PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich sendete am 24.05. eine Anfrage bzgl. einem Trussrodcover für meine SC-58 an PRS Europe. Bis dato erhielt ich noch keine Rückmeldung. Ist es normal, dass PRS solange für eine Antwort benötigt? Ich rechne eigentlich schon gar nicht mehr damit :oops:. Hätte ich so jetzt nicht unbedingt erwartet. Da war ja damals Fender schneller.

Mailte meine Anfrage an info@prsguitarseurope.com.
 
Zum Schweigen von PRS Europe kann man nichts zu sagen, weil Inhalt und Form deiner Mail unbekannt sind.

Andererseits hat deine PRS doch ein TRC. Falls es verloren gegangen ist, kauf einfach ein Neues:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schreibe immer ganz lieb, alleine schon aus Berufsgründen :). Na, so einfach gestrickt war meine Anfrage leider nicht. Ein blanko TRC hätte ich selbst finden können. Nein, mir ging es vielmehr um eines mit der "SC-58"-Gravur. Dafür nannte ich PRS auch die Seriennummer und die Farbgebung meiner SC-58 Stripped, damit sie das prüfen konnten.

So ein TRC gibt es leider nicht zu kaufen, deswegen fragte ich PRS an, ob ich eines von dort beziehen könnte.
 
So ein mit "SC-58" beschriftetes TRC gehört nicht zum Serienausstattung einer "SC-58 Stripped" - sie ist eben "Stripped" mit neutralem TRC und war ein paar Tausender billiger. Über die Versuchungen, die von einer mit einem falschen TRC "aufgewerteten" Gitarre ausgehen, möchte ich jetzt nicht spekulieren.

Wenn ein TRC verloren sein sollte, ist es ein für alle Mal weg. Gleiches gilt für ein Hangtag. Ein Verlorenes wird auch nicht ersetzt.

Farbgebung und Seriennummer finden sich in vielen Verkaufsangeboten, diese sind kein Beweis für einen Besitz.

Abhaken und fertig.
 
Das bei solchen Dingen hier immer gleich davon ausgegangen wird, man hege unlautere Absichten :er_what: (als Unterscheidungsmerkmal zur echten SC-58 gäbe es ja auch noch die Optik der Kopfplattenvorderseite). Von mir aus sende ich denen 1 - 45 Fotos meiner SC mit Datum!

Das ist mir natürlich klar, dass ein solches TRC nie zum Lieferumfang einer Stripped gehörte. Dennoch wolle ich bei PRS einmal anfragen, ob es doch die Möglichkeit gibt,... Wäre auch kein Thema, wenn sie mir schreiben würden "Is (aus den von Dir @Stoptail22 genannten Gründen) nicht". Keine Antwort zu erhalten finde ich eben nicht doll.

Aber, ich haks in der Tat ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das nenn ich mal ein ungewöhnliches Top:
Screenshot_20200613-141553_Samsung Internet.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum dachte ich hier an ein Akkordeon ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte, man hätte die bei Ausgrabungen aus der Römerzeit gefunden...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist mit 21.500 eur auch ein echtes Schnäppchen...
 
Oder: Perlmutt putt :-D Aber Scherben bringen ja bekanntlich Glück (läuft das dann überhaupt unter Scherben?).
 
Bei der Größe? Fliese wohl eher. Ganz dekadent würde ich fordern, dass die Gitarre 100 % wasserresistent ist und auch widerstandsfähig ist ggü Duschgel, Shampoo, Badreinigern. Dann ließe ich mir ein Bad bauen entweder mit exakter Wand-, bessernoch Bodeneinlassung (auch fliesentechnisch), um die Gitarre dort einzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehe gerade, dass es eine Private Stock ist. Daher stammt die Geschmacksverirrung wohl nicht von Paul selbst, sondern von einem Kunden.
 
Mal eine Frage in die Runde.
Wo bekomme ich passende Tremolo Federn für eine CU24?

Die hat leider nur 3 Federn was für 9er Saiten noch gereicht hat. Mit 10ern klappt das nun nicht mehr und keine meiner anderen Federn passt...

Ist vermutlich eine doofe, weil zu naheliegende Vermutung, aber ist die vierte Feder ggf. bei deinem Casecandy etc. dabei? Meine PRSi haben alle vier Federn ab Werk gehabt...
 
Leider nein, die Gitarre ist gebraucht vom Händler ohne jegliches Zubehör bis auf den Tremolo Arm ... :(
 
Bisher noch nicht da ich nicht davon ausgegangen bin das PRS sogar die Federn nach eigenem Maß baut und die gängigen passen :dizzy:.

Rufe da später mal an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben