PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ja mal sehen, ob ich den HFS irgendwann mal austausche, evtl gegen einen 85/15 - ma kieken.

Kurze Frage: die CE hat ja den 5fach-Drehregler für die Pickupschaltung. Ich meine gelesen zu haben, dass bei einem Austausch ein rein 4-adriger Pickup nicht ausreicht und man auf 3-Wege-Toggle und Push-Pull-Schaltung umrüsten muss?

Edit: Bin schon fündig geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine SC 245 25th Anniversary hat Pickuprahmen aus Ahorn bekommen, und die ursprünglichen Pickups sind wieder drin:

SC245 Body.jpg


Zu den Rahmen habe in im Nachbarthread etwas geschrieben. Die Pickups waren ursprünglich mal goldfarben, was überhaupt nicht zur Gitarre passt, und deshalb vorläufig ausgebaut. Jetzt sind sie wieder drin, weil auch Gold vergänglich ist - Metallputzmittel vorausgesetzt. Es sind 57/08 der "zweiten" Generation mit der "57/08" Gravur. Auffällig sind hier die Widerstandswerte von 8,95 kOhm für den Neck-Pickup und 8,92 kOhm für den Bridge-Pickup. Ab ca. 2011 gab es dann ja die dritte Generation mit "57/08 TM" Gravur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Beim gewissenhaften reinigen meiner Custom 22 von 2007 fiel mir ein ganz spezielles Detail auch und ich würde gerne wissen ob ihr schon ähnliches gesehen habt:

John.jpg


Meine Frage nun: Wer ist John und was macht der Typ bei meinem Stegtonabnehmer?
 
ist normal bei PRS. Jeder Mitarbeiter der an der Gitarre gearbeitet hat schreibt sein Kürzel in das Stegtonabnehmerfach
 
ohne Worte ...

IMG_0500.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank an euch für die schnellen Antworten und auch an John für das tolle Handwerk! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also wenn der Paul mir auch eine Gitarre schenken möchte, werde ich auch gerne PRS User, hehe! :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin ja schon PRS User aber für so ne kostenlose Paul´s Guitar hätte ich bestimmt noch eine Verwendung:rolleyes:
 
Ich hätte da eine Idee: beschenkt euch einfach selbst! :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
werde ich auch gerne PRS User,

Ne, erst musst du 10.000 Leute motivieren Gitarren zu kaufen (werden schon genug PRS dabei sein) ... und dann bekommst du eine Gitarre.

9.999 habe ich schon, bald ist es also soweit :) ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne, erst musst du 10.000 Leute motivieren Gitarren zu kaufen (werden schon genug PRS dabei sein) ... und dann bekommst du eine Gitarre.

Na das mach ich doch mit links! :D

Vielleicht kaufe ich mir aber auch irgendwann selbst mal eine - hat den Vorteil, dass ICH sie aussuchen darf. ;)
 
Gefunden im PRS-Forum: Zwar Stand Oktober 2018, aber trotzdem nett zu lesen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In der Tat nett zu lesen, danke für den Hinweis. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

nach einigen Proben bin ich nun mal dazu gekommen die Elektrik auf McCarty Style um zu bauen und auch die 5909 wieder in die Gitarre zu verpflanzen.

Was soll ich sagen, die Pickups sind für mich die Erleuchtung! Bin von deren Transparenz total überzeugt.

Hier mal ein Bild des letzten Stands. Knobs sind nun auch von Hailwood:

20190328_073414.jpg


Was meint ihr zu den Knobs? Achtung die erscheinen sehr braun auf dem Bild obwohl die eigentlich schwarz sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dafür, dass Japan immer als der Heilige Gitarren-Gral hingestellt wird muss ich sagen war zumindest bei Ishibashi in Shinjuku/Tokyo jetzt nicht sooo viel PRS-Goodness zugegen....jetzt auch nicht nix, aber außer ner ganz hübschen Artist 594 und ner nicht so hübschen used Private Stock war da jetzt nicht so richtig was dabei... Preislich etwas günstiger als beim T, aber der Zoll würde es komplett unattraktiv machen.

DSC_1563.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben