Rammstein - was ist echt was nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh tut mir leid ich wollte nicht aufdringlich wirken und auch keine angst machen! ich finds nur echt erstaunlich und ja deswegen hab ich mich angemeldet. aber keine angst ich bin kein stalker und werde mich auch in den schlagzeug-foren umsehen. ja ick spiel inner band, die aber kein abklatsch von rammstein oder sonstwem ist. er ist halt nur ne super inspiration, deshalb würde ich mich seehr freuen ihn etwas persönlicher zu kennen!
...
 
etwas persönlicher?

*hust* groupie!*hust*
 
mich macht ie sache auch stuzig aber wenns so sein sollte.......warum sollte er mit uns reden^^=?(nciht ganz ernst gemeint^^) wenn er das ist den wauh geil.rammstein ist halt eine geile band un keine lust ist bei mir das am meisten gehörte lied,deswegen son bissel die begeisterung von meiner seits aus,falls er das wirklich ist
 
Ou man, Richard (Zven) is doch auch nur ein Mensch. :rolleyes:
Wenn er es ist ... schön ... interessiert mich nicht.
Ich glaub nicht, dass er hier Bock hat zich PMs von Fans zu kriegen.
Wenn er sich halt nur mit anderen Leuten über sein Hobby unterhalten will .... unzwar Gitarren mit geilen Riffs zu quälen ... :rolleyes:
 
ich geb dir recht mystic
 
Mystic schrieb:
Wenn er es ist ... schön ... interessiert mich nicht.
Ich glaub nicht, dass er hier Bock hat zich PMs von Fans zu kriegen.
Wenn er sich halt nur mit anderen Leuten über sein Hobby unterhalten will .... unzwar Gitarren mit geilen Riffs zu quälen ... :rolleyes:
und deswegen lassen wir das thema jetzt am besten :redface: :great:
 
Mystic schrieb:
Ou man, Richard (Zven) is doch auch nur ein Mensch. :rolleyes:
Wenn er es ist ... schön ... interessiert mich nicht.
Ich glaub nicht, dass er hier Bock hat zich PMs von Fans zu kriegen.
Wenn er sich halt nur mit anderen Leuten über sein Hobby unterhalten will .... unzwar Gitarren mit geilen Riffs zu quälen ... :rolleyes:

Geht nit er lässt sich nix schicken;)
 
ich finde das immer so dämlich wenn jemand sagt :" rammstein singen nicht" ehm hallo!
gehts noch gut!
dvds okay da kann man noch viel rum ändern! aber live mäßig sind schon mal paar text fehler bei till passiert!wie zb beim song "keine lust"


@fastel nichts gegen mecklenburg- vorpommern!!!!!!!!!!!!!!:mad:

(und ob es kruspe ist oder nicht gehört icht in diese topic!:great:
wenn er es ist dann behandelt ihn doch einfach wie ein normaler mensch, sonst vergrault ihr ihn noch!und das will doch keiner!)
 
schiebiBernstein schrieb:
@fastel nichts gegen mecklenburg- vorpommern!!!!!!!!!!!!!!:mad:
naja ich schau mal in die landkarte. ;) ich komm selber aus dem land der Kopfweiden... da wo bismarck sich zurückziehen würde wenn morgen die welt unterginge ... ach äh... naja hmm... kennt wohl keiner den spruch :redface:
 
ui n groupie... dann müsste ich ja mit der band schlafen iiih :D
jo lassen wir dit einfach ma ....
war jemand bei den letzten konzerten? ich schon und ich stand ganz weit vorne und irgend so n typ, der direkt unten anner bühne stand, hat uns fotografiert und ich würde das foto echt gern haben aber ich weiß nich wo ich das finden könnte :( hm naja ich schlaf jetz weiter
 
Hallo,

ich muss mich doch einmal Rechtfertigen! Habe ich jemals versucht glauben zu machen der zu sein, vom dem ihr glaubt ich sei er? Selbst sollte ich es sein, tut das irgentetwas zur Sache? Hätte ich, währe ich es, nicht das Recht hier als Nutzer zu schreiben? Hätte ich nicht das Recht Musik auch als Hobby zu haben, mich aktiv mit anderen austauschen zu wollen, über Musik zu diskutieren, meine Erfahrungen weiterzugeben oder einfach nur mal zu gucken? Darf nicht jeder sich hier regestrieren?

Ich habe einige nette "private Nachrichten" bekommen, einige weniger nette. Ich bin in "Threads" bejubelt und beschimpft worden. Ich bin gekaut worden und ausgespuckt!
Würdet ihr dem, den ihr meint in mir zu vermuten, im richtigen Leben begegnen, würdet ihr ihm das sagen was ihr mir geschrieben habt? Aber im Internet kann man sich ja hinter dem Computer verstecken und Menschen aus sicherer Entfernung angreifen. Allerdings habe ich auch viel Zuspruch erhalten, was ich hier auch zu Tage fördern möchte. Ich bin geteilter Meinung über dieses Forum, einerseits bin ich wütend und getroffen, andererseits gab es auch genug Benutzer die sehr nett waren und sid. Ich überlege mir nochmal gut ob ich in diesem Forum bleibe.

Ich bin etwas unschlüssig wie ich weiterhin in diesem Forum behandelt werden werde. Wenn mich niemand ernst nimmt kann ich mir die Mühe "Posts" zu verfassen auch sparen.
Ich bin auch in anderen Foren unterwegs, unter dem gleichen "Nickname", habe allerdings noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Sicherlich spielt der Aspekt das es sich
hier um ein Musiker-Forum handelt eine Rolle, denn Musiker werden Rammstein nicht mit Till Lindemann gleichsetzen.

Ich möchte noch sagen, sollte ich jemandem auf die Füße getreten sein, tut es mir leid. Allerdings ging dies aus den "privaten Nachrichten" nicht hervor, selbige waren meist
nur der Versuch jemandem der mehr erreicht hat als man selbst auf die Füße zu treten.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen


(ps, da die Frage oft gestellt wurde; bei den KH Modellen fehlt die Headstockt Spitze da Richard sich die Gitarre früher beim Song "Du riechst so gut" an den Kopf schlug. Der Spitze Headstock sorgte schnell für Wunden [er hat bis heute eine Narbe dort] und darum
wurde er schlichtweg abgesägt.)
 
Zven Bernstein schrieb:
(ps, da die Frage oft gestellt wurde; bei den KH Modellen fehlt die Headstockt Spitze da Richard sich die Gitarre früher beim Song "Du riechst so gut" an den Kopf schlug. Der Spitze Headstock sorgte schnell für Wunden [er hat bis heute eine Narbe dort] und darum wurde er schlichtweg abgesägt.)

Wow. Anstatt, dass man sich die Gitarre einfach nicht absichtlich an den Kopf haut, sägt man den Headstock ab. Das nenn ich mal ne gelungene Problemlösung... :rolleyes:
 
Ray schrieb:
Wow. Anstatt, dass man sich die Gitarre einfach nicht absichtlich an den Kopf haut, sägt man den Headstock ab. Das nenn ich mal ne gelungene Problemlösung... :rolleyes:

Hallo,

die Show will es so, eine gewisse Schmerztoleranz muss vorhanden sein und ist vorhanden. Allerdings ging man früher mit weniger spitzen Gegenständen auf die Jagt! :)
 
Da hat sich aber was aufgebaut. :rolleyes:
Die meisten haupt aktiven und regelämßigen Poster hier die nicht bei MS arbeiten oder Mod sind, sind eben Kinder oder zumindest kindlich naiv und auch keine Musiker im hauptberuflichen Sinn, jeder der halbwegs "normal" denkt und sich etwas mit Musikern und Ihrem Alltag beschäftigt weiß dass sie wohl nicht viel Zeit in diesem Board verbringen würden/könnten/wollen.

Nicht weil das Niveau oft auf unter 0 sinkt oder es sehr viele von oben beschriebenen hier gibt,
nein einfach weil es neben dem Beruf "Musik & Band" und das ganze drumherum auch noch Familie und Freunde gibt.
Wer von euch würde sich als Musiker einer International erfolgreichen Band noch wirklich mit Foren und Massigen Fragethreads zu irgendwelchen Sachen beschäftigen ?
Alleine den Stress auf Fan-Emails zu antworten machen sich viele nicht.
Einerseits will man die Fans nicht nur mit 2 Sätzen abfertigen, andererseits kann man nicht immer einen Roman schreiben weil fast täglich mindestens 20 Emails reinkommen. (Das ist noch relativ untertrieben)

Wenn man sich dann auf irgendeiner Internetplattform bewegt würde hier wohl auch niemand seinen richtigen Namen preis geben und sich mit seinem Erfolg schmücken.
Es könnte Leute geben die einem dann wirklich extrem auf den Senkel gehen würden.

Was die PM´s angeht, dass beachtet man besser nicht weiter.
Solche unfreundlichen Sachen, da sollte man cool bleiben. :cool:

Ich persönlich finde es eigentlich Super dass Menschen oft viel Zeit damit verbringen auch noch die letzten "Equipment"-Geheimnisse mancher "Idole" oder Musiker zu lüften und es dann auch mit anderen Teilen. :D
Aber welcher der 5879²³ Kirk Hammets wurde in irgendeinem Forum schonmal für voll genommen weil er seinem Idol nacheifert und von A-Z alles auswendig gelernt hat oder gar für dass "Original" gehalten ? ;)

Also Bernsteinchen... nicht alles so ernst nehmen (das wäre sowieso ein Ding der unmöglichkeit) und gib dem Board noch eine Chance. ;) :)

Ich denke jeden Zuwachs kann das Board gebrauchen.
Erst recht wenn man auch Fragen beantworten und nicht nur stellen kann.
Im Gebiet Rammstein scheinst du zumindest bewandert zu sein und wirst wohl noch einige Male für Aufklärung sorgen können. ;) :D
 
es ist live, man merkt es an der stimme ... einfach an allem man merkt es , war auch auf mehreren auftritten und hab die dvd, finds auch nich mehr schön in wievielen foren darüber gesprochen wird, wahrscheinlich wie schon gesagt im bereich synthesizer aber sonst ... außerdem wurde schon oft von ihnen selbst betont das alles live is.
 
Zven Bernstein schrieb:
Hallo,

ich muss mich doch einmal Rechtfertigen! Habe ich jemals versucht glauben zu machen der zu sein, vom dem ihr glaubt ich sei er? Selbst sollte ich es sein, tut das irgentetwas zur Sache? Hätte ich, währe ich es, nicht das Recht hier als Nutzer zu schreiben? Hätte ich nicht das Recht Musik auch als Hobby zu haben, mich aktiv mit anderen austauschen zu wollen, über Musik zu diskutieren, meine Erfahrungen weiterzugeben oder einfach nur mal zu gucken? Darf nicht jeder sich hier regestrieren?

Ich habe einige nette "private Nachrichten" bekommen, einige weniger nette. Ich bin in "Threads" bejubelt und beschimpft worden. Ich bin gekaut worden und ausgespuckt!
Würdet ihr dem, den ihr meint in mir zu vermuten, im richtigen Leben begegnen, würdet ihr ihm das sagen was ihr mir geschrieben habt? Aber im Internet kann man sich ja hinter dem Computer verstecken und Menschen aus sicherer Entfernung angreifen. Allerdings habe ich auch viel Zuspruch erhalten, was ich hier auch zu Tage fördern möchte. Ich bin geteilter Meinung über dieses Forum, einerseits bin ich wütend und getroffen, andererseits gab es auch genug Benutzer die sehr nett waren und sid. Ich überlege mir nochmal gut ob ich in diesem Forum bleibe.

Ich bin etwas unschlüssig wie ich weiterhin in diesem Forum behandelt werden werde. Wenn mich niemand ernst nimmt kann ich mir die Mühe "Posts" zu verfassen auch sparen.
Ich bin auch in anderen Foren unterwegs, unter dem gleichen "Nickname", habe allerdings noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Sicherlich spielt der Aspekt das es sich
hier um ein Musiker-Forum handelt eine Rolle, denn Musiker werden Rammstein nicht mit Till Lindemann gleichsetzen.

Ich möchte noch sagen, sollte ich jemandem auf die Füße getreten sein, tut es mir leid. Allerdings ging dies aus den "privaten Nachrichten" nicht hervor, selbige waren meist
nur der Versuch jemandem der mehr erreicht hat als man selbst auf die Füße zu treten.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen


(ps, da die Frage oft gestellt wurde; bei den KH Modellen fehlt die Headstockt Spitze da Richard sich die Gitarre früher beim Song "Du riechst so gut" an den Kopf schlug. Der Spitze Headstock sorgte schnell für Wunden [er hat bis heute eine Narbe dort] und darum
wurde er schlichtweg abgesägt.)

Ich hab das ganze mit Interesse verfolgt und nichts gefunden für das du dich rechtfertigen müsstest.

Aber zurück zum Thema, ich finde das eigentlich sehr interessant. Weniger was jetzt wirklich Live ist und was nicht sonden eher der Aspekt was eigentlich alles möglich ist und wie genau das alles funktioniert und was sich davon auch auf anderen "Niveaus" umsetzten lässt.

Vielleicht hast du da ein paar Links oder weitere Infos für mich.
 
Zven Bernstein schrieb:
Der Spitze Headstock sorgte schnell für Wunden und darum wurde er schlichtweg abgesägt.)
hmm und ich dachte immer es hätte was mit irgend nem eingebauten pyrozeugs zu tun... so ne art mini-flammenwerfer oder so :redface:
 
Hallo,


auf dem zweiten Bild kann man den Flammenwerfer an der Gitarre sehen. Dieser wird wie ein Kapodaster auf den Saiten befestigt, die Gitarre ist dann erst ab dem fünften Bund bespielbar.

Auf dem ersten Bild kann man die durch die Gitarre entstandene Narbe sehen.
 

Anhänge

  • flammen.jpg
    flammen.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 488
  • narbe.jpg
    narbe.jpg
    36 KB · Aufrufe: 1.716
Hallo,

ich möchte noch schnell was zum Akkordeon loswerden.

Wieder zwei Bilder. Einmal das Akkordeon das Flake selbstgebaut hat und jenes welches Roland
daraufhin für ihn baute.
 

Anhänge

  • Roland.jpg
    Roland.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 414
  • selfmade.jpg
    selfmade.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 410
Was steuert er damit genau an?

Sind die Drums komplett getriggert oder wird der Natursound um den TRiggersound ergänzt?
bzw. zwischen beidem hin und hergeschaltet? Und wenn wer steuert das und wie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben