Pulverisierende Zerre

  • Ersteller racerback5191
  • Erstellt am
racerback5191
racerback5191
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.07
Registriert
27.03.05
Beiträge
86
Kekse
5
Guten abend,

ich hab folgendes "problem" und zwar such ich einen verzerrer der.....:rolleyes: ...ähm pulverisiert :screwy: :D :confused: .Ich hab keine ahnung wie ich das erklären soll.Wer rammstein herzleid kennst weiß vielleicht was ich meine.Die gain art is mehr "zerstreut" :redface: nicht so ein "klotzt" wie zum beispiel der warp.

JENS

Ich weiß es is schwer zu verstehen,aber ich hoffe es hat jeder verstanden. :D
 
Eigenschaft
 
Meinst du sowas?


Wäre der Tech21 GT2 bzw Tri AC :redface:
 
Es hat jemand begriffen *freu* :great: :D

Genau sowas in die richtung ,nur der gt-2 sansamp is leider ein bisschen zu teuer!


Jens
 
auch ne überlegung wert wär vielleicht das line 6 Über metal.. ich habs relativ neu und finds ziemnlich genial... da hat man soviel einstellmöglich keiten, hab schon en bisschen rumprobiert und wage jetzt ma zu behaupten da geht fast alles... von klassischen metal über rammstein bis zu nu metal...
durch die 3 verschiedenen soundcharacteristica hat man eben viel spielraum

da gibt es nen zerr typ der nennt sich "PULVERIZE" :p
 
Ich kann Jion nur zustimmen... Habe das teil jetzt ein wenig mehr als ne woche in Betrieb und bin absolut begeistert! Unendlich viele Soundmöglichkeiten... Und mit ein bischen spielerei geht auch bestimmt der typische Rammsteinsound (zumindest vom grundgerüst her... zu 100 pro kann man keinen sound imitieren)... aber was ich viel wichtiger finde ist dass das ding optimal ist um seinen eigenen sound zu finden!
 
Jion schrieb:
auch ne überlegung wert wär vielleicht das line 6 Über metal.. ich habs relativ neu und finds ziemnlich genial... da hat man soviel einstellmöglich keiten, hab schon en bisschen rumprobiert und wage jetzt ma zu behaupten da geht fast alles... von klassischen metal über rammstein bis zu nu metal...
durch die 3 verschiedenen soundcharacteristica hat man eben viel spielraum

da gibt es nen zerr typ der nennt sich "PULVERIZE" :p

Und es werden immer mehr...

Auch ich bin süchtig nach dem Teil. Und habe einiges an zerrern vorher angetestet...
 
racerback5191 schrieb:
ich hab folgendes "problem" und zwar such ich einen verzerrer der.....:rolleyes: ...ähm pulverisiert

Hallo,

der von die angesprochene Effekt wird zum Teil auch durch einen der folgenden 'Tricks' erzeugt.

- Doppeln von Spuren, der Sound wird breiter, und etwas verwaschener (Studio)

- der Sound wird von 2 Amps erzeugt, das Signal zu einem der beiden wird minimal verzögert (10ms als Ausgangswert +/- Geschmack) (Live)

- hochwertiger Stereo Chorus, sehr niedrige Geschwindigkeit, mittlere Tiefe oder weniger (Live)

- verdoppeln der Spuren im Audiosequencer (ProTools o.ä.) und verstimmen der einen Spur um ein paar Cents mit einem hochwertigen off-line Pitch-Shift Algorithmus (Studio)

mfg,
Don
 
Ja könnt ihr mal denn Link schicken, von dem Gerät, "Line 6 über Metal"! Und am besten noch ne kleine Hörprobe?!? ^^ Das wäre echt cool, weil suche auch iwas um mein Sound aufzupeppen, bin iwie total unzufrieden, hmm...
 
Ja könnt ihr mal denn Link schicken, von dem Gerät, "Line 6 über Metal"! Und am besten noch ne kleine Hörprobe?!? ^^ Das wäre echt cool, weil suche auch iwas um mein Sound aufzupeppen, bin iwie total unzufrieden, hmm...

Google nach Line6 auf der HP bekommst Manual und Samples... aber besser mal in Youtube suche eingeben - evtl. gibt es ja da user demos.
 
Danke! ^^
 
Hab jetzt bei Google eingegeben kam dann auf das : http://line6.com/products/bass/

Aber welches Produkt meint ihr genau?! Welches sollte ich denn kaufen um meinen Sound in meiner Metal Band aufzupepen?! Meintet ihr so ein Multieffekt - Ding, sowas mag ich eig überhaupt nicht......naja ssz

LG MäXim Grown
 
in der bass abteilung von line6 wirst du den über metal nicht finden.
http://line6.com/tonecore/uberMetal.html
da isser.
was du kaufen solltest, hängt von deinen soundvorstellungen und von deinem budget ab. und natürlich auch von deinem aktuellen equipment.

edit: übrigens führt der 2. link bei google direkt da hin wenn man nach "Line 6 über Metal" sucht. ich frag mich wie du da in die bass abteilung kommst...
 
Ohh cool! ^^ DANKE!! Ja ich hatte nur Line 6 eingegeben,ich konnte ja nicht wissen das er tatsächlich so ein unkreativen plumpen Namen hat, ich dachte ihr meintet mit der Bezeichnung "Line 6 über Metal", das man versuchen soll einen Line 6 Pedal zu kaufen und versuchen darüber Metal zu spielen xD xD xD lol rofl ^^ naja auf jeden Fall DANKE!!
 
OMG bin so verplannt, spiele doch Bass, dachte ihr sprecht hier über ein Bass - Zerrer, aber das ist ja für Gitarre xD sry lol rofl......
 
lol ich geh kaputt :D
die teile funktionieren aber natürlich auch mit nem bass. obs gut klingt ist ne andere frage da hilft nur ausprobieren.
 
also jeder genauer liest merkt das wenn mehrmal der begriff "line6 über metal" fällt das das dann auch die eigentliche bezeichnung ist :D
ich fall echt vom glauben ab xD was suchst du dann hier in der gitarrenabteilung? sry fürs wieder ausgraben aber das ist echt nicht anders als mit "dummheit" zu betiteln, hättest doch merken müssen das der sansamp kein bass-zerrer ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben