Rammstein User-Thread

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich entweder an der Diskussion noch nicht mitbekommen habe, mich aber stören würde falls es wirklich nicht vorkam: die Vorwürfe richten sich entweder gegen TL persönlich oder undifferenziert gegen die ganze Band. Sehr wahrscheinlich haben die anderen Bandmitglieder etwas gewusst/mitbekommen oder sogar mitgemacht, aber in diesem Punkt fehlt mir in der Berichterstattung und Diskussion die Differenzierung zwischen den Bandmitgliedern.

TL, dem Sänger der Band werden Sexualdelikte und Abgabe von Betäubungsmitteln vorgeworfen, bei Konzerten der Band soll es zu verschiedenen Übergriffen gekommen sein.

In den beschriebenen Grössenordnungen kann sowas nicht organisiert und durchgezogen werfen, ohne dass das Umfeld, also auch die Band, davon weiss.
Der Chef der Firma, die für die Band die Veranstaltungstechnik und Bühnenbau gemacht hat, wird z.B. zitiert "dass gewisse Abläufe ein offenes Geheimnis gewesen seien."

Andererseits sagt das statement der Band auf twitter (immer noch online am 16.6.), "... können wir ausschliessen, dass sich was behauptet wird, in unserem Umfeld zugetragen hat."

Was ich aber auch daraus folgere:
Ermittlungen / Strafanzeige gegen TL, jeder wusste was abgeht, die Band hat's Maul gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in München, Rammstein:mad: hat kürzlich 4 mal nachts in München gespielt, total laut und total nervig, ich kann Rammstein nicht ertragen /hab es in ein paar Kilometern Entfernung immer noch gehört.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
„Die Frau, die die jungen Zuschauerinnen für Lindemann gecastet hat, wurde gefeuert.
Ich vermute, Lindemann wollte nach dem Konzert eigentlich immer in Ruhe wie jeder normale Mensch ein Schaumbad nehmen und dann noch ein bisschen Fernsehen, und die verdammte Casting Direktorin hat da immer wieder junge Frauen angeschleppt.
Ich kann mir vorstellen, wie enttäuscht der Mann war, auch menschlich.“


View: https://www.youtube.com/watch?v=U-YC4zaEV9g

Und dann auch noch der Spießrutenlauf um sich in Ruhe das aufgezeichnete Fussballspiel ansehen zu können. Und zwar ohne, dass jemand ihm das Ergebnis vorher sagt. Und dann kommen stattdessen diese Mädels daher und sagen ihm das Ergebnis...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Damit ist aber wohl alles gesagt. Oder wollen die Anwälte von TL auch den Schlagzeuger wegen Falschaussage belangen bzw ihm das Wort verbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rammstein:mad: hat kürzlich 4 mal nachts in München gespielt, total laut und total nervig
Ja, echt eine Frechheit. Da spielt eine Rockband nachts vor 23.00 Uhr in einem Olympiastadion Open Air, und dann auch noch total laut. Und dann auch noch vier mal in fünf Tagen. Das geht ja gar nicht. 🤦🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
die haben auch anschliessend nicht den bordstein gefegt, hab ich gehört.
 
Damit ist aber wohl alles gesagt.

Dann würde ich dir empfehlen den Artikel auch zu lesen, er sagt nämlich explizit dass er nicht mitgekriegt hat, dass Till irgendwas illegales getan hätte und auch nie von einem der mehreren hundert Crew-Mitglieder davon gehört hätte.

Im Grunde bestätigt seine Aussage nur das, was wir ohnehin schon seit einiger Zeit wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich empfehle, das komplette 4-seitige Statement von Schneider im Original zu lesen:


View: https://www.instagram.com/p/CtjOPD8sgZf/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es bringt keine neuen Fakten, aber erstmals eine klare Distanzierung eines Bandmitglieds von Tills selbst geschaffener "Blase" innerhalb (oder vielleicht besser gesagt: außerhalb) der Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich empfehle, das komplette 4-seitige Statement von Schneider im Original zu lesen:
ich vermute, die haben immer noch keinen pressesprecher oder krisenmanager.
sowohl sprachlich, als auch inhaltlich trampelig.

ich bin normal schlau, aber der satz hier erschliesst sich mir nicht so richtig: "Ich möchte aber nicht, dass dieser öffentliche Disput um unsere Band die Extreme füttert: weder das durch unsere Gesellschaft noch nicht gezähmte Biest Social Media, noch paternalistische Tendenzen, Frauen Mitte 20 die Fähigkeit abzusprechen, selbstbestimmt über ihre Sexualität zu entscheiden und auch keinesfalls das Victim Blaming, damit sich weiterhin Menschen darüber zu sprechen trauen, wenn ihnen etwas passiert ist."

Ist die aussage "...paternalistische Tendenzen, Frauen Mitte 20 die Fähigkeit abzusprechen, selbstbestimmt über ihre Sexualität zu entscheiden" jetzt ein musterbeispiel fuer victim blaming, oder ist damit das gegenteil gemeint?
 
Der Satz ist sehr lang und komplex, sodaß man den wohl zweimal lesen muss (ging mir auch so).
Vor dem letzten "und" fehlt da wohl ein Komma 🤔
Auf den Punkt gebracht meint er für mein Verständnis:

Der öffentliche Disput soll folgende drei Extreme nicht füttern:
1. Social Media / hate speech
2. paternalistische Tendenzen
3. Victim blaming.

Vielleicht sollte man so ein wichtiges Statement in einfacheren Sätzen formulieren. Ansonsten finde ich den Text aber gut geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab ja als Beispiel den Teil mit den "paternalistische Tendenzen, Frauen Mitte 20 die Fähigkeit abzusprechen, selbstbestimmt über ihre Sexualität zu entscheiden", genannt.

wenn eine kleine Frau einen grossen Bodyguard fragen muss, ob sie den Raum verlassen darf, ist das schon sehr paternalistisch (scrolle ich im Statement eine Seite zurück, erwähnt er ja Details).

wenn ein grosser, alter Mann rumschreit, wenn die kleine Frau nicht macht, was er will, ist das schon extrem paternalistisch.

wenn eine Situation geschaffen wird, in der ein Druck entsteht, nicht "Nein" zu sagen, dann ist eine mutmasslich unterstellte paternalistische Tendenz von jemandem, der das kommentiert, nicht das Problem, wegen dem der Shitstorm entstanden ist.

Nicht die Frau ist das Problem, und auch nicht die Kommentare, sondern das, gegen das ermittelt wird.

Wenn ich versuche, eine Situation zu entspannen, dann versuche ich es vielleicht eher mit Verständnis oder Empathie als mit Rechthaberei oder Gegenangriff.
Dann klingt's nämlich auf einmal nach Victim Blaming. Inhaltlich trampelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich empfehle, das komplette 4-seitige Statement von Schneider im Original zu lesen:
Habe ich später dann gemacht... ganz schlau bin ich nicht daraus geworden.

Was meint er mit paternalistische Tendenzen?... Das die Politik jetzt ja nicht anfangen soll, so etwas wie Schutzkonzepte einzurichten weil er das dann als Bevormundung ansehen würde??? :-o
Weil in wiki heisst es
"Mill zufolge sind paternalistische Handlungen jedoch nur dann legitimiert, wenn sie den „Schaden für andere Personen als den Handelnden (reduzieren) und es vermutlich keine anderen Mittel gibt, die gleichermaßen wirksam und mit geringeren Verletzungen anderer Werte“ verbunden sind als die paternalistische Handlung"

Also ich hoffe, dass ich den Herrn Schneider da jetzt falsch interpretiere...
ich mein, wenn sie nicht wollen, dass sich andere "einmischen", warum erklären sie sich nicht und geben eine Pressekonferenz wo Fragen erlaubt sind ... bzw. warum erfinden sie überhaupt erst so eine Reihe 0 und Suckbox-Zirkus.... ???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich versuche, eine Situation zu entspannen, dann versuche ich es vielleicht eher mit Verständnis oder Empathie als mit Rechthaberei oder Gegenangriff.
Dann klingt's nämlich auf einmal nach Victim Blaming. Inhaltlich trampelig.

Ich bin zu 100% deiner Meinung, was deine Aussagen ansich angeht.

Hab mich nur gefragt, was an dem Statement das "inhaltlich trampelige" war.
Lindemann ist ja sein Geschäftspartner und jemand mit dem er wahrscheinlich sich auch mal freundschaftlich verbunden gefühlt hat (oder das noch tut)... entsprechend wird er ihn auch nicht in die Scheiße reiten wollen.

Unter der Prämisse fand ich bemerkenswert, dass es überhaupt so ein Statement gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
paternalistische Tendenzen, Frauen Mitte 20 die Fähigkeit abzusprechen, selbstbestimmt über ihre Sexualität zu entscheiden
Jo... aber was meint der Herr Schneider mit so einer Aussage?
Das es nicht o.k. ist, was für ein System hier installiert worden ist, bzw. wie TL zu all den Mädchen gekommen ist?
Oder ist es nicht o.k., wenn Dritte sich über diese Praktiken Gedanken machen - weil die Mädchen sollen da einfach selber entscheiden und es geht uns Dritte nichts an?
 
was meint der Herr Schneider mit so einer Aussage?
...
Oder ist es nicht o.k., wenn Dritte sich über diese Praktiken Gedanken machen - weil die Mädchen sollen da einfach selber entscheiden und es geht uns Dritte nichts an?
so verstehe ich ihn
 
Lindemann ist ja sein Geschäftspartner und jemand mit dem er wahrscheinlich sich auch mal freundschaftlich verbunden gefühlt hat (oder das noch tut)... entsprechend wird er ihn auch nicht in die Scheiße reiten wollen.
Klingt für mich nach feigen Opportunismus. Wenn mein Kumpel Scheiße baut (gebaut hat), sage ich, er solle das regeln. Macht er das nicht, habe ich kein Problem damit, zur Polizei zu gehen. Das hat nichts mit "Kameradenschwein" zu tun, sondern mit Gewissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt für mich nach feigen Opportunismus. Wenn mein Kumpel Scheiße baut (gebaut hat), sage ich, er solle das regeln. Macht er das nicht, habe ich kein Problem damit, zur Polizei zu gehen. Das hat nichts mit "Kameradenschwein" zu tun, sondern mit Gewissen.
Da er offensichtlich davon ausgeht, daß zumindest nichts von strafrechtlicher Relevanz vorgefallen ist, hat er allerdings keinen Grund, zur Polizei zu gehen.
 
... und gleichzeitig damit n Schubser verteilt, dass die Sache geklärt werden soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben