Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Dein Optimismus ist symphatisch und ich hoffe Du hast recht. Ich muss einfach meine Analyseohren und Vorurteile abschalten.

Das Video ist nicht schlecht, auch wenn mir die Schnitte fast immer zu schnell sind.

Ähm. Lil? Magst Du nicht? Du wusstest es doch auch!
 
Gewusst habe ich es schon, mit meinem Video aber nur auf das vorhergehende von Dir reagiert. Mit der Lösung warst eindeutig Du schneller bzw. sah ich meines gar nicht als Lösung an. In letzterem Fall hätte ich mich mit dem Posten zurückgehalten, bis jemand anderes gelöst hätte, da ich zur Zeit kein Rätsel vorrätig habe und keine Zeit, eines einzuspielen. Den Schwarzen Peter hast eindeutig Du :D
 
Bevor ihr Euch streitet: Ich würde mich auch freuen, wenn Lil u n d Klangbutter was reinstellen :D
 
Ich könnte lösen :p tu's aber nicht, da ich keine Zeit und keinen Stoff für ein neues Rätsel habe - wie schon bei Pachelbel ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diesmal bin ich ziemlich sicher: "Bist du bei mir" von G. Stoelzel / J.S. Bach

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, ich bin beruhigt. Als ich ca. 1990 das Stückchen spielte, lautete die Überschrift noch "von J. S. Bach", lt. Wikie wurde die Stölzelsche wohl ältere Fassung erst 2000 entdeckt …
 
Hier mein neues Rätsel, ein Song aus meiner Jugendzeit

https://soundcloud.com/claudia-hartmann-531335484/ratsel-31

Mensch, waren die Interpreten noch propere Bubis...

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist jetzt wieder so ein Ding: jeder kennt's, aber ich komm nicht auf den Namen.
 
nur gut, dass es nicht mir alleine so geht ...
irgendwie denke ich bei dem Lied an die Beatles, bin mir dessen aber nicht sicher. Und auf den Titel komme ich gar nicht.
 
Mir schwirrt da irgendwie der Name Jennifer im :confused:Kopf herum
 
Ist es diese Hier

 
1967 war's, und ich war mit nur einem Blick so verliebt in Jennifer, dass ich oben und unten nicht mehr unterscheiden konnte. Wenn ich sie sah, brauchte ich nichts außer die Luft zum Atmen. Manchmal holte ich sie an der Bushaltestelle ab und manchmal waren auch ihre Freundinnen Anne und Carrie dabei. Nur zu Suzanne sagte ich meist "Halt, halt, halt", die nervte, tut mir leid. Von Zeit zu Zeit fuhren wir Karussell oder ich las ihr das Märchen von "Frau Holle" vor. Trotzdem komm' ich einfach nicht mehr auf ihren Namen :nix:. Sie war so eine Große, Coole, schwarze Klamotten ...
Einen Bruder hatte sie auch noch, glücklicherweise kein schwerer Junge ...
 
:hat:ein neues Rätsel basteln muß aber Werner !
 
@klangtaucher :
Du bist bei der richtigen Band gelandet und hast die Lösung sicher gewusst.

@GrafZahl2 : Genau das wars. Deinen Beitrag habe ich erst nach dem Verfassen meines Beitrags gesehen.

Macht doch bitte untereinander aus, wer weitermachen will oder soll.

Gruss
chnöpfleri
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben