PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gab es hier nicht Liebhaber grüner Gitarren? :-D

IMG_0531.JPG


Demnächst auf der Website der üblichen Verdächtigen.
Da gibt es auch eine CU24 in Jade Green als Sonderposten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Eine grüne muss es für mich nicht unbedingt sein, aber das Bild gefällt mir schon --- äh ich meine die Gitte :)
 
Blau ist besser, oder?

IMG_0534.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gab es hier nicht Liebhaber grüner Gitarren? :-D

Anhang anzeigen 580797

Demnächst auf der Website der üblichen Verdächtigen.
Da gibt es auch eine CU24 in Jade Green als Sonderposten...

"Demnächst .... " ist ja mal wieder eine mysteriöse Aussage. Es wäre doch einfach und transparent für alle Mitleser gewesen, den Verkauf der eigenen, aber aus Imagegründen immer verschwiegenen grünen PRS kund zu tun, die dabei vergossenen Tränen zu dokumentieren und einzugestehen , dass grün doch besser ist als blau. Sagt übrigens auch unsere Verkehrspolizei.

Ansonsten bin ich froh, dass latent aufkeimendes GAS durch Maple Fretboard, Hybrid Hardware und Tremolo prompt wieder erloschen ist.
 
@Stoptail22: Uiuiui, harte Vorwürfe :-(

Aber nein, ich habe nie grün gesündigt. Ganz die Unschuld vom Lande bin ich jedoch nicht. Jeder hat ein (peinliches) Vorleben. Da gab es mal was unblaues:

IMG_0537.JPG

Peinlich, peinlich :embarrassed:

Von den drei Grazien im Bild ist nur noch der Princeton in meinem Besitz. Erst vertrieb die 408 die R8, dann wurde die 408 von der die DGT ausgestochen. As Time goes by...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Fender Knobs!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Thomann hat ja lustigerweise wieder zwei Lefty-McCartys.

Ich wundere mich immer warum PRS die Lefty-Schiene überwiegend bei McCartys oder CU22s fährt...weiß jemand ob das einen speziellen Grund hat :redface:? Viele andere Modelle kommen ja deutlich spärlicher weg oder existieren noch überhaupt nicht auf links (SC 245, 513, P24 etc.)
 
:juhuu: Neuerwerbung!

2007 Singlecut Std Satin in Vintage Mahogany:

Singlecut Standard Satin.jpg


Das Gegenstück zum üblichen Gitarrenporno, einteiliges Mahagonibrett, Gewicht unter 3,5 kg. Als Pickups habe ich diesmal die 57/08 eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ach du hast die gekauft... :great:
Glückwunsch!
Es ist so schade, dass die SC satin Serie kein Revival erleben darf. Tolle Gitarren und die Haptik für mich immer noch unglaublich angenehm mit dem blanken Holz.
Optisch sowieso ein Leckerbissen.
 
Jau, ein sehr schönes Modell, die würde mir auch gefallen

Viel Spaß mit der neuen :)
 
Man beachte die Tonabnehmer-Cover. :)

PSF129(1000)24.jpg
PSF129(1000)25.jpg
PSF129(1000)26.jpg
PSF129(1000)28.jpg
 

Anhänge

  • PSF129(1000)27.jpg
    PSF129(1000)27.jpg
    70 KB · Aufrufe: 55
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Detlef deutete - für die, die bei FB in der deutschen PRS Gruppe sind vielleicht bekannt - etwas an für das neue Modelljahr, was einen glauben lässt, es ginge um 7 Saiten sowie auch ein paar Linkshänderversionen.
 


(Vom Profilbild her ist das der gute Shawn Nuthall, sein Kanal bestätigt das via PRS Bild sowie Yoga-Asana... Ich habe gelernt, dass man NIE in Asanas reinspringt.)



https://www.youtube.com/user/mes12mes/videos





FROX war von den Chapman Gitarren, die bei Thomann ausgestellt waren, nicht sooo überzeugt, dass sie GAS befriedigen könnten. Hier geht es aber über PRS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzen stolzer Besitzer einer PRS Custom 22.
Jetzt sind neue Saiten fällig und ich bin mir etwas unsicher bzgl. des Tremolos:
Muss ich da irgendetwas beachten, damit sich das beim Saitenwechsel nicht verstellt?
Oder kann ich einfach alle Saiten auf einmal kappen, neue durchfädeln und gut ist?
Ist vermutlich eine dumme Frage, ich finde im Internet aber keine klare Antwort dazu.
Wäre daher nett, wenn sich jemand erbarmt und mir Tremolo-Neuling eine Antwort gibt (hatte davor nur eine Les Paul).

Danke schon mal im Voraus.
 
@Rema70, sich eine PRS zu kaufen ist immer eine gute Entscheidung.
Ist Dein Vibratosystem freischwebend?
Wenn Du beim Saitensatz konstant bleibst, gibt es erstmal keine Probleme.
Was es einem erleichtert, ist ein dünner, aber biegesteifer Streifen Holzes, den man zwischen Decke und Vibratounterkante klemmt, um somit das Gleichgewicht zwischen Saitenzug und
Federspannung zu simulieren, so kann man komplett alle Saiten erstmal lösen.
Dann hat man genug Zeit, sich en passant und ausführlich der Griffbrettpflege zu widmen wie auch den Schmutz im Abschnitt Hals bis Vibrato zu entfernen.
Danach kann man in Ruhe die Saiten einfädeln, längen und dann stimmen.
Sind alle Saiten wieder straff und gestimmt, zieht man das Brettchen heraus und es kann losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mache auch immer alle Saiten auf einmal runter, auch ohne Holzstück.
Braucht am Ende minimal länger zu stimmen, ist sonst aber kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben