PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Bin dafür! Cool zu sehen, dass PRS so langsam auch bei den Künstlern in Fender-Gefilde eintauchen kann. Keb' Mo' ist schon ne Hausnummer, John Mayer sowieso!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Frox, auf diesem Plateau noch das passende Bild zum Anlass:

FB_IMG_1476632684709.jpg


Paul macht es vor, denn auch zum Geburtstag trifft man mit einer 513 immer den richtigen Ton.

@Frox, es müssen doch nicht immer sekundäre Geschlechtsmerkmale aka Glocken an Gitarrenhals herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... und man beachte die schönen 513-Birds, @Mr.513 ;)
 
@straighteight, schau mal wie "voll" PRShs Dach ist... Da gab es noch keine Alternative zu den 513 Birds.
Nur weil sie mir nicht so zusagen, ist die Fanschar dieser Birds nicht gering.
 
So nachdem ich euch allen ja meine ME IV vorenthalten habe, gabs gestern eine kleine Fotosession von meinen Charcoal Burst Bestand.
Die Tremonti kam gestern dazu und voller Entsetzen stellte ich fest, dass ich keine schwarzen Rahmen mehr übrig hatte ;-( Schuld ist der Kollege @EAROSonic da er ja die schwarzen Plastik Parts auf der CE behalten wollte. ^^

IMG_9145.JPG
IMG_9146.JPG
IMG_9147.JPG
IMG_9148.JPG


Interessant finde ich vor allem dass das Charcoal Contour Burst der Tremonti doch viel mehr ins schwarz geht als die anderen beiden, die doch nen Tick braun sind ;-)

Obwohl ich ja ein Fan des HFS am Steg bin, habe ich nun in allen den Tremonti Treble und in der ME den 53/10 am Hals. Die Tremonti Bass klingen auch nice, finde aber der 53/10 ist einer der besten Hals Pu's die jemals gebaut wurden.

Alle sind auf Drop C B-) mit 10-52 NYXL. Flache Saitenlage und Mördersounds sind hier an der Tagesordnung.

Cheerz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr geiles Trio. Ich bevorzuge die weißen PU Rahmen... :D
 
...dass ich keine schwarzen Rahmen mehr übrig hatte ;-( Schuld ist der Kollege @EAROSonic da er ja die schwarzen Plastik Parts auf der CE behalten wollte. ^^
Und womit? Mit Recht :-D. Nee, finde bei dunklen Gitarren dunkle Hardware auch passender. Deswegen wären die hellen Rahmen auch keine Option für mich gewesen. Daher würde ICH auch die Tremonti auf dunkel umbauen.
 
Grundsätzlich wollte ich sie ja auch mit den schwarzen Rahmen bestücken! Aber mittlerweile finde ich sie auch mit den hellen Rahmen cool... Naja man muss es ja nicht erzwingen. Mal schauen wann die nächste T Bestellung raus geht ;-)
 
Normalerweise haben die SE ja ihren eigenen Thread, aber hier mal ein Video zu den 2017 Modellen. Jetzt auch mit dem Schriftzug der großen Geschwister.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde die Pickups gern mal mit den USA Modellen vergleichen! Ob, da nun wirklich so ein großer Unterschied ist?! ;-)
 
Und was für die NF3 Liebhaber. Da machte ein Amerikaner, den es kürzlich nach Deutschland verschlagen hat, ein Makeover.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sage es auch hier nochmal: es ist an der Zeit, daß die NF3 wieder ins Core-Programm kommt (natürlich in BLAU :cool:).

Meinereiner würde sie nur zu gerne gegen die beiden Fender CS Strats im Bestand antreten lassen.
Ich verstehe noch immer nicht, warum PRS dieses Marksegment komplett vernachlässigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich fand ja die Private Stock aus dem Video von Keb Mo unglaublich gut! Nicht nur optisch und auch von der Austattung her, sondern vor allem der Sound! :great:
Aber bezahlbar ist sowas wohl nicht...
 
NF3 waren /sind absolut klasse!
2013-05-12 14.34.47.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nachdem mir bei YouTube heute das Promovideo des renovierten/erweiterten Music Store Custom Shops vor die Linsen purzelte, stellte ich einerseits fest, dass überwiegend Produkte des Unternehmens G im Clip zu sehen waren, andererseits konnte man im Hintergrund mal ein paar PRSi erahnen.
Dann guckte ich mal im Online-Katalog nach dem PRS-Modellbestand.
Wo ist die PRS DGT PS?! Hat die "Grüne Göttin" etwa doch noch die Wirkung einer Sirene auf einen Kunden ausgeübt?
Ja, hat sie, schrieb mir gerade Gregor, weil ich ihn fragte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben