PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Wer von Euch ist denn heute in der Jahrhunderhalle? Besteht Interesse, sich zu treffen? :-D

Bin heute Abend dabei, zusammen mit meiner besseren Hälfte. Die Frage ist, wie man sich da findet. Bin noch nie dort gewesen.

Hast Du genauere Infos wann es los geht? Also ist 20h Gojira oder AB?
 
Like A Storm spielt schon um 19:30 Uhr, also wird Einlass wohl gegen 1830/1900 sein. Da ich die beiden Vorbands nur ungern verpassen möchte, werde ich auch dementsprechend früh da sein. Vielleicht mal Messenger-Daten via PN austauschen?
 
Ach so, dass es 2 Vorbands gibt hatte ich nicht mitbekommen. Weiß noch nicht ganz genau, wann wir da sind. Wohl relativ früh, da ich dort parken will. Schick Dir gleich meine Daten per PN.
 
Geht jemand von den Nordlichtern am 6.12. zur Machtdemonstration von PRS Gitarren nach Hamburg?
 
Was ist denn da?
 
Alter Bridge geben ein Konzert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie war AB gestern?
Was haben sie über eure Stadt gesagt? Hat sie Myles auch so gefallen wie Wien? ;)
 
Hab nichts derartiges vernommen, bin aber auch recht zeitig nach Rise Today gegangen.

War auf jeden Fall sehr schön, mit Alex mal einen Board Member treffen zu können. Alter Bridge hat sehr gut gespielt, die Setlist hat mir auch gefallen. Tremonti hat jetzt sogar acht Cabinets auf der Bühe stehen, war das in Wien auch so?

Gojira war so brachial, dass kurz das Licht ausgefallen ist. Backbone haben sie dann im Dunkeln gespielt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, ganz meinerseits :)

Ich war schon bei Rise today weg, aber nach dem 4. Mal AB brauche ich das auch nicht jedes mal ;)

Der Sound war am Anfang recht breiig, beinahe als ob jemand permanent einen Phaser anhatte. Nachher wurde es dann besser, aber mir fiel am Schluss auf, dass man von seitlich hinten im Saal eine bessere Akustik hatte als von relativ mittig vor der Bühne.

Die Setlist hat mir sehr gut gefallen, auch ein paar alte Nummern, die man nicht jedes mal hört, zB Broken Wings und Metalingus. Muss wohl sagen, dass mir Writing on the wall als Opener nicht soviel gibt. Da hätten sie auch was Besseres finden können. Hätte anstatt Rise Today gerne The Last Hero gehört, aber ansonsten wenig zu meckern.

Setlist:
The Writing on the Wall
Come to Life
Addicted to Pain
Ghost of Days Gone By
Cry of Achilles
Broken Wings
Crows on a Wire
Ties That Bind
Island of Fools
Waters Rising
Watch Over You
Slip to the Void
Isolation
Blackbird
Metalingus
Open Your Eyes
Encore:
Show Me a Leader
Dueling Guitar Solos – Mark and Myles
Rise Today

Vom Vorprogramm habe ich nur Gojira richtig mitbekommen, und die klangen HEAVY :) Selten so einen druckvollen Gitarrensound gehört. Sie kamen anscheinend auch beim AB Publikum gut an, obwohl sie ja schon etwas schwerere Musik spielen...

Zur Jahrhunderthalle kann ich nur sagen, dass sie mir sehr gut gefallen hat. Genug Theken und es gab Brezeln, Bratwursst und Weizenbier. Quasi wie ein Oktoberfest aber dann mit besserer Musik :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ein Video von Gojira im Dunkeln, hab ich auf Facebook gefunden. Der Autor ist tatsächlich aus Island hergeflogen, um Gojira zu sehen. :-D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
^ Kurzfristig versagtedie Beleuchtung (ob das an Gojira lag?). Dann spielt man halt im Dunkeln :D
 
Man munkelt, dass der exzessive Double-Bass Gebrauch des Drummers Mario für den Ausfall verantwortlich war. :-D
 
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie viele Boxen Tremonti in Wien stehen hatte, aber der Archon war glaub ich nur zu Promotion-Zwecken dort. :D

In Wien war BTW "Poison in your veins" der Opener.
 
Bin schwer mit mir am hadern, ob ich mir nicht eine 305er anschaffe. Kann mir jemand sagen, wieviel bzw. wie wenig sie nach Strat klingt oder wieviele PRS-Gene in ihr wohnen? Für mich ist es nicht wirklich wichtig, dass sie wie eine Strat klingt. Vielmehr sollte sie auch mit den Singlecoil anständig fett und nicht zu dünn klingen.
 
Mark hatte in wien auch 8 Cabinets stehen wovon aber nur 2 mit Mics abgenommen waren. Ob die restlichen leere cabs waren kann ich nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin schwer mit mir am hadern, ob ich mir nicht eine 305er anschaffe. Kann mir jemand sagen, wieviel bzw. wie wenig sie nach Strat klingt oder wieviele PRS-Gene in ihr wohnen? Für mich ist es nicht wirklich wichtig, dass sie wie eine Strat klingt. Vielmehr sollte sie auch mit den Singlecoil anständig fett und nicht zu dünn klingen.

Ich habe Dir mal die Reviews abgelegt, die, als das Modell noch bei Thomann gelistet war, dort zum Download bereitstanden. Ich würde ja eine andere PRS der 305 vorziehen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Frox, was denn sonst?!

Alternativ natürlich 'ne 513 der letzten Ausbaustufe. :)
 
Ja OK, die bekomme ich allerdings wohl eher nicht zum Preis der 305er. Auf der anderen Seite darf es ruhig eine reinrassige Singlecoil-PRS sein.
 
Naja, Du erwartest ja 2 kEUR. Aber in Heusweiler gibt es ja noch andere Verkäufe. Ab 2,3 kEUR bekommst Du aber schon 513, wie Du sicher schon gesehen hast, @EAROSonic.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben