PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Grund: siehe Edit (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PRS Gitarren sind Luxusgüter.

Luxusgüter sind per Definition nicht lebensnotwendig.

Somit erwarte ich von PRS, dass bei der Herstellung aller Gitarren verantwortungsvoll mit den Ressourcen unseres Planeten umgegangen wird.

Alles andere ist für mich indiskutabel.

Ich bin also einer der verdammten Umweltschützer.
Ich stehe dazu.

P.S.: Verzeihung, ich habe in 12 Jahren an der Uni nichts anderes gelernt.
Ausser natürlich auf tumben Populismus nicht hereinzufallen, aber das ist zur Zeit scheinbar nicht in Mode...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich muss sagen, dumm ist hier für mich nur dieser Kommentar.

Spiel doch eine Plastikgitarre, wenn du ***Wortwahl***
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S.: Verzeihung, ich habe in 12 Jahren an der Uni nichts anderes gelernt.
Ausser natürlich auf tumben Populismus nicht hereinzufallen, aber das ist zur Zeit scheinbar nicht in Mode...

"Even if the instrument was made with Dalbergia or the other regulated woods that were acquired before January 2, 2017 - such as a used or vintage instrument - it still must be accompanied by a CITES certificate and marked pre-convention when shipping internationally.
For example, a seller in Nashville looking to ship her 2013 Martin 000-28 with East Indian rosewood back and sides to a buyer in Canada must apply for a re-export certificate, pay the application fee, receive the certificate, and include that document with the guitar when shipping."

Es geht hier also ganz allein um Abzocke!
Aber immer wieder schön zu sehen, wie die, die sich für schlauer halten, auf genau den tumben Populismus hereinfallen, gegen den sie ja angeblich immun sind! :D :bad:
Und noch ein Tipp: Google doch einfach mal den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend". Den hast du nämlich anscheinend in deiner langen Zeit an der Uni nicht gelernt!
 
Grund: Edit in Grün -> Netiquette beachten!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich will hier keine OT-Diskussion incl. persönlicher Angriffe starten.

Der "tumbe Populismus" bezog sich ausschließlich auf
the stupid environmentalists
die derzeit wohl ein beliebtes Feinbild sind.

Als Umweltphysiker, der lange zum Thema Luftverschmutzung geforscht hat, bin ich diesbezüglich empfindlich.
Im Bereich Umweltverschmutzung & Artensterben werden gerade von den Populisten aller Couleur doch nur allzu gerne Tatsachen geleugnet.

Der bitter nötige Artenschutz lässt schließlich durchaus Gitarrenbau aus "guten" (Klang-) Hölzern zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es erscheint als sehr provozierende Hypothese, was Nutzer "mcarty1" aufstellt. "Environmentalists" ist der "Umweltaktivist", dieser Begriff ist eh schon negativ aufgeladen.
Die Methoden einiger Umweltaktivisten sind zweifelhaft, weil gewaltaktiv, gesetzesbrechend. Dass Umweltaktivisten Plastikgitarren fordern könnten, ist, fossille Materialien benötigend, falsch antizipiert.
Umweltbewusstsein bedeutet nachhaltige Materialnutzung.
Erinnert Euch an die Berichte über den Schwarzeinschlag im Staat Washington. PRS bezog Ahorn von diesen Leuten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Spiel doch eine Plastikgitarre, wenn du auch so ein dummer Öko-Nazi bist!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


"Even if the instrument was made with Dalbergia or the other regulated woods that were acquired before January 2, 2017 - such as a used or vintage instrument - it still must be accompanied by a CITES certificate and marked pre-convention when shipping internationally.
For example, a seller in Nashville looking to ship her 2013 Martin 000-28 with East Indian rosewood back and sides to a buyer in Canada must apply for a re-export certificate, pay the application fee, receive the certificate, and include that document with the guitar when shipping."

Es geht hier also ganz allein um Abzocke!
Aber immer wieder schön zu sehen, wie die, die sich für schlauer halten, auf genau den tumben Populismus hereinfallen, gegen den sie ja angeblich immun sind! :D :bad:
Und noch ein Tipp: Google doch einfach mal den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend". Den hast du nämlich anscheinend in deiner langen Zeit an der Uni nicht gelernt!

Erstaunlich, wieviele ***Wortwahl***
 
Grund: Edit in Grün -> Netiquette beachten!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nja Leute,
wir haben ja diese Probleme nicht wegen Gitarren sondern ganz anderen Industriezweigen...

Und nur mal so nebenbei ich meine gelesen zu haben das Prs selbst diverse Wälder besitzt, schwer zu erraten was damit passiert. Ich persönlich halte von dem cites bei Gitarren wenig und gerade hier ist es reine Abzocke, alle Linkspopulisten die was anderes sagen sollen doch noch ein paar Semester Studium dran hängen.

Aus Protest ein paar Bilder meiner ME IV's
IMG_9749.JPG
IMG_9750.JPG
IMG_9751.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und nur mal so nebenbei ich meine gelesen zu haben das Prs selbst diverse Wälder besitzt, schwer zu erraten was damit passiert

Das ist ja auch völlig legitim, solange das alles nachhaltig geschieht.
 
Ich bitte bei allem Engagement um eine sachliche Auseinandersetzung zum Thema und insbesondere um Beachtung der Netiquette bei Euren Formulierungen. Ich habe ein paar Edits diesbezüglich vorgenommen.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Double PRS Tuesday

So, nachdem ich mich jetzt durch etlichen PRS Foren durchgewühlt habe und einige aufschlussreiche Gespräche geführt habe, habe ich gleich zweimal zugeschlagen. Einmal musste eine meiner neuen Gibson LP Standards im Tausch für eine sehr gut erhaltene PRS CU24 mit 10-Top-Decke und Rosewood Hals aus 2008 weichen (finde das war ein ziemlich guter Deal) und als zweites (nochmal an dieser Stelle einen ganz großen Dank an proxmax für die sanfte und sehr aufschlussreiche Entscheidungshilfe) habe ich nun doch bei der PRS Artist II zugeschlagen und wie ich finde mit die beste Entscheidung und eines der größten Schnäppchen meiner Gitarristenlaufbahn getätigt. Die Gitarre kann mitsamt dem Koffer als neuwertig bezeichnet werden, sieht nicht nur atemberaubend aus, sondern klingt auch so. Aber schaut selbst (zuerst die Artist)...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
PRS CU24 mit 10-Top-Decke und Rosewood Hals
 

Anhänge

  • 20161213_105829-1.jpg
    20161213_105829-1.jpg
    183 KB · Aufrufe: 138
  • 20161213_105858.jpg
    20161213_105858.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 135
  • 20161213_105908.jpg
    20161213_105908.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 129
  • 20161213_105810-1.jpg
    20161213_105810-1.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 134
  • 20161213_101550.jpg
    20161213_101550.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 132
  • 20161213_101607.jpg
    20161213_101607.jpg
    158 KB · Aufrufe: 133
  • 20161213_101438.jpg
    20161213_101438.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 130
  • 20161213_101512.jpg
    20161213_101512.jpg
    161 KB · Aufrufe: 140
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
ja, da kann man nur gratulieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön ist das nicht...
 
Haut mich auch nicht wirklich vom Hocker...
Ich hatte jetzt als letzte GOM noch einen richtigen Knaller erwartet.
 
Ich finde sie ganz ok, aber sie ähnelt der DGT Birds of a feather zu sehr.

Aber vom Hocker haut sie mich nicht.
 
Sieht wie ein rustikales Möbelstück aus... Ohne die Inlays im Griffbrett und in der Kopfplatte würde mir es deutlich besser gefallen und dunkle Potiknöpfe. Die können wiederum ein Proargument für @Mr.513 sein :-D.
 
Diese Inlays sind für mich nicht sooo der Bringer, aber die P90 mit Holzkappen samt Holzpotis passen ansonsten zum Schokobraun der Gitarre.
 
Sieht wie ein rustikales Möbelstück aus...

Eiche rustikal war auch mein erster Gedanke. :D
Ohne die F-Holes und mit weniger Knöppen, hätte sie mir deutlich besser gefallen. Schlicht finde ich persönlich einfach hübscher. Vor allem der Miniswitch passt irgendwie so gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hochkant gestellt erinnert sie irgendwie an einen Kontrabass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben