme ich da genau Oktavrein? Ich hatte mal eine SE Santana die war total gut eingestellt und ließ sich gut bespielen auch auf dropped c (!) Ist das Glücksache, oder sind die PRS (auch die SE) von Hause aus total gut eingestellt? Gruß Simon
 
Hi Leute ich hab mal ne Frage zur Brücke und zwar zu der festen siehe hier

Wie stimme ich da genau Oktavrein?
Gar nicht. Die PRS Brücken sind für 9er und 10er Saiten richtig intoniert. Wenn es Dir nicht reicht, kannst Du Dir als Aufpreis die feineinstellbare kaufen.

prs-stoptail.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben