PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Es wird jetzt so weiter gehen: Der Händler wird ein Order Sheet ausfüllen.
Dieses schickt er mir dann zu. Wir werden dann die einzelnen Punkte nochmal durchgehen und die Order zu PRS schicken.

Dann wird angezahlt.
Nach dem Geldeingang wird dann eine Videokonferenz mit dem Händler, der Privat Stock Wood Libery, dem deutschen PRS Vertrieb und mit mir als Kunden abgehalten.
Es werden alle Hölzer für die Gitarre bei dieser Videokonferenz ausgesucht. Die Hölzer werden angefeuchtet um die 3D Qualität ein wenig besser dar zustellen.
Danach wird die Gitarre gebaut. Lieferzeit je nach Auftragslage 6 Monate bis 1 Jahr

Liebe Grüße ALex
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sehr gerne, @gitarrenaxl! Da ich mal im Chiemgau/Inntal arbeitete, genießen Kufsteiner Sympathie.

Uns sind natürlich unsere bayrischen Nachbarn auch sehr sympatisch ! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Auf alle Fälle halt uns mal auf dem Laufenden. Wäre auch einen eigenen Thread wert, um mal zu schildern, wie eine PS Order abläuft, wie man auf Stand gehalten wird.
Ich hatte mich für meine Custom Order dann mit einem österreichischen Gitarrenbauer zusammengefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nur zur Klarstellung: Die 15k waren Dollar. Damals gab es in Deutschland irgendwie keinen der PS angeboten hat (oder ich war zu doof einen zu finden - aber ich glaube sogar Meinel hat mich an einen US Händler verwiesen)

Lieferzeit je nach Auftragslage 6 Monate bis 1 Jahr

Witzig, 1994/95 habe ich auf meine CU24 wegen der Order "Royal Blue" (war noch nicht mal Sonderfarbe!) ganze 7 Monate warten dürfen....
Zum Glück hatte ich schon seit 91 eine CE24 und wusste, das sich das warten lohnt - für dich werden das aber lange Wochen - ähhh Mooooonate! :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich halte (ohne jetzt deine angefragten Specs zu kennen) den Preis als ok in diesem Segment. Natürlich ist das eine Menge Kohle, aber in Privat Stock Range eher normal bis moderat (wenn man das so sagen kann)

Die specs waren wie geschrieben. Eine tremonti ohne Inlays. Das finde ich dann halt doch etwas teuer.
 
Privat Stock ist halt von der Holzqualität schon vorselektiert. Auch das Team, dass die Gitarre baut besteht aus ausgewählten Mitarbeitern wie beispielsweise eine Master Built im Fender Custom Shop. Das heißt auch wahrscheinlich dass es ohne Schnick Schnack erst bei einigen 1000 losgeht. Da bietet sich dann eher eine 10Top oder Wood Libary usw.. an die wahrscheinlich günstiger geworden wäre.
Ich will auch nicht die Preis Struktur vom Privat Stock schönreden, denn ich würde auch gerne weniger bezahlen. Man muss halt für sich selber entscheiden ob es einem Wert ist oder nicht.
 
Zur Private Stock hat es nun nicht gereicht, aber zu einem schönen, 3,1 kg leichten Gebrauchtinstrument im Hause:

Custom 24 SH Poster.jpg


Bevor nachgefragt wird: die Unregelmäßigkeit auf den Pickup-Covern ist eine Spiegelung von der Zimmerdecke.

Was zu "meckern" gab es auch: die Potis waren etwas leichtgängig und verstellten sich beim Spielen bei der kleinsten Berührung. Hier half etwas Schaumstoff als Bremse. Die Konstruktion klingt etwas höhenreicher, als ich es gewohnt bin. Da muss ich noch ein wenig mit der Höhe von Pickup und Polschrauben und dem Tonregler experimentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Die Konstruktion klingt etwas höhenreicher, als ich es gewohnt bin. Da muss ich noch ein wenig mit der Höhe von Pickup und Polschrauben und dem Tonregler experimentieren.

Bevor du da lange rummachst, kannst du sie auch einfach mir geben. Adresse kommt per PN :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wunderschönes Instrument! :great:
 
Die Frage ist doch eher: Wie hat es eine PRS mit Tremolo zu dir nach Hause geschafft? :-D

Ausgezeichnet!

Auch die 22 bei Stoptails Namen ist bei obigem Instrument zu hinterfragen.
Vibrato24 als neuer Name?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
John Mayer's Silver Sky wird mit sogenanntem Flush Mount Tremolo geliefert. Das mache ich einfach nur nach. Spannung aus dem System nehmen, ein paar Schrauben anziehen, passt! Da vibriert gar nichts mehr.

Ernsthaft: Nachdem sich PRS dem Stoptail entsagt, weil die Kunden es ja angeblich nicht mehr nachfragen, ist es alternativlos, sich anzupassen. Oder vielleicht doch zu Harley Benton umschwenken? :D

@Mr.513 : Der Name bleibt wie er ist. Du hast neben deiner 513 auch andere Gitarren. Wirst du dich zukünftig Mr.Holcomb nennen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ähm! Wie bitte? Dieser Einwand war antizipiert. Ne, ich will nicht Parker heißen, auch nicht Linus. Und schon gar nicht Holcomb, der in einem ersten Ansatz einen Schniepel auf den E-Fach-Deckel malen wollte. Ekelhaft. Ich bleibe bei meinem MB-Nick. Und ich lass Dir Deinen, @Stoptail22. Kannst ja das Vibrato wenigstens noch festlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frox konnte die geplante Ausführung erfolgreich verhindern. Holcomb schwang bei seiner Clinic bei session dann den Stift so, dass es ein Herz wurde. Daher will ich sie manchmal auch Heartcomb nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2013 wollte ich eine Tremonti OHNE Inlays, das war der Sonderwunsch. 8.5K wäre der Kurs damals gewesen. Das war damals eben der Startpreis für eine PS.
Du bestellst zwar eine Tremonti ohne Inlays, aber bekommst eine Private Stock Tremonti inkl. vorselektiertem Holz, größerer Farbauswahl, Nitrolack und einer persönlichen Abnahme von Paul - die Aufmerksamkeit kostet dann halt entsprechend. Ob es das wert ist muss man dann letztendlich selbst entscheiden :)
Alleine der PRS Nitrolack ist meiner Meinung nach schon der Knaller :-D

Zur Private Stock hat es nun nicht gereicht, aber zu einem schönen, 3,1 kg leichten Gebrauchtinstrument im Hause
Aber hallo! Gratuliere, eine wunderschöne Gitarre! Kanntest du die 58/15 LT vorher schon?
Und Paua-Birds...
IMG_9502.jpg

:cool::cool::cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre mir neu, dass die PS in Nitro lackiert werden und was dann wiederum so geil an nitro sein soll, erschließt sich mir noch weniger.
Jedoch zeigen mir die Antworten, dass ihr den Wink mit dem Zaunpfahl echt nicht verstanden habt.
Auf der anderen Seite ist es schon fast süß, wenn User mir versuchen zu erklären was eine PS ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanntest du die 58/15 LT vorher schon?

Ich habe seit einem halben Jahr ein Set 58/15 LT in der kleinen Schwester, einer SE Custom 22 Semi-Hollow mit Ebony-Furnier und Maple-Neck:

SE Custom 22 SH EB Body.jpg


Interessantes Detail: Bei den 58/15 LT haben Bass- und Treble-Pickup den gleichen Widerstand von ca. 7,75 kOhm.

Klangmäßig würde ich immer den wunderbar offenen 85/15 bevorzugen, das schwächtes Glied der Dreierkette, weil etwas eingeschnürt wirkend, ist der 58/15 aus den neuen McCartys. Optisch fehlt mir die gebürstete Kappe eines alten 57/08, die neuen PRS-Pickups sind alle poliert und ständig mit Fingerabdrücken verunziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo PRS Jünger !
Kleines Update :)

Ich habe mich nun entschieden die Sache mit https://www.distinguished-guitars.de/ abzuwickeln.
Der Service war bis jetzt sehr gut. Marc ist sehr bemüht und auch preislich moderat (wenn man das bei Privat Stock sagen kann :rolleyes:)

Ich habe einen 2. Händler angefragt um einfach ein Gefühl für den Preis zu bekommen und da kostet die Gitarre 600,-- EUR mehr / Das heißt, der 2. Händler hat einfach bei seiner Marge mehr draufgeschlagen.
Anbei das fertige und nun offizielle Privat Stock Order Sheet. Wenn wer Fragen hat, einfach stellen. Ich werde gerne alles beantworten.

Liebe Grüße Alex

PRS Privat Stock Sheet1.PNG


PRS Privat Stock Sheet2.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Alles klar - das ist eine gute Wahl!

Nun bleibt eigentlich nur noch die Frage, wann die Verlosung stattfindet und wie wir Interessenten unsere diesbezügliche Teilnahme bekunden können. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Stoptail22, doch wohl nur, weil sie ein adjustable Stoptail bekommen soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben