Ran Custom Guitars - Erklärung der Begriffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem Punkt kann ich UncleReaper 100% zustimmen.

Sich mit wenig Erfahrung eine Custom Gitarre bauen zu lassen, macht nicht wirklich Sinn. Als ich mir im Sommer meine Eclipse gekauft habe, war ich vorher fast so weit, mir bei Helliver für'n Tausender mehr 'ne schöne Custom bauen zu lassen.

Nur, wie soll ich als unerfahrener Gitarrist einem Profi-Gitarrenbauer klar machen, was für meine Hände und meinen Musikgeschmack am besten ist?

Der hätte mir sicherlich 'ne tolle Gitarre gebaut. Aber wüßte ich dann, ob das wirklich für mich perfekt ist? Mein Verstand hat mir dann gesagt "Kauf dir 'ne richtig gute Standard Gitte, und in 5 bis 10 Jahren siehst du dann mal weiter".


Was die Basic Kenntnisse eines Gitarristen betrifft. Ich hab 'nen Kumpel der schon viele Jahre spielt (und zwar richtig gut), aber von der Technik keinen blassen Schimmer hat. Selbst ich bin ihm da um Lichtjahre vorraus.
Was ich damit sagen will. Es interessiert mich nicht weiter, ob Konan diese Basics kennt oder nicht. Wenn ich Lust habe, konstruktiv auf eine Frage zu antworten, dann tu ich das. Wenn nicht, lass ich es.
 
Ich hätte jetzt sehr gerne nen Popcorn essenden Smiley :)
Und ohne die Diskussion näher verfolgt zu haben: Jeder soll sich bauen lassen was er will. Man kann natürlich darauf hinweisen, dass es vielleicht nicht das ist was derjenige wirklich sucht.
 
Ich hätte jetzt sehr gerne nen Popcorn essenden Smiley :)

kannste haben
popcorn.gif
 
Was ich damit sagen will. Es interessiert mich nicht weiter, ob Konan diese Basics kennt oder nicht. Wenn ich Lust habe, konstruktiv auf eine Frage zu antworten, dann tu ich das. Wenn nicht, lass ich es.

:great: Ich hatte fast den Glauben daran verloren, das es noch normale Menschen gibt ;) Danke! Das ist genau das, was ich versuche rüber zu bringen. Ich kack doch auch nicht jeden an, der sich nen PC für 1000€ kaufen will, aber keine Ahnung hat. WEnn ich bock habe, schreibe ich ne gute Konfig zusammen, wenn nicht, dann nicht.



Aber bin inzwischen eh über den Uncle und Co aufgeklärt worden, von daher.... ich sag immer: Internet machts möglich :rolleyes:



Abschließend:
Danke nochmal an Alle, die mir geholfen haben! Besonders die Jungs auf den ersten Seiten mit den kompletten Bezeichnungen für alles, das is richtig großes Tennis! :)

Ich werd jetzt mal in Ruhe Erfahrungen mit der Gothic Explorer sammeln, mich bei einem netten User hier aus'm Forum, der mich privat eingeladen hat, mit Infos aus erster Hand informieren und mir für eine Custom Explorer noch mindestens nen halbes Jahr Zeit lassen.
 
:great: Ich hatte fast den Glauben daran verloren, das es noch normale Menschen gibt ;) Danke! Das ist genau das, was ich versuche rüber zu bringen. Ich kack doch auch nicht jeden an, der sich nen PC für 1000€ kaufen will, aber keine Ahnung hat. WEnn ich bock habe, schreibe ich ne gute Konfig zusammen, wenn nicht, dann nicht.

Normale Menschen erzählen keinen Stuss, dass sie über 7 Jahre Gitarre spielen und dann noch nichtmal den Aufbau des Instrumentes zumindest teilweise kennen, Custom-Gitarre hin oder her. Nebenbei, dass was ich in deinen anderen Threads lese, lässt mich eher auf jemanden schließen, der blind seinen großen Idolen nacheifern möchte. Junge, sei ehrlich: du hast noch ABSOLUT keinen Plan von der GANZEN Sache und mich würde es nicht wundern, wenn du statt 7 Jahren vielleicht 7 Wochen mit 2 Wochen Pause dazwischen spielst. Besorg dir bitte einen anständigen Lehrer, der dich bremst.

Aber bin inzwischen eh über den Uncle und Co aufgeklärt worden, von daher.... ich sag immer: Internet machts möglich :rolleyes:

Aha, dann weißt du ja, an wen du dich wieder wenden kannst. Denn ich glaube du hast hier vorerst... sagen wir es mal... gewaltig Eindruck hinterlassen. Ich bin sicher, die Kollegen, die dir das verklickert haben, fahren ebenfalls ne ähnliche Schiene. Ich will nicht für eine große Allgemeinheit sprechen, das steht mir nicht zu. Aber ich denke, einige haben inzwsichen schon ein konkretes Bild.
Ich gehöre normal auch zu den Leuten, die geduldig sind und ich hätte auch kein Problem damit gehabt, dir die Begriffe zu erklären. Aber da mir da schon andere zuvorgekommen sind, war das ja nicht nötig. Und die Art, wie du weiter an die Sache herangegangen bist, hatte schon nen ziemlichen Beigeschmack. Jetzt noch die anderen von dir erstellten Themen - jedem Anfänger, der zugibt, dass er ein solcher ist, nehme ich diese Fragen nicht übel, die sind zT wirklich gewöhnlich. Aber du tönst hier mit den Jahren, die du schon spielst. da kann ich nicht mal mehr drüber lachen. Ich warte wirklich nur noch auf einen neuen Thread "wie spiel ich diese Solo von Körk?" oder "meine Finger tun, weh ist das normal?"

Abschließend:
Danke nochmal an Alle, die mir geholfen haben! Besonders die Jungs auf den ersten Seiten mit den kompletten Bezeichnungen für alles, das is richtig großes Tennis! :)

Ich werd jetzt mal in Ruhe Erfahrungen mit der Gothic Explorer sammeln, mich bei einem netten User hier aus'm Forum, der mich privat eingeladen hat, mit Infos aus erster Hand informieren und mir für eine Custom Explorer noch mindestens nen halbes Jahr Zeit lassen.

Im Übrigen kannst du dir Seitenhiebe wie "normale Menschen" und "bin über User XY aufgeklärt worden" wirklich sparen, das kommt in einem öffentlichen Forum nicht sonderlich gut, auch wenn uns die Anonymität des WWW diesen scheinbaren Vorteil offeriert. Wofür sind wohl Moderatoren da? Aber das überlass ich dir. Früher oder später wirst du halt sehen, was passiert.
 
du hast dich nur bei denen bedankt, die dir das sagten was du hören wolltest, aber egal.

übrigens empfehle ich dir einen pickuptausch bei der goth exyplorer, hab die goth les paul (mit den selben pu's) und ich find die nicht besonders gut.



(und jetzt könnte man den thread schliessen)
 
du hast dich nur bei denen bedankt, die dir das sagten was du hören wolltest, aber egal.

übrigens empfehle ich dir einen pickuptausch bei der goth exyplorer, hab die goth les paul (mit den selben pu's) und ich find die nicht besonders gut.

Das ist bereits geschehen. Er hat sie schon mit anderen PUs bekommen.

So großes Tennis ist das nun auch wieder nicht. Ich würde es eher unter Allgemeinwissen eines Gitarristen einordnen.

(und jetzt könnte man den thread schliessen)

+1
Wenn also ein Mod/Admin vorbeischaut, bitte schließen. Alle Fragen wurden bereits beantwortet.
 
so´n quatsch....
ich hätt´ da noch die frage ob sich der thread-steller nun wirklich gut überlegt hat ob er so´ne custom-gitarre in 5 jahren haben will :D:D:D

nee im ernst, gut is... obwohl - sehr lustig, das alles!

lg
 
Ich werd jetzt mal in Ruhe Erfahrungen mit der Gothic Explorer sammeln, mich bei einem netten User hier aus'm Forum, der mich privat eingeladen hat, mit Infos aus erster Hand informieren und mir für eine Custom Explorer noch mindestens nen halbes Jahr Zeit lassen.

finds gut, dass du dich doch für ne standart gitarre entschieden hast (auch wenn die aufgrund der pus ja auch net mehr ganz standart ist) aber warte mit der custom klampfe doch lieber noch n bisschen was länger und setz dich n bisschen mit der materie auseinander, spiel möglichst viele unterschiedliche modelle, hälse, pu´s, brücken, ... an und schenk dir die custom gitarre nächstes oder übernächstes jahr zu weihnachten ;) is nur gut gemeint, weil ich nicht nächstes jahr auf ebay lesen will "verkaufe custom explorer - kirk hammett style" ;)

also good luck mit deiner neuen
 
finds gut, dass du dich doch für ne standart gitarre entschieden hast (auch wenn die aufgrund der pus ja auch net mehr ganz standart ist) aber warte mit der custom klampfe doch lieber noch n bisschen was länger und setz dich n bisschen mit der materie auseinander, spiel möglichst viele unterschiedliche modelle, hälse, pu´s, brücken, ... an und schenk dir die custom gitarre nächstes oder übernächstes jahr zu weihnachten ;) is nur gut gemeint, weil ich nicht nächstes jahr auf ebay lesen will "verkaufe custom explorer - kirk hammett style" ;)

hehe bis dahin gibts MINDESTENS 2 custom's zu kaufen, weil ich ja mit der ersten überhaupt nich klar komme und sofort entscheide, eine weitere mit den genau entgegengesetzten specs zu bestellen! haste dir denn nicht die hellseherischen fähigkeiten der jungs hier zu gemüte geführt?

achso, ich spiele natürlich auch erst seid 7 wochen und hab keine ahnung von PC's.... :great:



also good luck mit deiner neuen
Dankeschön! Die Nachbaren leiden schon unter ihr + pocket pod :)
 
achso, ich spiele natürlich auch erst seid 7 wochen und hab keine ahnung von PC's.... :great:
Warum wundern sich Menschen, die sich dämlich verhalten, eigentlich
immer, wenn man sie dann letzten endes auch wirklich für dämlich hält ? :rolleyes:

Nichts anderes hast du gemacht. Nunja am Ende hat entgegen deinem
ständigen beharren ja doch die Vernunft und witzigerweise damit genau
die Ratschläge der User, die du hier als "Hellseher" bezeichnest, gesiegt.

Also immer schön den Ball flach halten. Wenn ich mir den ganzen Thread
so nochmal durchlese, dann sehe ich immernoch keinen einzigen Grund,
der mich von dem ersten Eindruck, den du hier abgeliefert hast abbringt.
 
Thema geklärt, alle User glücklich (außer Uncle ;)) bitte schließen !
 
Das bild ist leider schon recht alt vom Uncle.
 
Das bild ist leider schon recht alt vom Uncle.
Nicht ich bin das, sondern ein Bild vom kleinem "fast-Brüderchen", der sich gerne hier
und da an meinem Rechner vergnügt einloggt, jedoch "vergisst", dass Cookies aktiviert sind...
Lum hat das ja auch schon recht schnell gemerkt und meinte irgendwas davon, dass ich doch
dicker bin oder so... Wie sonst auch immer... Gemeiner Lum... :cool:

Aber hey Konan, wenn du es nun schon auf der Ebene versuchst..
Zeig mir deins und ich zeig dir meins... oder wir können den Versuch
den du anfangs beschrieben hast immernoch angehen und ich sag dir
all das in die Augen, was ich hier schon geschrieben habe. :)
 
oder wir können den Versuch
den du anfangs beschrieben hast immernoch angehen und ich sag dir
all das in die Augen, was ich hier schon geschrieben habe. :)

Die Musiker-Board Donnerkuppel

2 User gehn rein, 1 User geht raus
2 User gehn rein, 1 User geht raus
.
.
.

lasst es jut sein Jungs... ihr mögt euch nicht, alles ist gesagt!
 
Die Musiker-Board Donnerkuppel
Jeah, fehlt nur noch Tina Turner.. Ich muss die Filme nochmal sehen.
ihr mögt euch nicht, alles ist gesagt!
Das schon lange, nur versucht Bubi sich an jedem Halm festzuhalten
und nun steuerts halt wieder auf die Darwinsche Ebene auf der er jedoch
sicherlich auch nicht viel zu melden hat. Das dumme Geschwätz von Pseudo
IT-Spezis ohne Englisch und Gitarrenspielkentnissen geht mir auf die Nerven
und letzten Endes hat er noch ein wenig Grips bewiesen und die Ratschläge
derer befolgt, in die er hier ständig bzw. am Ende nochmal verbal reintritt.

Da sollte er seine Epiphone spielen und den Ball flach halten, fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben