PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Naja, Du erwartest ja 2 kEUR. Aber in Heusweiler gibt es ja noch andere Verkäufe. Ab 2,3 kEUR bekommst Du aber schon 513, wie Du sicher schon gesehen hast, @EAROSonic.

Also ne 305er bekommt man zwischen 950-1400€. Ne 513er hab ich persönlich noch nie unter 1800€ weggehen sehen
 
Ne 305 für 950 €?! Nehme ich direkt. Haste gerade eine im Angebot? ;-)
 
ATM is nix dabei. Aber als kleiner Tipp, sieh dich in England auch um! Dort schleudern die teilweise diese unbeliebteren Serien gerade gebraucht ziemlich raus. Also Mira, CE, Standards, 305er und dieses andere Singlecoil Modell.

Viel Spaß beim schmökern ;-)
Ne 305 für 950 €?! Nehme ich direkt. Haste gerade eine im Angebot? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo schaut man denn in England am besten wenn man sich für eine PRS interessiert? Gibt's da ein äquivalent zu ebay-kleinanzeigen oder was sind so die Anlaufstellen? Ich interessiere mich ja schon länger für eine Starla im Sienna finish, am liebsten Prä-S2-Serie.
 
Wenn's auch eine andere Farbe sein kann, würde ich Dir fast die hier ans Herz legen. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:-(Nur für den Fall, dass eine 513 auch mal 24 Bünde haben darf :)
p1-4.jpg

2012er Private Stock aus Japan. Wieder mal bei ebay! Und immer noch zu teuer :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
15354274_2020923901254846_1429136903_o.jpg


Und da war der LS Knob nicht mehr ganz. Unvermittelt. Habe gestern ein wenig gespielt, die Tonblende bedient und hatte dann ein gebrochenes Teil in der Hand.
 
Uups, nach nur einem Vierteljahr? C'est dommage (oder so ähnlich)!
 
Jepp, vmtl Spannungen im Bauteil. Er saß zumindest nach optischem Maßstab orthogonal auf der Potiachse, auch musste ich keine Gewalt zum Aufsetzen anwenden.
 
@Mr.513 Uhhh...Crazy Parts sollte die anstandshalber austauschen.
 
Geht jemand von den Nordlichtern am 6.12. zur Machtdemonstration von PRS Gitarren nach Hamburg?

Wir waren da, erstes Mal in der Location, von der Akustik durchaus positiv überrascht. Leider war der Einlass etwas unkoordiniert weshalb wir Like A Storm verpasst haben während wir frierend in einer 150 m-Schlange vor dem Eingang warten mussten.
Gojira waren das erwartete Brett, wenn auch mutmaßlich zu viel des Guten für die überwiegende Zahl der Anwesenden ;-)
AB waren wie erwartet super, ich fand die Drums zeitweise etwas zu dominierend in der Lautstärke. Die schwarze SE kam bei Show Me A Leader auch wieder zum Einsatz, allerdings ohne aktive Fanbeteiligung, das widerlegt meine Befürchtung, dass das vormals ein geplanter Showteil war - haben Limp Bizkit bspw. mit nem 'Mitreisenden' in der Vergangenheit schon mal gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die schwarze SE kam bei Show Me A Leader auch wieder zum Einsatz, allerdings ohne aktive Fanbeteiligung, das widerlegt meine Befürchtung, dass das vormals ein geplanter Showteil war - haben Limp Bizkit bspw. mit nem 'Mitreisenden' in der Vergangenheit schon mal gemacht...

Warum bei Show me A Leader? Das müsste doch dann ne 7Saiter sein wenn ich mich recht entsinne...
 
Hm, hast Recht, vielleicht vertu' ich mich mit dem Song, generell spielt er bei SMAL die 7-saitige SC. Gibt leider aktuell noch kein Videomaterial auf dem was zu erkennen wäre. Mit dem "Pre-2017-SE"-Logo auf dem Headstock bin ich mir aber zu 99,9% sicher, muss dann wohl ein anderer Track gewesen sein. Der Archon war auch brav dabei, stand oben auf'm Case mit Lämpchen an ;-)
Am 19.12. von 0:45 Uhr bis 3:15 Uhr gibt's im WDR übrigens die Rockpalast-Aufzeichnung aus'm Palladium im Köln mit Like A Storm und Gojira, vielleicht kann ich da das Rätsel lösen... oder endgültig Sehhilfen anschaffen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mir fast sicher, dass er in Frankfurt auf einer SE Custom 24 7String spielte...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Schaut mal bei drei Minuten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann ist meine Ehre wenigstens teilweise wieder hergestellt... Immerhin nur 'n Horn und 'ne Mechanik übersehen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am 19.12. von 0:45 Uhr bis 3:15 Uhr gibt's im WDR übrigens die Rockpalast-Aufzeichnung aus'm Palladium im Köln mit Like A Storm und Gojira, vielleicht kann ich da das Rätsel lösen... oder endgültig Sehhilfen anschaffen :)

Danke für den Tipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben