Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ja jetzt, wo ihrs sagt.. isses klar zu erkennen... **ähem Räusper**...

Ich muss schon sagen,. ich bin platt wie sicher und schnell ihr all die verschiedenen Stücke erkennt - Großer Respekt. Und ich bin erstaunt, wie schnell das geht. Bis ich abends wieder zu Hause bin ( auf Arbeit kann ich nicht reinhören) dann sind wir meist schon mehrere Runden weiter.

.. mal sehen, ob ich s nochmal schaffe einen Titel zu erkennen!

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.. mal sehen, ob ich s nochmal schaffe einen Titel zu erkennen!

Ich hab für spätere Runden noch n paar auf Lager, die müssten eigentlich ganz gut zu erkennen sein.
An dem Rätsel von GrafZahl hab' ich mir aber auch die Zähne ausgebissen. Ich wäre niemals auf diesen Titel bzw. diesen Film gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:w00t: Super Saul!!

Bin auch gerade erst rein - hätte es sonst natürlich soooooofort erkannt!
smil46c5f87d3aec7.gif
Jawohl!

@morigol

Bei 0:22 hörst Du den Tonika Gegenklang (Tg) oder auch Dominantparallele (Dp)
https://soundcloud.com/klangbutter/klangbutter-rate-5


Wir sind in G Dur... also:

D = Dominante
G = Tonika
C = Subdominante

davon die Parallelen:

Hm = Dp
Em = Tp
Am = Sp

Hier kannste Dir alles nochmal klanglich reinziehen - aber natürlich lieber in C Dur.
http://www.lehrklaenge.de/HTML/die_dp_und_der_tg.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gemäß Klangbutters ursprünglicher Prämisse, dass evtl. alleine schon der unerwartete Klang des Instrumentes das Erkennen des Stückes erschwert, hier mein Beitrag, garantiert unverzerrt und ohne weitere Beschreibung zu erkennen - oder?

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/isdochleicht

Hab doch länger gebraucht zum Einspielen als erwartet, ist auch reichlich zickig geworden. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jetzt spielt der schon Zeugs von einem Österreicher, der von sich behauptet, Miles Davis erfunden zu haben...:eek::D
 
das hast du vermutlich im Wetterbericht gehört ... :D
eigentlich nicht, zumindest nicht zuerst, für mich wars die Big Band Version von Maynard Fergusson, gefolgt von der Akrobatik von Manhattan Transfer...
 
Ihr redet für mich totaaaal in Rätseln.
Ich kannte das Stück nicht wirklich (nur so nach dem Motto: "hab' ich sowas nicht schon mal bei Manhatten Transfer gehört ... ?"
Aber dann seh' ich aus dem Fenster in den Frühlingsgarten und die Vögel zwitschern ... das sieht dann aus wie
Birdland ! :m_sax:
Klangtaucher, mit was spielst Du da? Elektro-Roland ?
Gruß, Christof
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist Birdland von Weather Report - daher die Andeutungen!
Hab ich jetzt den Stab? :confused:

Zawinul - mein Held!!

Bin begeistert Klangtaucher!!
Genauso soll's sein, eigentlich kaum verändert, aber strange allein durch den Klang.

edit
Quatsch - ich war zu spät. Der Graf hat es ja gerade geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klangbutter, kannst ruhig was einspielen, bei mir wird's eh' frühestens heut' abend nach der Arbeit - das nächste übrigens ganz ohne camouflage und auch keine Filmmucke !
 
Danke! ... diesmal wird es aber wirklich schwer - hoffe ich!!!! :evil:

Dies sind alles Akkordeongeräusche:
kaputte Knöpfe, Register, Riemenknarren, Balgratschen, Converter, quietschende Clavishebel und nicht zuletzt gestimmte Luftknöpfe. Eine Stimmzunge kommt auch ganz kurz vor, aber nicht angeblasen sondern gezupft - ziemlich am Ende.

Sucht den Titel - ich gebe mal keinen Hinweis.

https://soundcloud.com/klangbutter/klangbutter-tate-8-button-song
 
klar kannst Du ... aber halt nicht mit Quetsche sondern mit Congo/Bonga/Drum Set und all den anderen Spielzeugen. Das wär' auch mal ein obercooles Ratespiel wert. Drum intos oder significante Rhythmen Raten. Klangbutter brauch für sowas noch nicht mal ein Drumset (erinnere an das Ratespiel mit den Baguetteschneiden ;) )
Uwe #192 gilt !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Klingt nach Pink Floyd nach Computer Crash im Synthy oder Michael Jackson featured by Stockhausen (bzw. hier Klangbutter) - sorry. Sowas kann ich nicht raten (auch nicht mit Baguette etc. ;) )
Viel Spaß, bin gespannt auf die Lösung
Achso ... nach dem Rätsel sollte WilliamBasie natürlich hier willkommen sein - das bekommt er mit seinem Schlagwerk auch hin :)
Gruß, Christof
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sucht den Titel - ich gebe mal keinen Hinweis
Liebe Klangbutter-Geschädigte, ich sehe euch den Kopf zermartern mit dem aktuellen Rätsel.
Seit der Nummer mit "Wenn Mutti früh zur Arbeit geht" trau ich dem alles zu. Weiß man, wie der Mann sozialisiert ist?
Bei 0:59 bis 1:16 bläst ein Staubsauger auf dem Kamm(-Filter), ich kann die Melodie aber nicht erkennen. Von 1:26 bis 1:40 dito vermutlich Resonanzfilter, recht charakteristische Rhythmik. Bei 2:11 dann ein hysterischer Wasserkessel und wenn du bei 2:27 meinst, er ist endlich eingeschlafen, kommt noch eine Sequenz im Zoo. Und: ist es ein versteckter Hinweis, dass die Datei diesmal "tate" statt "rate" heißt? Resignation macht sich breit ...

Macht euch ein paar Augenblicke den Kopf frei und hört und seht einem Mann zu, der Mitte März dieses Jahres im Berchtesgadener Land vor seinem Bauernhof in der Sonne sitzt, in seinem Leben noch keine Note gelernt hat und noch nie von seinem Hof weg war. Da muss der Uwe jetzt ganz stark sein!



So, und jetzt wieder ans Rätsel!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, so wie er wollte ich auch immer leben!

Lieber Klangtaucher, Du bist doch schon ganz nahe dran. Ich sage nichts. Das ist zu schaffen!!!
 
Genial! Tippe mal auf die erste Szene von «Spiel mir das Lied vom Tod»; Musik Ennio Morricone.
So ein Rätsel wäre doch auch eine Idee für WilliamBasie.
Herzliche Grüsse von Paul
 
Leider nicht. Aber gute Idee!

Es schimmert ein altes Volkslied durch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben