Ran Custom Guitars - Erklärung der Begriffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mir gar nichts eigenes "zusammenwurschteln" - ich finde die Gitarre vom Jamez einfach GÖTTLICH:
[qimg]http://img66.imageshack.us/img66/7839/jamesg17zi4.jpg[/qimg]

Das ist aber keine Ran...
 
Das ist aber keine Ran...

Es hat ja nicht jeder das Geld dafür sich das Orginal zu kaufen. Schon garnicht wenns eben keine Stangenware ist.
Und ich denke das Ran da für ne ganze Stange weniger Geld die Gitarre nachbauen kann, ne 1:1 Kopie wird es vermutlich nicht, aber die Optik sollte genausogut sein.
Ist halt immer ne Frage des Geldes, hätte ich die Kohle würde ich mir meine Wunschexplorer vermutlich auch von Gibson kaufen und nicht im März bei Ran bestellen :D
 
Es hat ja nicht jeder das Geld dafür sich das Orginal zu kaufen. Schon garnicht wenns eben keine Stangenware ist.
Und ich denke das Ran da für ne ganze Stange weniger Geld die Gitarre nachbauen kann, ne 1:1 Kopie wird es vermutlich nicht, aber die Optik sollte genausogut sein.
Ist halt immer ne Frage des Geldes, hätte ich die Kohle würde ich mir meine Wunschexplorer vermutlich auch von Gibson kaufen und nicht im März bei Ran bestellen :D


welche Explorer willst Du denn bitte haben, das es bei Ran so viel günstiger wird?

Das der Werterhalt bei einer Gibson i.d.R. ein ganz anderer als bei einer Ran ist, wurde hier schon zur Genüge ausgebreitet, also dahingehend gut überlegen.
 
Hatte das oben gepostet da ich mir die ganze Sache nicht durchlesen wollte, weil mir klar war wer hier wieder was zum besten gibt- hab's nun doch getan...und bereut...
 
Nein, keine Sorge, auch wenn ich auf diese dreisten & selbstdisqualifizierenden Aussagen, die zieeeeemlich unverschämt sind (komisch, das mir das im RL nie passiert...) von diversen Hellsehern hier nicht eingehe - Die müssten mal mit meinem Chef bzw nem Ex-Prof von mir reden, die hätten an ihnen sicherlich genau soviel Spaß wie ich- lese ich natürlich trotzdem still weiter.

Ich kommentier das jetzt nicht mehr, langsam reicht es...
 
Ich kommentier das jetzt nicht mehr, langsam reicht es...

Frag dich lieber, warum du dich angesprochen fühlst. Dein letztes Posting war eins von denen, die mich überzeugt haben, mir noch mehr Zeit zu lassen.
 
Ich kommentier das jetzt nicht mehr, langsam reicht es...

Jop. Es reicht ja schon, dass Konan angeblich ein PC Fachmann mit 2 Jahren
Englischstudium ist, 7 Jahre Gitarre spielt (2 Jahre Pause) aber keinen blassen
Schimmer von den Basics hat, die simpelsten Begriffe nicht übersetzen kann
und in anderen Threads nach aufklebbaren James Hetfield Inlays fürs Griff-
brett fragt, nach der Dicke von Metallica Plektren und jeden Ratschlag der
ihm nicht passt auch noch dreistdumm kommentiert und abschmettert...

Wessen Geistes Kind er ist, das ist nun mittlerweile jedem klar, der das
Thema verfolgen konnte. So er hat sich nun eine Epiphone Explorer gekauft.
Im Grunde auch etwas was du und ich ihm angeraten haben.. (nicht eine Epi
zu kaufen, aber wenigstens erstmal paar andere Gitarren durchzuprobieren)

Da kann man den Thread hier eigentlich auch schließen... Das sind einfach nur
solche Deathcrawl-ähnlichen Threads bei denen man nur seine Zeit vergeudet.

meine Meinung.
 
Jop. Es reicht ja schon, dass Konan angeblich ein PC Fachmann mit 2 Jahren
Englischstudium ist, 7 Jahre Gitarre spielt (2 Jahre Pause) aber keinen blassen
Schimmer von den Basics hat, die simpelsten Begriffe nicht übersetzen kann
und in anderen Threads nach aufklebbaren James Hetfield Inlays fürs Griff-
brett fragt, nach der Dicke von Metallica Plektren und jeden Ratschlag der
ihm nicht passt auch noch dreistdumm kommentiert und abschmettert...
Boah du redest so eine Scheisse zusammen! Junge, ich sags jetzt zum letzten mal: Spar dir deine dümmlichen und überhebliche Kommentare zu Themen, von denen du nix weißt, nämlich meinem Leben! Zweitens habe ich mehrmals(!) erwähnt, das ich die Begriffe nicht einfach übersetzt haben möchte, sondern ein bisschen Text zum besseren Soundverständnis dazu haben möchte! Du müsstest meine Postings mal aufmerksam lesen!

Drittens habe ich nach der Dicke des Pleks gefragt, weil ich meins verloren habe! Wo is da dein verdammtes Problem?!

Viertens und letztens schmettere ich KEINEN EINZIGEN(!!!) Ratschlag ab, sondern bedanke ich mich jedesmal mit Namen bei dem jeweiligen Poster, weil ich das nämlich zu schätzen weiß! Also hör endlich auf so eine unwahre Scheisse zu posten! So eine dreiste Lügerei geht mir tierisch aufn Sack!

Wessen Geistes Kind er ist, das ist nun mittlerweile jedem klar, der das
Thema verfolgen konnte. So er hat sich nun eine Epiphone Explorer gekauft.
Im Grunde auch etwas was du und ich ihm angeraten haben.. (nicht eine Epi
zu kaufen, aber wenigstens erstmal paar andere Gitarren durchzuprobieren)

Da kann man den Thread hier eigentlich auch schließen... Das sind einfach nur
solche Deathcrawl-ähnlichen Threads bei denen man nur seine Zeit vergeudet.

meine Meinung.
Schön, deine Meinung - die darfst du dir getrost in deinen Allerwertesten schieben! In allen Foren, in denen ich lese, gilt die Regel "Trag was zum Thema bei oder halt die Schnautze!". Du hast auf der ersten Seite deine Meinung beigetragen - warum hälst du danach die einfach die Schnautze und lässt die anderen, die ein Interesse an Informationsvermittlung haben, schreiben?!



/edit:
Achso, das ich nach aufklebbaren Inlay's frage, liegt einzig und daran, das auf einer Explorer von der Stange nunmal nicht die von mir favorisierten Inlay's drauf sind. Was glaubst du wer du bist, das du darüber sinnieren darfst? Trag was zum Thema bei oder halt den Rand! Geschmack ist Geschmackssache, ich habe nach Erfahrungsberichten gefragt, da kann kein Mensch deine nicht themenbezogenen Kommentare gebrauchen!
 
Boah du redest so eine Scheisse zusammen!
Danke gleichfalls. :)

Zweitens habe ich mehrmals(!) erwähnt, das ich die Begriffe nicht einfach übersetzt haben möchte, sondern ein bisschen Text zum besseren Soundverständnis dazu haben möchte!
Klar, mit kompletter Funktionsbeschreibung. Zu blöd, dass sich diese Basics
schon in den ersten Monaten einschleichen (was ist eine Brücke ? Was sind
Mechaniken? Was ist ein Griffbrett?) und man diese Begriffe eben doch recht
selbsterklärend einfach nur selbst ins deutsche übersetzt.

Du müsstest meine Postings mal aufmerksam lesen!
Das mache ich...
Drittens habe ich nach der Dicke des Pleks gefragt, weil ich meins verloren habe! Wo is da dein verdammtes Problem?!
So ist mir auch diese ungereimtheit aufgefallen. Vor, ich zitiere abermals, "etlichen Jahren"
hast du dir dieses Plektrum gekauft und das Ding hat sich in der Zeit kein bisschen abgenutzt ?
Du hast es erst verloren und fragst dann hier nach der dicke, anstatt selbst ein paar zu testen ?

Viertens und letztens schmettere ich KEINEN EINZIGEN(!!!) Ratschlag ab, sondern bedanke ich mich jedesmal mit Namen bei dem jeweiligen Poster,
Klar.. Bei den Postern die dir keine kritischen Antworten geben,
sondern die Antworten hier reinklatschen die du hören/lesen willst.

Deine Fäkalsprache hält mich desweiteren auch nicht davon ab dir in
ebensolcher manier zu sagen, dass mir dein Leben "scheißegal" ist und
ich hier ganz einfach, wie einige anderen auch, nur 1 und 1 zusammenzähle
Mr. "ich will die James Hetfield Explorer nachbauen lassen, will James Hetfield
Inlays zum aufkleben haben und will wissen wie dick das Metallica Plektrum ist"
(das weitere gebashe über deine studierten Sprachbarrieren erspare ich mir)

Dass du versuchst dich hier für jeden Punkt zu rechtfertigen sagt auch sehr viel aus. :D
 
Klar, mit kompletter Funktionsbeschreibung. Zu blöd, dass sich diese Basics
schon in den ersten Monaten einschleichen (was ist eine Brücke ? Was sind
Mechaniken? Was ist ein Griffbrett?) und man diese Begriffe eben doch recht
selbsterklärend einfach nur selbst ins deutsche übersetzt.
Ich zitiere mich selbst: Warum hälst du nach Kundgebung deiner Meinung nicht den Rand und lässt die anderen, die ein Interesse an INteressenvermittlung haben, schreiben? Kannst du nicht?

Deine Fäkalsprache hält mich desweiteren auch nicht davon ab dir in
ebensolcher manier zu sagen, dass mir dein Leben "scheißegal" ist und
ich hier ganz einfach, wie einige anderen auch, nur 1 und 1 zusammenzähle
Mr. "ich will die James Hetfield Explorer nachbauen lassen, will James Hetfield
Inlays zum aufkleben haben und will wissen wie dick das Metallica Plektrum ist"
(das weitere gebashe über deine studierten Sprachbarrieren erspare ich mir)
Das mache ich...

So ist mir auch diese ungereimtheit aufgefallen. Vor, ich zitiere abermals, "etlichen Jahren"
hast du dir dieses Plektrum gekauft und das Ding hat sich in der Zeit kein bisschen abgenutzt ?
Du hast es erst verloren und fragst dann hier nach der dicke, anstatt selbst ein paar zu testen ?
Junge, du bist ja ein richtiger Sherlock Holmes! Merkst du eigtl noch was? Mal ganz davon ab, was es dich angeht, wie oft und wann ich meine Pleks nutze (Hast du sonst nichts im Leben zum drüber sinnieren?!), habe ich eine simple Frage gestellt, die man mit einer simplen Angabe beantworten kann.

Das Plek habe ich übrigens 2004 gekauft, bis zum Verlust hat es mir treue Dienste geleistet. Jetzt die Preisfrage: Was gehts dich an? Antworte auf die im Thread gestellte Frage oder halt den Rand!

Klar.. Bei den Postern die dir keine kritischen Antworten geben,
sondern die Antworten hier reinklatschen die du hören/lesen willst.
Ich hab aber auch komische Anforderungen: Ich stelle nen paar Fragen und freue mich über Antworten. Nee nee nee, sowat komisches! Übrigens - Wie es besser geht, hat Slashjuenger bewiesen und der ein oder andere User, der mir eine Antwort gibt UND noch nen kritischen Hinweis. Da habe ich mich immer für bedankt und es in meine Überlegungen mit hineinbezogen. Der Einzige, der mich hier ständig dumm und überheblich von der Seite anmacht bist du!

Dass du versuchst dich hier für jeden Punkt zu rechtfertigen sagt auch sehr viel aus. :D
Los, lass hören. Ich hab mich jetzt 10 Minuten aufgeregt, jetzt brauch ich wieder was zum lachen!
 
Der Einzige, der mich hier ständig dumm und überheblich von der Seite anmacht bist du!
Jetzt mangelt es dir auch noch trotz deutschem Sprachgebrauch an einem Leseverständnis.
Das Formular bei Ran Guitars ist, für jemanden der sich wirklich eine Gitarre bauen lassen will,
(defakto durch das einbringen von Eigeninitiative eben nicht in der Form, sich in einem Forum den
Zucker bzw. die Antworten in den Arsch blasen zu lassen, gerade für einen (Pseudo) PC-Fachmann
mit 5 Jahren Spielerfahrung und 2 Jahren Englischstudium durch Google (inkl. seiner Sprachtools)
absolut selbsterklärend). Meine Antwort: "Wenn es am Forumlar scheitert, lieber sein lassen",
war dir dann auch nicht Hilfe genug.

Was du absolut nicht verstanden hast ist, dass gerade die Aspekte von Halsprofil, Holzauswahl,
Mensur, Anzahl der Bünde etc. alles Fragen sind, die der Gitarrist sich selbst beantworten, also
selbst entscheiden muss. Es sind alles, sich auf den Klang auswirkende und auch Spielkomfort-
technische Belange, welche dir niemand in einem Forum eindeutig beantworten kann. Auch das
war dir ständig zuwider..

Tja.. aber es hat sich ja nun ohnehin erledigt. Du hast dir eine Epiphone Explorer geholt,
was etwas abgewandelt so oft in genügend der Ratschläge vorkam (welche du alle abge-
schmettert hast, deswegen finde ich auch diesen Wandel wieder so typisch für Anfänger allg.)
und von daher ist das ja nun gegessen.

Deine Art hier zu argumentieren, zu diskutieren, deine "Wünsche" vorzutragen- und
dich zu rechtfertigen lässt mich dein Alter irgendwo zwischen 14 und 17 einordnen..
Sicherlich bist du aber viel älter, was mich auch echt nicht fröhlich stimmt, wenn so
einfache Sachen, die eindeutig einer Wahl der persönlichen Präferenz entsprechen,
kurz gesagt: Geschmackssache sind, einfach nicht zu deinem Kleinhirn vordringen.

Und warum sollte ich aufhören hier zu schreiben, wenn du immerwieder Bockmist von
dir gibst, den man hier um 1-2 Sätze ergänzen müsste. Bzw. Ich glaube ja an das gute
im Menschen und da haben sich Slashjuenger, Psywaltz und Ich wohl auch zu oft mit den
gleichen Dingen wiederholt, in der Hoffnung, dass du die Tragweite verstehst, du sie aber
auch von vorneherein einfach nicht verstehen wolltest.

Ein einfacher Satz erklärt was unsere Postings hier waren: "Perlen vor die Säue"
Die Zeit hätte man in Dinge investieren können, die anderen mehr helfen und von
daher war das nun auch mein letztes Posting hier.
 
Wer sagt, dass ICH mich angesprochen fühle? Und nebenbei, die Art, wie du hier schon von Anfang an aufgetreten bist, hat mich immer mehr zweifeln lassen, dass du dein Vorhaben wirklich ernst meinst. Ich habs schon einmal gesagt, kauf dir das Teil und scheitere dran - oder werde vielleicht sogar glücklich damit, dann kannst du im Nachhinein den Leuten hier immer noch ne Nase drehen.

Was Dreistigkeiten betrifft: ich halte es für mehr als dreist, hier einen Beratungsthread hochzuziehen, sich Tipps zu holen und die Leute zt wirklich abzuservieren, die versuchen, dich davon zu überzeugen, dass dir über einen langen Zeitraum einfach dir Grundlagen für eine solche Entscheidung fehlen. Ich gebe zu, UR's Art ist nicht immer freundlich, aber der Herr verfügt über einiges an Erfahrung und ist GARANTIERT der letzte, der dir mit Halbwahrheiten teures Zeug aufzuschwatzen, siehe sein Threads mit günstigen Racks und Amps. Ich denke, dass ist auch hauptsächlich der Grund warum er hier auf einige Äußerungen teils empfindlich reagiert.

Im übrigen finde ich deinen letzten Post unter aller Sau, habe selten soviele Kraftausdrücke in einem einzigen Beitrag gesehen. Jetzt sei doch mal ehrlich, hast du allen Ernstes geglaubt, dass bei einem solchen Vowissen hier kein Aufschrei durchgeht? Es ist doch Fakt, dass RAN resp. alle anderen günstigeren Customshops zu reinen Kopiermanufakturen verkommen. Und das versuchen wir hier zu vermeiden, denn das Image deiser Shops leidet gewaltig darunter. Mein Meister an der der Gitarre hat auch ein langes Gesicht gemacht, asl ich ihm gesagt habe, dass meine Custom von einem kleinem unbekannten Shop aus Polen kommt. Seine Meinung war nachher das komplette Gegenteil, als er sie das erste mal gespielt hat.

So und jetzt reiß dich hier mal etwas zusammen, OK? Sonst hat bald keiner mehr Lust dir in irgendeiner Form zu helfen.
 
Wer sagt, dass ICH mich angesprochen fühle? Und nebenbei, die Art, wie du hier schon von Anfang an aufgetreten bist, hat mich immer mehr zweifeln lassen, dass du dein Vorhaben wirklich ernst meinst. Ich habs schon einmal gesagt, kauf dir das Teil und scheitere dran - oder werde vielleicht sogar glücklich damit, dann kannst du im Nachhinein den Leuten hier immer noch ne Nase drehen.
Die Art und Weise von deinem Hellseher Text über mein Leben und den generellen abfälligen Äußerungen von UncleReaper lassen mich auch daran zweifeln, das man mir ernsthaft helfen will. Und nu?

Was Dreistigkeiten betrifft: ich halte es für mehr als dreist, hier einen Beratungsthread hochzuziehen, sich Tipps zu holen und die Leute zt wirklich abzuservieren, die versuchen, dich davon zu überzeugen, dass dir über einen langen Zeitraum einfach dir Grundlagen für eine solche Entscheidung fehlen. Ich gebe zu, UR's Art ist nicht immer freundlich, aber der Herr verfügt über einiges an Erfahrung und ist GARANTIERT der letzte, der dir mit Halbwahrheiten teures Zeug aufzuschwatzen, siehe sein Threads mit günstigen Racks und Amps. Ich denke, dass ist auch hauptsächlich der Grund warum er hier auf einige Äußerungen teils empfindlich reagiert.
Falsch, UncleReapers Art ist nicht "nicht immer freundlich", sondern so dermassen unverschämt, das ich mich im letzten Posting leider mal aufregen musste. Der Wicht hat mich noch nie gesehen (außer auf'm Avatar), weiß absolut gar nix über mich und haut Äußerungen raus, das ich mich durchgehend aufm Boden vor lachen kringeln muss. Alleine diese "Pseudo-PC-Fachmann.... angebl. Englisch Studium .. etc" Äußerungen. Wie kommt jemand zu solchen selbstdiqualifizierenden Äußerungen? Muss man persönlich werden, weil einem die Einstellung des anderen nicht passt? Sowas finde ich charakterlich richtig schwach!

Übrigens, ich bin beim Thema Gitarre sehr einsichtig, gerade weil ich mit meinem Wissensstand für jede Informationen dankbar bin! Beleg mir doch mal, wo ich einen Ratschlag "abgeschmettert" habe! Ich hab es schon mehrmals gesagt jetzt - ich habe mich für jede Antwort beim Postermit Namen bedankt, weil ich das natürlich zu schätzen weiß!

Im übrigen finde ich deinen letzten Post unter aller Sau, habe selten soviele Kraftausdrücke in einem einzigen Beitrag gesehen.
Siehe oben. Musste mich mal kurz aufregen ;) Diese ständige Reizerei und Lügerei geht mir halt irgendwann aufn Kecks.

Jetzt sei doch mal ehrlich, hast du allen Ernstes geglaubt, dass bei einem solchen Vowissen hier kein Aufschrei durchgeht? Es ist doch Fakt, dass RAN resp. alle anderen günstigeren Customshops zu reinen Kopiermanufakturen verkommen. Und das versuchen wir hier zu vermeiden, denn das Image deiser Shops leidet gewaltig darunter.
Ich hatte erwaratet, das man einfach sachlich antwortet, natürlich soviel wie man Lust hat und nicht einer alles auf einmal erklärt. So hätte der Thread über 3-4Wochen immer neue Informationen für mich parat gehalten, das wäre sicherlich spannend geworden.

So und jetzt reiß dich hier mal etwas zusammen, OK? Sonst hat bald keiner mehr Lust dir in irgendeiner Form zu helfen.
Sorry, aber das ist lachhaft. Ich gehe seid mehreren Seiten nicht auf die ständige Reizerei vom UncleReaper ein,da werd ich jawohl einmal meine Meinung ihm gegenüber mit Nachdruck zum Ausdruck bringen. Kann ja nich angehen, das der hier Narrenfreiheit hat und seine Hellseherischen Geschichten über mein Leben so stehen bleiben.
 
...und von daher war das nun auch mein letztes Posting hier.

Na dann brauche ich ja auf deine abermaligen Dreistigkeiten bezügl meiner Person nicht mehr eingehen. Was ich davon halte, kannste ja im Posting hier drüber nachlesen.

Es ist übrigens mehr als lachhaft, ein abfälliges "wenn's daran schon scheitert, lass es" ernsthaft als hilfreiche Antwort zu bezeichnen :screwy: Das ist eigtl bezeichnend für deine anderen, unverschämten Kommentare!

Merke: Nur weil man Ahnung von etwas hat, heißt das nicht, das man sich auch wie'n Arschloch aufführen muss!
 
Ich gehe seid mehreren Seiten nicht auf die ständige Reizerei vom UncleReaper ein

Das liegt einfach daran, das er in der Sache absolut Recht hat.


Ich denke aber es bringt den Nutzern im Board mehr, wenn durch eine ehrliche Antwort manch einer von einem teuren Fehlkauf abgebracht wird als wenn jeder freundlich grinsend zu der Geldvernichtung motiviert wird.

Ich sehe es tausen mal lieber wenn der Uncle manchmal ein wenig die Regeln der Netiquette ausdehnt um jemandem wirklich zu helfen, als wenn 20 dauerfreundliche Schwätzer die falschen Dinge raten und erzählen.

Und nu sollte es gut sein. Du hasst jetzt deine Explorer, und wenn Du dann immernoch eine Ran haben willst, dann mach halt.
 
@wary

ehrlich != überheblich, arrogant & dreist

Die oben erwähnten Äußerungen muss ich mir definitiv nicht gefallen lassen. Habs ja schon geschrieben, aber persönlich werden, ist immer ein Zeichen für Schwäche!
 
Die Art und Weise von deinem Hellseher Text über mein Leben und den generellen abfälligen Äußerungen von UncleReaper lassen mich auch daran zweifeln, das man mir ernsthaft helfen will. Und nu?
hey die leute haben iher seitenweise versucht dir wirklich zu helfen. wenn du nur jemanden suchst, der das nachplappert was du willst, besorg dir einen papagei.


Falsch, UncleReapers Art ist nicht "nicht immer freundlich", sondern so dermassen unverschämt, das ich mich im letzten Posting leider mal aufregen musste. Der Wicht hat mich noch nie gesehen (außer auf'm Avatar), weiß absolut gar nix über mich und haut Äußerungen raus, das ich mich durchgehend aufm Boden vor lachen kringeln muss. Alleine diese "Pseudo-PC-Fachmann.... angebl. Englisch Studium .. etc" Äußerungen. Wie kommt jemand zu solchen selbstdiqualifizierenden Äußerungen? Muss man persönlich werden, weil einem die Einstellung des anderen nicht passt?
was haben deine unwahrheiten mit einstellung zu tun? abgebrochenes englishstudium und dann nicht wissen was bridge oder neck bedeutet? na komm, da kannst du dir ja gleich ein schild umhängen, wo drauf steht "1x anmaulen für nur 1€"

Übrigens, ich bin beim Thema Gitarre sehr einsichtig, gerade weil ich mit meinem Wissensstand für jede Informationen dankbar bin! Beleg mir doch mal, wo ich einen Ratschlag "abgeschmettert" habe!
meine ratschlag zum beispiel.



Ich hatte erwaratet, das man einfach sachlich antwortet, natürlich soviel wie man Lust hat und nicht einer alles auf einmal erklärt. So hätte der Thread über 3-4Wochen immer neue Informationen für mich parat gehalten, das wäre sicherlich spannend geworden.
und ich erwarte mir vom christkind jedes jahr einen ferrari, aber so läuft die sache nicht. hir hilft man gern, aber ausnutzen lässt sich dann doch niemand.
 
hey die leute haben iher seitenweise versucht dir wirklich zu helfen. wenn du nur jemanden suchst, der das nachplappert was du willst, besorg dir einen papagei.
Zum 100'sten Mal: Dafür hab ich mich bedankt und weiß das auch zu schätzen!

was haben deine unwahrheiten mit einstellung zu tun? abgebrochenes englishstudium und dann nicht wissen was bridge oder neck bedeutet? na komm, da kannst du dir ja gleich ein schild umhängen, wo drauf steht "1x anmaulen für nur 1€"
Gelesen?
konan schrieb:
Zweitens habe ich mehrmals(!) erwähnt, das ich die Begriffe nicht einfach übersetzt haben möchte, sondern ein bisschen Text zum besseren Soundverständnis dazu haben möchte! Du müsstest meine Postings mal aufmerksam lesen!
So habe ich z.B. nachgefragt, wie es mit dem Sound verhält, wenn man den PU an der bridge und/oder neck aus/einschaltet. Simple Frage, darauf gabs ne simple Antwort - wuh, ganz ohne Stress. Verrückt, was? ;)


meine ratschlag zum beispiel.
Achso, sowas hier?

Atrox schrieb:
eine "gute, brauchbare Heavy Metal/Rock Gitarre" bekommst du auch für unter 500€. und wenn dir keine so gut gefällt, dass du mit ihr alt werden willst und allen frauen abschwörst wegen ihr, dann geb ich dir mal einen rat: lerne kompromisse einzugehen. denkst du wirklich jeder, der eine gitarre hat, ist 100% damit zufrieden? wohl eher nicht
Hmm Komisch, genau das habe ich gemacht. Wo ist das Problem?


und ich erwarte mir vom christkind jedes jahr einen ferrari, aber so läuft die sache nicht. hir hilft man gern, aber ausnutzen lässt sich dann doch niemand.

Gelesen?

konan schrieb:
Ich hatte erwaratet, das man einfach sachlich antwortet, natürlich soviel wie man Lust hat und nicht einer alles auf einmal erklärt.
 
Zum 100'sten Mal: Dafür hab ich mich bedankt und weiß das auch zu schätzen!
äh nein, denn du scheinst meine posts auch nicht zu schätzen.

Zweitens habe ich mehrmals(!) erwähnt, das ich die Begriffe nicht einfach übersetzt haben möchte, sondern ein bisschen Text zum besseren Soundverständnis dazu haben möchte! Du müsstest meine Postings mal aufmerksam lesen!
hm, wie haben das die vielen anderen blos gemacht? achja... selbst rausgefunden. deine fragen waren einfach nur das produkt von faulheit, da du einfach den text von ran hierher kopiert hast, so quasi nach dem motto "da, erklärt mal ihr freaks". wenn du dich wirklich mit der materie beshäftigt hättest( haben dir auch etliche user empfohlen, auch nicht ernst genommen) und dann gefragt hättest, ob die schaller oder die sperzel mechaniken besser wären, gäbe es sicher keine probleme. stattdessen erwartest du dir hier wissenschaftliche abhandlungen zu themen, die in diesem forum schon bis zum erbrechen durchgekaut wurden. damit das dann nicht so auffällt wird dann noch ein "soviel wie man Lust hat" drunter gestreut, damits nicht so erbärmlich schwach und aufdringlich wirkt.

@UncleReaper:
danke, passt schon so ;)
 
wie wärs mal mit back to topic. ausser geistigen dünnschiss kann ich hier nichts mehr lesen. lasst ihn doch machen was er will. es hätte gereicht wenn ihm einer die englischen "fachbegriffe" übersetzt und erklärt hätte. ich finds zwar auch etwas komisch mit den 7 jahren und so, aber was solls. ich würd sagen jetzt is erstmal schnauze halten angesagt und fertig.

so far
alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben