PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Wie kommt man bei in unseren Breitengraden an so eine McCarty ran? Ich bekomme da schlimmstes GAS

Soll ich's Dir verraten oder wäre es für deinen Kontostand eher von Vorteil, wenn wir Stillschweigen vereinbaren? ;-)
 
Gute Frage :) Meinem Kontostand täte das momentan aber sowas von gar nicht gut. Mit nem Goldesel kämen mir aber durchaus selbst Ideen, wie ich daran käme.

Lieber wäre mir, wenn Du verraten würdest, wie das ganze auch noch schonend für Geldbeutel und familiäres Gleichgewicht machbar ist :D
 
Familie: einfach ausziehen, am besten weit weg und ein neues Leben beginnen.
Geldbeutel: gibt ja jetzt anscheinend Kredite mit 0,0 % Zinsen. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du könntest ja erstmal bei dem PRS-Händler deines Vertrauens anfragen, ob eine Bestellung möglich wäre und wenn ja, wie hoch der Preis so wäre. Da es sich nicht um eine Standard-Farbe handelt, wird das wohl nicht ganz so günstig...

Solltest Du Dich für den Kauf entscheiden (was natürlich nur mehr Sinn macht, wenn es günstiger oder gleich günstig wie ein US-Import ist), bietet der der Händler idealerweise eine Finanzierungsoption an. Es wird einige Monate dauern, bis die PRS da ist. In der Zeit könntest Du den Betrag abstottern. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Familie: einfach ausziehen, am besten weit weg und ein neues Leben beginnen.
Geldbeutel: gibt ja jetzt anscheinend Kredite mit 0,0 % Zinsen. :-D

Wegziehen...klar, also dann hole ich die Klampfe nicht ab sondern fliege hin und bleibe dort ;)
Kredit? Das will ich vermeiden, aber ich hab ja auch nicht von der hier gesprochen:
https://reverb.com/item/1274802-prs...semi-hollow-bahama-blue-glow-smoked-burst-930

Du könntest ja erstmal bei dem PRS-Händler deines Vertrauens anfragen, ob eine Bestellung möglich wäre und wenn ja, wie hoch der Preis so wäre. Da es sich nicht um eine Standard-Farbe handelt, wird das wohl nicht ganz so günstig...

Solltest Du Dich für den Kauf entscheiden (was natürlich nur mehr Sinn macht, wenn es günstiger oder gleich günstig wie ein US-Import ist), bietet der der Händler idealerweise eine Finanzierungsoption an. Es wird einige Monate dauern, bis die PRS da ist. In der Zeit könntest Du den Betrag abstottern. ;-)

Ist natürlich richtig. Vielleicht ergibt sich ja mal ein erschwingliche, vernünftige Möglichkeit, die irgendwie mit dem Gewissen zu vereinbaren ist....irgendwann :weep::)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, warten und vielleicht Glück haben, dass mal eine auf dem Gebrauchtmarkt aufschlägt. Da bin ich Gott sei Dank besser dran, mir würde ne Mc mit Fakebinding und Bird´s durchaus ausreichen, gegen 10 Top hätte ich natürlich auch nichts, allerdings kein Muss.
 
@deXta, da würde ich zum Beispiel Verbindung aufnehmen mit Detlef.
Alternativ funktionieren Deckel ganz gut.

Jau, schon geschehen: Das Event geht nur mit Anmeldung, hab ne Liste bekommen und soll auch die Gitarren, die ich zum signieren mitbringen möchte, angeben. Also alle die nach Witten wollen: Nur möglich nach vorheriger Anmeldung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr gut! Bin zum Zeitpunkt in Blankenese ;-)
Vllt nutze ich die Gelegenheit für PRS in Aktion bei AB in HH.
 
Nur um unseren @TheLuckyBlues zu ärgern und mir einen erneuten Anlass zum Lästern zu geben, gibt es eine gaaannnnzzzz dolle Sonderserie der CE24: die Satin Nitros

IMG_0045.JPG


Da rettet auch das hübsche Blau nix mehr... 24 Bünde, Billig-Hardware, Pattern Thin aus Stückwerk... Suuupiii für eine Core:igitt:

Ich gehe mal wieder meine DGT ärgern, in dem ich meine Strats spiele...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*HUST* Also Satin finde ich ja total spitze....... :great:

Wie waren doch gleich die anderen Specs??:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die (Nitro-) Lackierung ließe ich mir durchaus gefallen: ist ja Blau und das Feeling mag ich durchaus. :cool:

Der Rest der CE24 ist - ich bleibe dabei - gelinde gesagt uninspiriert.

Allerdings mache ich gerade auch eine PRS-Krise durch, der evtl. meine HBII zum Opfer fallen könnte. :confused1:
 
"Uninspiriert" ist eine ganz gute Beschreibung. Paßt zumindest ein wenig zu meinem derzeitigen Verlangen eine weitere PRS haben zu wollen. Was mich zusätzlich ärgert ist das Gefühl, dass es die "Perlen" leider nie nach Deutschland schaffen. "Perle" bedeutet für jeden etwas anderes, das ist mir bewußt.
Mir gefallen eben besondere Modelle. Und damit meine ich keine limited Runs. Allein weil die meist teuer sind. Aber diese hier zum Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/351846168810?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Sowas in der Art ist dermaßen selten.
Und alles Andere hat derzeit meist ( jaja ich hab es schon mal erwähnt...) 24 Bünde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
DSCN2041.JPG


22 Bünde aus der wirklichen Core-Reihe :)

Nach ein paar Tage Ruhephase belasse ich das Resultat. Obwohl ich die Tips von Crazy Part nicht daneben legte, als ich beizte, habe ich den Ton sehr gut getroffen.
Zudem bin ich ganz entspannt, da ich als SME Montag nicht spontan für ein paar Tage in ein nordafrikanisches Land mit einem Problem reisen muss.
Wäre Hamburg eine Woche später, hätte mein Reisepass ein neues Land eingestempelt bekommen.
Parallel werden ja noch 24 Bünde auf flachem Ebenholzgriffbrett erwartet, da will Papa zumindest in DEU sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Mr.513: Sieht doch prima aus! Lass es so... :great:

Bei den neuen CE´s ist mir aufgefallen, dass es noch nicht einmal mehr die kleinen Vertiefungen für die Potiknöpfe und Schalter gibt. Das macht sie ja noch SE- bzw. S2-iger. Wenn sie wenigstens für einen entsprechend interessanten Preis verkauft werden würde. Aber wo wollen sie denn damit hin...? Zwischen PRS und S2? Dann legt doch jeder die paar Scheine für ne richtige PRS drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die einzig für mich in den letzten 2 Jahren halbwegs interessante Neue aus Pauls Schuppen war die McCarty 594.

Aber die ist - trotz des (mir sehr genehmen) fetteren Halsprofils und der (mir nicht unbedingt genehmen) kürzeren Mensur - zu nahe an meiner DGT, als dass sie als GAS-Generator dienen könnte.

@TheLuckyBlues: die giftgrüne hatte ich auch gesehen, wäre sie knallblau, wäre sie mein (und die HBII jetzt vermutlich im Flohmarkt, denn derzeit gilt: one in, one out)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Mr.513: Sieht doch prima aus! Lass es so... :great:

Bei den neuen CE´s ist mir aufgefallen, dass es noch nicht einmal mehr die kleinen Vertiefungen für die Potiknöpfe und Schalter gibt. Das macht sie ja noch SE- bzw. S2-iger. Wenn sie wenigstens für einen entsprechend interessanten Preis verkauft werden würde. Aber wo wollen sie denn damit hin...? Zwischen PRS und S2? Dann legt doch jeder die paar Scheine für ne richtige PRS drauf.

Vom Straßenpreis ist es jetzt halt genau andersrum. Wer ne S2 erwägt kann - falls ihm das Konzept der CE zusagt - auch die 200 Euro mehr für die CE zahlen... Die Core sind auch preislich inzwischen doch weit weg von der CE...
 
2.000 € kostet eine neue CE mit Hardware aus Asien, zumindest steht auf der PRS-Page bei Tuner und Tremolo "PRS-Designed", was vielleicht vermuten lässt, dass die Teile aus der SE-Ecke kommen. Will man sie zur richtigen Core hochschrauben, benötige man noch das ein oder andere Originalteilchen und die kosten eben. Dreiteiliger Hals, keine Grübchen für die Potis kommen kosmetischer Art noch hinzu.

OK, ich geb Dir aber Recht, für den, der bis dato noch nicht viel bis gar nicht mit PRS in Berührung kam, ist die CE gegenüber der S2 schon ne Überlegung wert und wenn er auf geschraubte Hälse steht eh. Die Alt-Fans hingegen halten sie bestimmt eher an die früheren CE´s. Is ja auch egal, jeder soll mit seiner PRS froh & glücklich werden, egal, was auf den Headstock aufgeklebt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch, sie hat was, die derzeitige GOM. Die Farbe ist geil. :)

PSF86(1000)-22.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönen Sonntag miteinander, ich bin im PRS-Hausforum gerade hierüber gestolpert:



Nach John Mayer der nächste, der eine Private Stock mit NF3 in der Mitte bekommen hat.
Nach den jüngsten Einträgen in diesem Thread scheint Keb Mo im verlinkten Video seine neue Haupt-Elektrische zu spielen...

Ich sage es also schon wieder: Paul, Bau die Dinger endlich wieder in ein interessantes Core-Modell ein! Am besten 3 davon in eine Double Cut mit Pattern-Vintage-Hals!

Nicht nur die Blues-Größen würden Spaß daran haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben