PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich schaue schon ne Zeit nach ner singlecut, neu sind die mir zu teuer.
Und da versuche ich mich schlau zu machen wo die Unterschiede zwischen den alten singlecut, sc245, sc250 und so weiter liegen.

Hab letzte Woche mal ne stripped 58 angespielt. Gebraucht für 1699.... Toller Hals, sehr musikalisch ... Aber halt auch die kurze Gibson mensur und ne unschöne blaue Farbe.

Und der direktere Sound des geschraubten ahornhalses mit dem handling der prs reizt mich.
Wollte halt mal fragen wie der Preis einzuordnen ist. Wenn sie mir nicht gefällt kann ich sie mit wenig Verlust wieder verkaufen.
 
Was in meinen Augen bei PRS zwar ein paar Extrakosten verursachen wird, aber dem Gesamterscheinungsbild gutstünde, ist die Farbe der Pickuprahmen mit einem markanten Bauteil/Detail der Gitarre korrespondieren zu lassen. Bei Deiner Studio zum Beispiel das Binding. PU-Rahmen und Binding also als gleichfarbige, hellste Elemente der Gitarre.
Aber vielleicht ist es nur meine Einzelmeinung.
das ist sicher keine einzelmeinung!

539297_4045291064969_1341539048_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dann wäre sie optisch der 408 nicht unähnlich. Sind die Narrowfields in ihren Leistungswerten unterschiedlich zu den 408ern? Letzter dürften ja reinrassige SCs sein, die zu HB gepaart wurden.

Das weiß ich nicht... Ich weiß nur, dass ich den 57/08 NF am Hals fantastisch finde und am Steg wenig verwende... Den Dragon II in meiner Standard aber schon. Das, und meine Tests der Studio legen nahe, dass das was für mich wäre. Ich mag nur mittlere PUs aus haptischen Gründen nicht so sehr.
 
Frohe Ostern!

@proxmax: Das war ja so klar!!! ;-)

@saTa: Wenn Pickups keine Standardeinbaumaße haben, sodass jedes Gitarrenmodell von PRS nachträglich PU-mäßig wunschkonfiguriert werden könnte (Schnellverbindungen wie bei EMG oder Seymour Duncan leisteten ebenfalls ihren Beitrag), ist das für Einzelne auch dem Weg zur richtigen Wunschgitarre unbefriedigend. Ich wäre noch gespannt über eine Kolaboration von PRS und Fishman bzgl. derer neuer PU-Reihe namens Fluence.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch von mir Frohe Ostern :great:

Eine Koorperation zwischen PRS und Fishman ist wohl eher unwahrscheinlich, die Jungs von Paule machen, soweit ich weiß, lieber alles selbst. hat auch seine Vorteile, keine Frage...
 
@saTa: Wenn Pickups keine Standardeinbaumaße haben, sodass jedes Gitarrenmodell von PRS nachträglich PU-mäßig wunschkonfiguriert werden könnte (Schnellverbindungen wie bei EMG oder Seymour Duncan leisteten ebenfalls ihren Beitrag), ist das für Einzelne auch dem Weg zur richtigen Wunschgitarre unbefriedigend. Ich wäre noch gespannt über eine Kolaboration von PRS und Fishman bzgl. derer neuer PU-Reihe namens Fluence.

Stimmt schon - versteh mich nicht falsch: Ich bin mit allen vier PUs in meinen PRSi sehr zufrieden, ich verwende nur den ein oder anderen mehr als andere bei der Musik, die ich aktuell so mache. Wenn ich die Dragon IIs irgendwann mal tausche, dann nur, weil's eben geht und aus Interesse; Bedarf sehe ich keinen. Der große 57/08 an der Brücke einer Studio wäre nur eine weitere Option, die ich ganz gerne hier hätte - aber das hatten wir ja schon einmal: Ich persönlich suche nicht nach der einen richtigen Wunschgitarre, sondern freue mich an der Vielfalt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt schon - versteh mich nicht falsch: Ich bin mit allen vier PUs in meinen PRSi sehr zufrieden, ich verwende nur den ein oder anderen mehr als andere bei der Musik, die ich aktuell so mache. Wenn ich die Dragon IIs irgendwann mal tausche, dann nur, weil's eben geht und aus Interesse; Bedarf sehe ich keinen. Der große 57/08 an der Brücke einer Studio wäre nur eine weitere Option, die ich ganz gerne hier hätte - aber das hatten wir ja schon einmal: Ich persönlich suche nicht nach der einen richtigen Wunschgitarre, sondern freue mich an der Vielfalt. :)

Ich weiß. Das ist nur die ewige Stichelei ;-)

- - - aktualisiert - - -

In der PU Fraktion habe ich im wesentlichen Mädels gesehen … muss ja, wenn man an Abigail Ybarra denkt, kein Fehler sein :D

Die Mädels von PRS:

attachment.php


OT:

http://www.fender.com/news/fender-custom-shop-celebrates-abigail-ybarras-retirement/



Gruß
Martin

OT ENDE


Wo ist das denn OT? Wenn sie noch Hasenkostüme... Okay, ich führe das nicht weiter aus.
 
Wo ist das denn OT?

Na ja, Fender Factory im PRS Thread empfinde ich schon als OT - aber nicht uninteressant :D


Aber als Gegenpol auch gerne noch mal die Factory Tour bei PRS …




… oder für den direkten Vergleich noch mal was ganz anderes … National



Aber damit genug Oster-Eier …

Aber OK, eines habe ich noch für Euch …

QUIZ ...

Wer mir als erstes den internationalen Großflughafen nennt, der am nächsten an der PRS Factory dran liegt, bekommt von mir einen Satz Saiten. Diese habe ich von Paul aus seinem Gig Bag bekommen (ein entsprechendes Photo lege ich bei …)

Und damit es nicht ganz so einfach wird … Den vollen Namen des Flughafens und die 4 Buchstaben ICAO Abkürzung …

Fröhliches Suchen

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut, das war offensichtlich zu einfach …

Bitte schicke mir per PN die "Zieladresse".

Gruß
Martin
 
Icao-Code, ist doch langweilig :D
Hättest mal nach der Frequenz für den ILS-Approach auf die 33R fragen müssen (111.95).
 
Der Steve Jobs der E-Gitarre.
 
So gut er normalerweise öffentlich spricht... das war irgendwie wenig überzeugend/interessant/mitreißend oder zumindest zusammenhängend. Und die Gitarreneinlage am Ende... puh... weit über die Grenze zum Kitsch...
 
... man ist in den USoA, da ist es mit dem National Anthem und Patriotismus etwas anders.
Man will sich deutsche Gitarristen gar nicht vorstellen, wenn sie bei solch Anlass die Nationalhymne zum Besten geben.

Im Vortrag hört man zumindest am leichten Tremolieren seiner Stimme die Anspannung.
 
Den Vortrag selbst hat er allerdings schon sehr oft gehalten, den hat er eigentlich drauf ;) … ich habe ihn zuletzt beim Thomann Sommer Fest gehört und in Kurzform beim Dinner mit den japanischen Einkäufern in Maryland.

attachment.php



Und Nationalhymnen lassen sich doch hervorragend in gute Musik verpacken …



Gruß
Martin
 
Moin zusammen,

soooo, meine 513 ist wieder auf dem Weg nach UK. Peach hat die Abholung an der Haustür organisiert, von dort geht es dann weiter zu PRS Europe.

Ich hoffe sehr, dass man der 513 dort das Brummen abgewöhnen kann oder es zumindest auf "weniger-als-nicht-abgeschirmte-Strat-Maß" reduzieren kann. Alles andere fände ich wenig erfreulich...

Grüße,

HansJo
 
Und Nationalhymnen lassen sich doch hervorragend in gute Musik verpacken …



Gruß
Martin


Ja der gute Popa... war früher jedes Mal Pflichtprogramm in der Fabrik in Hamburg... dreistündige Mördershows mit tierisch Unterhaltungswert ... hat aber mittlerweile leider ziemlich abgebaut der Gute ...wird auch nicht einfacher die immer weiter wachsende Körpermasse mit sich rumzuschleppen... Wirklich schade...
 
uploadfromtaptalk1398294118434.jpg Mr Paul Reed Smith live mit Alter Bridge. Nich schlecht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben