PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Danke! :) Bin echt gespannt auf das Endergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir natürlich auch... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@heavyloddar Die fragliche Gitarre ist längst verkauft - Bilder gibt es also nicht mehr. Was auch immer Reverb dir momentan zeigt, hat mit dem ursprünglichen Angebot nichts zu tun. Da hilft auch kein :confused: !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe einen aktiven Link in einem Post des TE angeklickt, der mir eine Gitarre in einem Rechteckkoffer zeigte. Das dies nicht mehr die ursprünglich Gemeinte ist, kann man nirgends erkennen.
Normalerweise wird man auf ein verkauftes Produkt hingewiesen, wenn man den entsprechenden Link benutzt und es erscheint nicht ein x-beliebiges anderes Produkt........:gruebel:
wer weiß, was dahinter steckt, was soll's, ist ja geklärt...............

Kommando zurück, habe den entsprechenden Hinweis gefunden:D
Man sollte doch genauer hinschauen...............
 
@heavyloddar Die fragliche Gitarre ist längst verkauft - Bilder gibt es also nicht mehr. Was auch immer Reverb dir momentan zeigt, hat mit dem ursprünglichen Angebot nichts zu tun. Da hilft auch kein :confused: !

Japp. Der Koffer war definitiv nicht rechteckig (man sieht eine Miniaturaufnahme oben links auf der Seite), wobei dem Verkäufer anscheinend vom Musikladen erzählt wurde, dass die Gitarre in dem Koffer ankam. War jedenfalls dann verkauft, bevor ich mehr Infos bekommen habe.
 
Ich bin seit wenigen Wochen Besitzer einer PRS S2 Custom 24 in Schwarz (siehe Anhang). Ich habe noch nie eine bessere Gitarre in den Händen gehalten. Der Hals ist traumhaft und der Sound ist für Humbucker so dermaßen differenziert und nicht matschig, dass meine bisherige Number 1 (eine Fender Classic Player 60 Strat) seither nicht mehr angerührt wurde.

@Stoptail22 hat passenden Humbucker-Covern den Brushed-Look verpasst. Leider traue ich mir das Anbringen nicht selbst zu, daher wollte ich das das nächste Mal beim Guitar Tech ansprechen.

Die PRS S2 hat das S2 HFS/VB-Set verbaut. Das klingt richtig gut. Ich habe jetzt allerdings ein sehr gutes Angebot für das HFS/VB-Set bekommen. Bevor ich die Cover drauf mache, wollte ich euch mal fragen, wie eure Erfahrungen mit den S2-Sets sind? Die Abstimmung gefällt mir sehr gut, daher müsste mir das USA-Set eigentlich umso besser gefallen, oder?
 

Anhänge

  • IMG20200914181343.jpg
    IMG20200914181343.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn's Dir gefällt und Du bislang (also bis auf das Angebot) keinen dringend Wunsch zum Geldausgeben verspürt hast...
Glückwunsch zur S2. Ich find die Teile ja wirklich sehr vernünftig.
 
Du hast Recht. Die 3 Positionen + Split-Sounds habe ich alle schon benutzt, mit Volume und Tone spiele ich auch recht viel. Normalerweise mache ich das nicht, also ist das wohl ein Zeichen, dass ich da erstmal nichts ändern sollte :D. Außerdem ist der S2 HFS gar nicht so over the top wie es beim USA-Pendant häufig beschrieben wird. Nicht, dass sich das dann letzlich verschlimmbessert.
 
Ich bin pragmatisch und justiere bei Bedarf den Sound am (analogen/digital-virtuellen) Amp. Nur zweimal wechselte ich PUs aus an meinen Gitarren (einmal von passiv auf aktive EMG, das andere mal, weil der Steg-PU defekt war).
Die von Stoptail bearbeiteten Kappen sehen sehr gut aus. Damit gibt es nach landläufiger Meinung eine Änderung des Magnetfelds und damit des Klangbildes.
 
Eine Paul Reed Smith hatte ich bis zum letzten Wochenende noch nie wirklich in der Hand bzw. wirklich mal gespielt. Mein Eindruck war bisher vom Hörensagen und Gerüchten geprägt, die Einschätzungen gingen dabei von "überragend" bis "furchtbar steril".

Am letzten Wochenende konnte ich dann eine gute Auswahl an PRS Core Modellen antesten (alle Custom 24) und habe mich dann für die Gitarre entschieden, die mir vom Klangeindruck und der Optik her am besten gefiel. Die Unterschiede zwischen den Gitarren waren wirklich marginal, das fand ich auf gewisse Weise auch überzeugend.

Geworden ist es diese Custom 24-08:
Die Gitarre liegt richtig gut in der Hand, der "Pattern Regular" Hals fühlte sich vom ersten Moment an sehr vertraut und bequem an. Clean ist der Sound einfach ganz großes Tennis und bildet über die acht möglichen Settings eine große Bandbreite ab. Hard Rock und Metal gehen auch richtig gut, zumindest solange alles eher im "klassischen" Bereich bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Sehr schöne Gitarre. Viel Spaß damit.
 
Eine tolle Gitarre! Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Familie :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du dir ein schönes Schätzchen gegönnt, ich wünsche dir viel Freude damit,
bin auch PRS Neuling und kann nachvollziehen was du gerade erlebst
 
Eine Paul Reed Smith hatte ich bis zum letzten Wochenende noch nie wirklich in der Hand bzw. wirklich mal gespielt. Mein Eindruck war bisher vom Hörensagen und Gerüchten geprägt, die Einschätzungen gingen dabei von "überragend" bis "furchtbar steril".

Am letzten Wochenende konnte ich dann eine gute Auswahl an PRS Core Modellen antesten (alle Custom 24) und habe mich dann für die Gitarre entschieden, die mir vom Klangeindruck und der Optik her am besten gefiel. Die Unterschiede zwischen den Gitarren waren wirklich marginal, das fand ich auf gewisse Weise auch überzeugend.

Geworden ist es diese Custom 24-08:
Die Gitarre liegt richtig gut in der Hand, der "Pattern Regular" Hals fühlte sich vom ersten Moment an sehr vertraut und bequem an. Clean ist der Sound einfach ganz großes Tennis und bildet über die acht möglichen Settings eine große Bandbreite ab. Hard Rock und Metal gehen auch richtig gut, zumindest solange alles eher im "klassischen" Bereich bleibt.

Glückwunsch! Sehr schönes Exemplar. Ist das zufällig die, die bei Session ausgestellt war? Die war mir nämlich gleich im Video von Detlef aufgefallen... Viel Spaß damit!
 
Vielen Dank Euch allen, habe viel Spaß an der Gitarre.
Glückwunsch! Sehr schönes Exemplar. Ist das zufällig die, die bei Session ausgestellt war? Die war mir nämlich gleich im Video von Detlef aufgefallen... Viel Spaß damit!

Treffer, das ist meine bei 0:11.

Mal schauen, ob sich das hier von Facebook einbinden lässt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer momentan nicht weiß wohin mit dem Geld: Bei Station Music gibt es 10% auf alle lagernden PRS, weil dort die Marke aus dem Sortiment genommen wird. Schnäppchen sind es trotzdem nicht ...
 
Da war ich am Mittwoch, die haben teilweise echt hohe Preise. Nicht nur bei PRS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trotzdem irgendwie seltsam, dass die PRS aus dem Programm nehmen, der Laden hat doch wirklich so ziemlich jede Gitarrenmarke. Da fehlt dann ja eine wichtige Abteilung.
 
die haben ja jetzt Knaggs und eine große Lieferung kommt nach
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben