Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Quindi è !

Steve Mütterchen
 
Da werden sich die Fäter und Fäterinnen freuen, wenn sie von ihren Feranstaltungen heimkehren und im lange ferwaisten Ratespiel mal wieder einen Fortrag finden. Du ferföhnst (Credits to Badesalz) uns!

Fielen Dank - Mina Rota
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wohl kaum der Ätna, wenn ihr schon von Sizilien sprecht. Der ist kaum so zugeschneit.
Ich höre einen Basston, einen 7er Akkord, und sehe einen gestreckten Zeigefinger. Was soll man daraus machen ? am Papaday ??
 
Der Basston ist ja nicht irgendein Basston :opa: Er sollte als ein bestimmter der 120 verwirrenden Bässen indentifiziert werden.
Schon dann könnte die Lösung wie gleißendes Licht erscheinen.

Der Finger hingegen möchte sich nur als Zeigestab auf das Objekt dahinter verstanden wissen.

Viel Glück!!!
Jack Pott
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wer denkt schon an den Sch***
 
Jetzt zu Pfingsten nimmt der Insektenflug enorm zu!
Aus meinem Liedheft aus der Grundschule habe ich folgendes Rätsel für Euch gefunden:
https://soundcloud.com/user-616096613/tascam_0036mp3

Viel Spaß beim Raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Liedheft aus der Grundschule
Hallo Umsteiger. Vielen Dank für das Rätsel. Ja, die Liederhefte, das sind die richtigen Schatzkästchen. Ich hab auch eins aus der Realschule. Dort druckte man u. a. Noten von drei Beatles-Stücken samt Bass und Akkordsymbolen ab, was natürlich den ein oder anderen inspiriert hat, die Dinger auch mal zu spielen. Keine Ahnung, wie hoch die GEMA-Gebühren dafür lagen.
 
Also viel ist ja noch nicht los im Rateforum!!
Ich glaube nicht das @Bernnt mit dem Verweis auf die Beatles einen echten Lösungsvorschlag gemacht hat, denn der wäre nämlich falsch.:D
Es handelt sich tatsächlich um ein (ost)deutsches Kinderlied. Inhaltlich wird der Fleiß besungen, sodass keine Zeit zum bummeln bleibt.
 
Ich glaube nicht das @Bernnt mit dem Verweis auf die Beatles einen echten Lösungsvorschlag gemacht hat
Nee, so war mein Beitrag auch nicht gedacht. Leider kenne ich das gesuchte Lied nicht. Irgendjemand sonst?
 
Oh schade, es gibt noch keine Lösung.

Hallo Umsteiger,
scheinbar ist das Stück doch sehr unbekannt. In der wenigen Zeit, die ich zur Verfügung hatte, habe ich es auch nicht im Nezt finden können.
Kann man es irgendwo auf Youtube finden?

Gruß Moricasso
 
Ich werd dann mal auflösen und damit den Platz räumen für ein neues Rätsel.
Das Lied heißt "Ich bin die Frau Hummel"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nicht erschrecken, nach über einem Monat Schonfrist möchte ich das Ratespiel mal unter dem Sauerstoffzelt hervorholen.

Ein kleines Stück, bisher offenbar weder für Akkordeon bearbeitet noch eingespielt ...

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/spieler-i-am-dry

W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das Thema erinnert mich an eine Filmmusik von "Sidewalk Stories" aber auf jeden Fall sehr schön.
Gruß Ben
 
Ich tippe auf einen Scott Joplin Ragtime. Aber mir fält aus Chrysanthemen, Maple Leaf und Entertainer keiner ein... und die sind's nicht (aber das gibt's ja noch ein paar Hunder weitere :) ).
So wie ich Werner kenne, kommt man mit den "Somewhere Over the Rainbow"-Übergängen sicher auch weiter ...

oder eher so :D


oder

oder https://en.wikipedia.org/wiki/Hello!_Ma_Baby
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön! Und vielen Dank fürs Wiederbeleben des Ratespiels.

Das ist das Stück, das ich nie zu üben gewagt habe.
"The little shepherd" habe ich hingegen schon gespielt. Der geht auch ohne Bearbeitung...

Gruss
chnöpfleri
 
Filmmusik von "Sidewalk Stories"
das wiederum kenne ich nicht ...
Scott Joplin Ragtime ... mit den "Somewhere Over the Rainbow"-Übergängen
der Ragtimestil wird aber schon nachgeahmt ...

Golliwogg's Cakewalk isses auch nich (die Ähnlichkeit ist aber nicht zu leugnen), davon gibt's ja auch ne Bearbeitung von Fraebel bei jetelina ...
bisher offenbar weder für Akkordeon bearbeitet noch eingespielt ...
eben ...
Das ist das Stück, das ich nie zu üben gewagt habe.
ja, aber was isses denn nu ...?

NB: lasst Euch vom Filetitel nicht verwirren, "spieler-I-am-dry" bedeutet einfach "Spielerei MIII":rolleyes: naja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber was isses denn nu ...?

der Golliwogg ist ja schon ganz nahe dran, Stil stimmt und vor allem auch der Komponist :great:

vielleicht möchte mancher den Titel des Stücks nicht nennen aus Gründen der political correctness :D?

schönen Sonntag wünscht euch

Pia Nist
 
Grund: Formulierung
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben