Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
oje ... ich meld mich entweder mit nem Rätsel oder gebe morgen weiter .
Hab' grad was entdeckt, bei dem ich dachte "wie soll man das denn mit ner Quetsche spielen " ... was natürlich anstachelt ;)


Sodele. Wieder mal was aus den Charts. Damals, als meine Tochter auf die Welt kam.
Sorry wegen der Aufnahmenqualität - aber 7 Spuren in 144er Tempo ad hoc zusammenzubekommen ...uiuiui
Das Opus hat eigentlich 137 Takte laut Partitur... ich hab Euch und mir 2/3 erspart :)

https://soundcloud.com/grafzahl2/raetselmucke18

Gruß, Christof
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade gesehen, daß das <wie nennt sich sowas eigentlich?> in Deutschland sogar auf Platz 1 war
 
Aha ... scheinbar bin ich nicht der einzige, dem diese Art der Musik/Krach nix sagt.
Ich bin einfach in eine Charttabelle und hab' mir einen Titel rausgepickt.
Beim Höhren im Netz haben sich meine Frau und ich nur angesehen mit dem Blick "was is das denn :eek:"
Also mittlerweise hat mir Tante Gockel erzählt, daß es sich um Eurodance / Rave handelt.
Der Rapper/Künstler wurde zu dem Machwerk durch Titel von Trio und Falco inspiriert und
hat sich mit dem Teil eine Top1 Platzierung geholt und vergoldete Platten
Im Büro hab' nur die ersten 3 Worte des Liedes/Räpps/Dingens losgelassen - da kam vom Nachbarbüro gleich die Textergänzung der Zeile,
von einem anderen Kollegen der Name des Künstlers und von einem dritten "klar ... das ist ja bekannt, kenn´ ich" - also Leute...lösbar isses also
Der Künstler lebt übrigens seit ein paar Jahren nicht mehr
Falls sich keiner meldet, lös ich morgen auf
Cheers, Christof
 
Ja ja ja was ist los, was ist das?

Mo-Do Eins Zwei Polizei.

O o o ohhh jetzt muss ich wieder ran.

 
Ich tippe mal auf Piazzolla ... bin aber zu faul zum suchen :)
 
Galliano - das war das Stichwort! Das ist kein Piazzolla, den Galliano spielt, sondern ein Galliano, den Galliano spielt. Auf den Titel kommme ich allerdings immer noch nicht ... :mad:
 
ein schöner Quintfall

D - G - C - F - Bb/H - E :great:

Rhythmisch kam's mir gleich südamerikanisch vor:). Mit Klangbutter als erklärtem Forro-Fan (womit ich mich überhaupt nicht auskenne:redface:) lande ich mit der Suche "forro noten bilder" auf einer Seite, die unter anderem dies darstellt.

Hermeto Pascoal - Bebé

Schönen Sonn- und Feiertag a todos - W.
 
Grund: Ergänzung, Formulierung
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, allein das Babybild hilft... Bebé mit hermetisch verriegelter Windel, damit kein Pascal entweicht.

Tauchen wir also wieder in einen neuen Klang.

Ich geh raus!
Euer Kurt C. Hose
 
Auauau... als ich mich gestern Abend (besser gesagt, heute Nacht) auf Youtube durch Galliano-Aufnahmen durchklickte auf der Suche nach einem Titel, der bei mir "Klick" machte, ignorierte ich "Bébé", weil mir der Titel nichts sagte und ich das Stück doch kenne. Selbst Klangbutters "Hilfestellung" löste keinen Klickreiz aus ... :facepalm1:
 
Tauchen wir also wieder in einen neuen Klang.

Da Frühling heute sein cordon bleu durch die Lüfte wieder flattern ließ, allerdings mit einem s-teifen Ostwind, der uns fast die Stützräder weggeweht hätte, erheische ich hiermit etwas Aufschub für den Neuklang.

Grüße - L. N. Bogen
 
... ein ganz schlichter Song
https://soundcloud.com/werner-stoeckel/justasimplesong-sc

schönen Restfeiertag - W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das Bild hat bei mir "Honey" und Songs damit suggeriert

sooo offensichtlich sollte es ja auch nicht sein ...

Bee ... jugendfrei

mauerbienen_mb.jpg

von wegen :redface: - haben wir schon jahrelang zu Gast in den Jalousiestoppern (gehörnte Mauerbiene)
jaja, OT

Grüße vom wildlife - Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute zum Fatar-Tag ein etwas anderes Räätzel...
Die Lösung liegt aba nich im Fatatag. Fielmehr kam die Idee fon einem anderen aktuellen Anlaß.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben