PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich gebe zu, dass das „Rätsel“ recht offensichtlich war.

Ich habe das Thema ja zudem zum Zeitpunkt des Umbaus hier ausführlich kommentiert. Ich bereue aber - auch nach über eineinhalb Jahren - den Wechsel der Pickups und den Umbau der Elektronik in keinster Weise.

Zur Zeit wird das Slide-Spiel anhand einer Nummer von Tom Petty auf der DGT erlernt: passt...
 
Macht das dann nicht sogar eine 412
 
Ich bin auch ein Befürworter der 412 ... :rolleyes:

  1. H -
  2. - H
  3. H H i/p
  4. S -
  5. S H
  6. - S i/p
  7. H S i/p
  8. S S i/p
  9. H H o/p
  10. S H o/p
  11. H S o/p
  12. S S o/p
Gäbe es denn außer der out-of-phase Schaltung noch eine weitere Möglichkeit der Verdrahtung? Ich hätte an meiner Singlecut (Typ 408) noch ein Push/Pull-Poti frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
parallel vs seriell
 
@Stoptail22: Verdammt, Du hast recht!

Jetzt darf sich unser @Mr.513 über mich lustig machen: mir bot die 513 doch zu viele Sounds. Und nun bastle ich mir selbst so ein komplexes Biest. Ist das peinlich...
:embarrassed:

Wg. weiterer Schaltungsvarianten: für seriell/parallel braucht man einen Switch pro Pickup, das gibt sonst Kuddelmuddel. Und der Unterschied parallel zu Coil Tap ist nicht soooo gravierend.
Ich bin aber generell kein Fan der Parallel-Schaltung. Mir ist ein gut ausbalancierter Coil Tap lieber.

Die out-of-Phase-Sounds sind für mich - gerade für Peter Green Sounds - eine wirkliche Bereicherung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Warum sollte ich mich lustig machen, mein geschätzter @Mr.Blue? Du hast Dir die DGT WL zur MBT WL (oder HVT WL) selbst umgebaut und bist wohl ziemlich zufrieden damit.
Für mich zählt in diesem Fall: Jede Minute mehr, die Du auf dieser PRS spielst, ist Zeit, die Du nicht mit Deinen F Strats verbringen kannst. Also optimiere sie ruhig weiter, bis sie
Deine 0,95 Gitarre ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tokuchi
  • Gelöscht von DieterWelzel
  • Grund: Crossposting
Besonders für @Mr.Blue als "Der DGT-Flüsterer":
Wildwood hat ein paar Exemplare der DGT als PS Dealer Limited DGT 594...



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe meine DGT gefunden und bin ganz froh um die längere Mensur...

7F51447A-01E6-426E-9784-D2EE472EB8C5.jpeg


P.S.: ich hoffe, das weckt Dich wieder auf, @Mr.513 :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hm, nur noch die 408 im Katalog, Pauls Guitar ist jedoch entfallen (wenn auch auf der Website noch gelistet).

Schade... :confused1:
 
Schade, im US Produktkatalog 2018 ist wieder keine PRS, die (Power-)Strat-Gene mit Single Coil und geschraubtem Hals hat.
Nun gut, meine PRS Brent Mason ist eh eine eher untypische PRS und hat sich bereits als meine Hauptgitarre etabliert.

Beste Grüße
Dita
 
Die John Mayer ist noch nicht wirklich mit sicherer Markteinführung kommuniziert worden.
 
Angeblich soll es zur NAMM weitere Neuigkeiten geben. Ob dann wirklich eine - evtl. mit dem John-Mayer-Siegel versehene - Strat-Interpretation aus dem Hause PRS kommt, bleibt abzuwarten.

Ich würde es mir wünschen, allerdings legen meine beiden 7ender CS Strats die Latte verdammt hoch. Da muss PRS außergewöhnliches abliefern, wenn ich schwach werden soll.

Die Einstellung der Brent Mason habe ich auch bedauert.
Leider war dieses Modell in seiner kurzen Lebenssspanne in der EU nirgends in blau erhältlich. Diese PS-Variante war höchst verführerisch:

EEC793B6-794C-4AAE-A73D-7F504F7A02C1.jpeg


Eine Core-Variante dieser Gitarre - auch ohne Ahorn-Decke, aber unter Beibehaltung des Esche-Korpus - wäre mir gefährlich geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Mr.513
Stimmt, da war noch etwas. Hatte ich schon wieder vergessen und rechne ich auch ehrlich gesagt nicht mehr mit. Ähnlich wie mit der ungewöhnlichen PRS von Tremonti, wenn ich da nicht noch irgendetwas verpasst habe. Anscheinend bleiben manche Signature-Modelle auch Prototypen und schaffen es nicht in die Produktlinie.

Beste Grüße
Dita
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben