PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Strap Locks für PRS 22

Moin,
Bin auf der Suche nach Strap Locks die genau auf die PRS Custom 22 passen oder die man mit den original Schrauben benutzen kann. Habe mehrfach gelesen, dass die neuen Schaller Strap Locks mit etwas zu großen Schrauben kommen und sich bei einigen sogar der Lack splitterte. Andere schreiben dass sie nachgebohrt haben, aber das tue ich so einer teuren Gitarre im Leben nicht an. Brauche aufjedenfall Strap Locks, trotz der Strap Buttons von PRS. Die Löcher meines PRS Gurts sind zwar an einer Seite klein genug, auf der Vorderseite ist es allerdings standardmäßig geschätzt was mehr als 5mm groß, da rutscht die Gitarre einfach raus.
 
Ich habe mit den Schaller Security Strap Locks und Pins an einer PRS (Core & SE) nie Probleme gehabt, die Schrauben passten.

In die Originalpins hatte ich schnell das Vertrauen verloren, als stehend spielend der Gurte abslippte und die Gitarre (Core) anstürzte.
 
Okay. Hast du den die alten Schaller oder die neuen? Die alten schienen gepasst zu haben, aber bei den neuen ist die Hälfte der Kommentare bei den Bewertungen, dass die Schrauben nicht passen.
 
Ja, ich habe zuletzt 2016 diese Schaller an eine PRS geschraubt. Solange man vorsichtig bohrt und/oder schraubt, geht alles.
 
Bei mir bleibt der Gurt immer dran und daher habe ich Flens-Locks ...

Gruß
Martin
 
Lunar Ice is in da House ... bin gespannt, wie sie bei Tageslicht aussieht. Klingt und fühlt sich aber schon mal an wie Strat.

78D542D3-0592-425A-82E7-7AC0DF2B34DF.jpeg


3DEFFE5C-8E36-4C46-B501-6C3C6FCA3757.jpeg


FA3A3C9B-43BF-4140-A29C-6D2C2E00E6EA.jpeg


613F8D12-28E9-402A-9F38-A4B8A5FF5592.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Bilder wären gut 😌
 
Du musst den Servern schon einen Moment Zeit geben 😜. Ihr habt es doch sonst nicht so eilig in Ö. 😎

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben’s immer eilig ... 🤣
Gitarre ist ein Traum ! Gut gemacht 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lunar Ice is in da House ... bin gespannt, wie sie bei Tageslicht aussieht. Klingt und fühlt sich aber schon mal an wie Strat.
Gratuliere und viel Spaß damit!
Zum Thema klingt und fühlt sich an wie Strat: Die Pickups der Silver Sky wurden im Laufe der Zeit geändert und haben ca. 1kOhm an Wicklungen "verloren" und sind jetzt im Bereich von 5,4kOhm. Leider erfährt man sowas nicht von PRS... :confused:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch, dann wurdest du ja diesmal nicht vergessen. Viel Spaß mit der Gitarre.
 
In irgendeinem Interview hat Paul glaube ich durchblicken lassen, dass es kleinere Anpassungen bei der Silver Sky gab. Da passt der Hinweis dann mit den veränderten Pickup Wicklungen.
Klanglich finde ich meine Lunar Ice jedenfalls auch außergewöhnlich gut.
In der Preisklasse keinen Koffer zu bekommen, ist allerdings schwer zu vermitteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin ihr Lieben, nach ein paar Monaten Abstinenz vom MB und längerer Zeit keine neue PRS, habe ich mal wieder zugeschlagen :)
Gestern angekommen... Tremonti Wood Library mit absoluten Killertop. Würde ich mir eine PS bauen lassen wollen, wäre die ziemlich genau wie diese. Ich bin auf jeden Fall sehr happy :)

5E28358C-E6B9-4B2B-BA20-6C2C8012398F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Würde ich mir eine PS bauen lassen wollen, wäre die ziemlich genau wie diese. Ich bin auf jeden Fall sehr happy :)
Puh und dann nur ein Foto von dem Mörderteil. Da muss doch mehr gehen, denn das, was ich da sehe gefällt mir sehr. Zeig uns doch mal mehr davon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh und dann nur ein Foto von dem Mörderteil. Da muss doch mehr gehen, denn das, was ich da sehe gefällt mir sehr. Zeig uns doch mal mehr davon!
Ich habe gestern nur fix das eine Foto geschossen. Nachschlag folgt ... versprochen (y):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Farbe ist jetzt nicht so meins aber das Flametop ist der Hammer. Ich freue mich auch schon auf weitere Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Preisklasse keinen Koffer zu bekommen, ist allerdings schwer zu vermitteln.

Mir würde schon ein Gigbag reichen, bei dem am Übergang von Hals zur Kopfplatte (die Silver Sky ist geschäftet im Gegensatz zur Strat) etwas Unterbau drin wäre. Die Polsterung an der Stelle ist OK, aber Stütze ist die nicht.

Auf der anderen Seite habe ich auch für meine Privat Private Stock nur ein SE Gigbag :whistle: ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben