PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Da ich die Frage dazu gestellt hatte - danke für die Erklärung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
The Private Stock “Periscope Guitars” #4 & #5 Are Complete!

14409646_10155022463850639_2080991256965781047_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hab mir ja mittlerweile auch wieder was gegönnt....

image.jpeg


Ideale Ergänzung für meine ME, von der ihr aber bis jz noch kein Foto gesehen habt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Diese Periscope-Gitarren erinnern mich immer irgendwie an Spinat mit Honig.
Ne Tremonti in Semi-Hollow. Echt jetzt, Freunde... :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Periscope-Gitarren erinnern mich immer irgendwie an Spinat mit Honig.
Ne Tremonti in Semi-Hollow. Echt jetzt, Freunde... :ugly:
Muss ja nicht heisen das, semihollow nix für Hardrock ist. Giebt ja so einige die auch dafür Semi-hollow's verwenden z.B Zach Myers
Was ich eher für fragwürdig halte ist die Holzkombination in verbindung mit der Singelcut form
 
Warum bewertest Du die Holzkonstruktion für eine Singlecut als fragwürdig?
Wenn denn meine Holcomb da ist, werde ich das gleiche Lick mit der SE MH, meiner Fly, der Linus und der 513 spielen, wobei die Linus und 513 in Drop D, die anderen in Drop C laufen werden.

Mein Gitarristen-Leben ist deutlich entspannter, Holz ganz weit hinten für den Sound zu positionieren, sondern PUs, PU Position, Mensur, Pickup-Höhe, Bundzahl deutlich einflussreicher anzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich würde nicht unbeding Swamp-Ash als Bodyholz verwenden sondern eher richtung Mahagoni oder Korina gehn
 
Manche schwören auf Swamp-Ash...
Wie gesagt: Ich kann mir schwer ein Ur-Holz vorstellen (für die einzelnen Holzarten), wie es z. B. den normierten Ur-Meter gibt.
Faserrichtung, Dichte machen sicherlich schon Unterschiede in der gleichen Holzart.
 
Emil Wrestler spielt auf seiner alten HB2 auch Metal. Band keine Ahnung mehr, da die Musik so gar nicht meins war.

Holzart, Bauform, usw. ist meist nur persönlicher Geschmack und dem Herren Tremonti und seinen Techs trau die richtige Wahl zu treffen durchaus zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Band keine Ahnung mehr, da die Musik so gar nicht meins war.

Chimaira? Die haben sich aber 2014 aufgelöst.

Die beiden Tremontis sind allerdings nicht für den Meister selbst, sondern stehen zum freien Verkauf.
 
Ja genau Chimaira war es.

Ich glaube die Instrumente vom Meister selbst, bekommt man nur von Fret12. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich das Geld entgehen lassen würde ;).
 
Holzart, Bauform, usw. ist meist nur persönlicher Geschmack und dem Herren Tremonti und seinen Techs trau die richtige Wahl zu treffen durchaus zu ;)

Offenbar weißt du gar nicht, worum es bei Periscope-Gitarren geht und wer da die Wahl trifft.
 
Ich kann nur mit dem Format nix anfangen, das ist alles ;). Mein Posting bezog sich auch eher auf das Posting von @Mr.513 als auf die periscope Gitarren.
 
Bei Periscope habe ich eher das Gefühl, dass das Jugend-experimentiert ist. Da wird was "reingeschrien", manche wiederholen es, Paul gefällt es, setzt es um, ruft das nächste Item aus.
Ich unterstelle, die meisten der Teilnehmer haben nicht im Ansatz das Budget, um sich so ein Einzelstück kaufen zu können.
Es wirkt wie eine Konsensgitarre, die aber eher harlekinesque Auswüchse annimmt, weil irgendwie Kommissar Zufall die Bestandteile sammelt.

- Trennung -

Oben links ist die Gitarre, die sich PRSh kürzlich durch die PS Division dengeln ließ.
14370241_10155014024227662_3821978873432329255_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich weiß, dass ich hier ein Rufer in der Wüste bin...

Aber trotzdem freue ich mich sehr, dass PRSh nun auch in einer "seiner" Gitarren einen NF3 nutzt. War da John Mayer "schuld"?

Ich würde mich ja wirklich freuen, wenn es wieder mal eine (rein) mit NF3s bestückte (echte, und nicht CE-artige) Core Gitarre von PRS gäbe. Aber das habe ich hier ja schon mehrfach gesagt.

Kleine Anekdote am Rande: ich habe auch meinem Kontakt bei PRS Europe schonend beigebracht, daß mich meine erste PRS (die 408 MT) zugunsten zweier Fender CS Strats verlassen hat.

Und das nicht zuletzt Dank mangelnder Alternativen aus dem Hause PRS. Eine (natürlich blaue) 305/DC3/NF3 hätte ernste Chancen gehabt, statt einer Strat einzuziehen.

Bisher keine Reaktion. Da wird doch nichts im Busch sein?
(Man darf ja wohl hoffen...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben