PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich hab's mal gemeldet.
 
Habe ich auch, nachdem ich es hier zeigte. :)
 
Beim Captain sind noch beide auf der HP gelistet. Preise sind in meinen Augen ok. Falls also jemand eine 513 sucht ;).

Gruß
Gdayy
 
Ich hatte in der jüngeren Vergangenheit mal mit jdm aus dem PRS Stab geschnackt, ob es einen klanglichen Unterschied zwischen 509 und 513 bei 9 Sounds gäbe. Dieser verneinte. Dies stellte ich als Skeptiker meinem geschätzen 513 Godfather vor und zitiere seine Antwort: "Unless they substantially changed the pick ups in 513's after 2013, that employee is wrong. There is a difference which is more apparent through some amps than others. The pick ups are voiced different. I have heard and seen it by using tone matching on the Axe FX II XL which can be used to measure a differential EQ between guitars. You can see substantial differences in the mid to high frequencies which can't be explained by variations from guitar to guitar. Both my 509's have less nose, so I don't have to turn down the treble and boost the presence to compensate like I have to do on my 513's. They also have less turns since they no longer have heavy humbucking which would make any pick up clearer sounding with lower signal."

Dass mit den reduzierten Wicklungen wegen des fehlenden Heavy Humbucking Modus habe ich selber auch schon unterstellt, seiner technischen Analyse nach, gibt es Frequenzunterschiede bei den beiden Modellen.
 
Die 2018er Modelle sind online: neu ist die 24-08

07FC09E7-8F30-4DC7-815C-D048133F30DB.png


Neue Farben gibt es auch, z.B. Aquamarine:

4532270D-A107-42E5-87F8-0941ABC6942F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Joa, da erkenne ich ja mal wenig Neues…
 
NAMM ist ja auch bald...
 
Eine Custom Floyd 22 wäre mal schön :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Custom Floyd 22 wäre mal schön :hail:

Ich bezweifle sehr, dass es je eine geben wird. Die Custom 24 Floyd war schon eine Überraschung und es dauerte ewig, bis PRS sich durchringen konnte, ein solches Modell zu veröffentlichen.
 
Viel Hoffnung habe ich da auch nicht. Aber wer weiß was mal kommt .
Und dann noch in dem Aquamarin, was oben angegeben ist :saliva:
 
Violet Blue Burst oder Emerald sind auch schick! Oder direkt als Gold Top :) Eigentlich ist so ziemlich jeder Farbschattierung schick!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
-08 ist doch langweilig.
Es gibt immerhin eine „PRS Custom 24-42 Semihollow“ bzw. eine „342 Semihollow“ :-D
 
Grund: ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Wochenende kann man in Ibbenbüren bei Musik Produktiv die Europa Premiere der neuen SE Lefties, SVN 7-Strings, Floyd 24 und Custom 24 in Fire Red, SE Standard 24 Multi-Foil und SE Chris Robertson FR nutzen.
 
Der Trick ist nicht neu.

Ich weiß, auch wenn ich einen anderen Weg gewählt habe: das Bohren zusätzlicher Löcher in die Decke traue ich mir nicht zu... Respekt! :hat:

Meine Lösung für die Mr.BlueT 410 (ex. DGT 406) sieht so aus:

C8D9D7FA-09B8-44A1-893F-4C80ABCBCB56.jpeg


A2FFEFEB-AAC9-4531-8DDC-74DD2EC941AB.jpeg


Wer findet die drei Unterschiede in den beiden Bildern und kann alle Sounds nennen?
 
2x split
1x out of phase ;)
 
Da hat jemand gut aufgepasst ;-)
 
Man muss nur nach "Abraxas" hier im Thread suchen. :p :-D
 
nun, ich habe geraten. Viel mehr Möglichkeiten gibt es da eh nicht :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben