Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Steht da das Notenblatt auf'm Kopf? D.h. Die Enten schwimmen kopfüber.
Schwer nachzuprüfen mit iPad im Hotelzimmer, ohne Rolandinio.
 
könnte Hänschen klein sein :)
 
Ich wusste es, ich kriege euch nicht. Tja, @klangtaucher wusste, dass das Notenblatt auf dem Kopf stand. @Landes dachte, dass was mit den Entlein im Teich nicht stimmt und @Brevis sagte, dass der Hans offensichtlich zu klein ist, was natürlich stimmte. Also kriegt @Brevis den Stab. Stellst Du was ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bernnt, ja dauert aber etwas, muss heute noch arbeiten, lasse den lieben College Landes aber auch gerne vor eigentlich hatte er die Idee zuerst ! Ich hab sein Post nur nicht aufmerksam genug gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grade nicht in der Heimat. Muss mein Boot einwintern. Habe versäumt dazu meine Quetsche mitzunehmen . Entweder Geduld oder ein/eine andere/anderer krätscht ein. Steht euch frei, bis Dienstag abends könnte ich dann auch wieder...
 
also dann mach ich es, fiel Spaß beim raten !

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

https://soundcloud.com/mesparado/ratedate


Fiele Grüße, Brevis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
sehr schön !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne das Stück nicht, aber es gefällt mir sehr gut - und wie Du es spielst, gefällt mir auch sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Brevis, das ist Super

Ich höre da: We no speak americano ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich höre da: We no speak americano ?

@Balgseele Richtig ! ich kenne es als "L' Americano" aber ist im Grunde ja das selbe, es gibt so fiele Versionen mir gefällt am besten diese



Balgseele du bist weiter dran.

Danke ALLE auch für das Lob, es hat mir wieder spaß gemacht.
 
Tolle Rätsel-Idee. Leider habe ich es erst jetzt sehen können. Ich hätte es sogar gekannt.
Super Nummer, toll umgesetzt :great:.
Bin auf's nächste Rästel gespannt.
 
So, jetzt wird's vermutlich schwer.
Ich habe soeben, für eine Liedbegleitung, von einem Lied Melodie und Harmonien "herausgehört" weil es davon keine Noten gibt.
Da kann ich euch rätsehafterweise Anteil nehmen lassen wie es sich grad anhört, die Melodie ausgespielt:
(Ja, es ist NICHT mit der Gola gespielt, die ist grad beim veredler)
aufgenommen mit dem laptop-Mikro im Flur - irgendwas wabert oder pumpt ? - egal

https://soundcloud.com/balgseele/wasdasdenn

Erste Hinweise: Es singt ein Österreicher der nicht mehr lebt, in einem deutschen Dialekt, von irgendwelchem Obst, er ist der Komponist und spielt Akkordeon.
cu balgseele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
So, jetzt wird's vermutlich schwer.

Das Rätsel ist echt fies!

.. Immer wenn ich grad denk , jetzt hab ich s gleich, jetzt fallt er mir ein, der Österreicher, dann kommt eine kurze Passage im Lied und im Kopf ploppt das Lied auf "ich brech die Herzen der stolzesten Frauen" ...und weg isser der Gedanke und ich steh wieder am Anfang:nix:
 
mir gehts wie Max...

Hallo Balgseele würdest Du Wienerisch als deutschen Dialekt ansehen?:cool:
 
[würdest Du Wienerisch als deutschen Dialekt ansehen?]
Ja schon, als Bayer ist es kein Problem sich mit den Wienern zu unterhalten.

"Echt fies" ist aber nicht gut und mit einem Wienerlied wird wohl hier fast eine Schockstarre ausgelöst was ich bedauere.
Andererseits kann die Bedeutung des Akkordeons im Genre "Wienerlied" nicht geleugnet werden auch wenn es bei teutschen Spielern nicht so bekannt ist wie Balkanfolklore.

Also, das Lied ist weit weg von Peter Alexander, Operette, den Heurigengesängen und der heilen-Welt-Thematik sondern ein verklärtes Liebeslied, ein "neues Wienerlied".
Entscheidend ist, das der Titel von einer Sorte Obst handelt die der Protagonist wachsen lassen würde...

Soll ich ein Ersatzrätsel erstellen? Ich wüsste noch ein paar Kinderlieder die ich rückwärts im 3/4-Takt spielen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, jetzt wird's vermutlich schwer.
Ich habe keine Ahnung und weiß nicht einmal wie und wo ich suchen soll, um den klitzekleinen Hinweis zu finden, der uns weiter helfen könnte. Gibts einen Tipp von dir, @Balgseele?
 
von Werner Brüggemann?
 
nach ziemlich viel erfolgloser Google- und YouTube-Sucherei gabs dann doch noch nen Treffer:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Österreicher, eigene Komposition singend, Akkordeon spielend, verstorben, schon diese Vorgaben krieg' ich nicht zusammen, ganz abgesehen von Sprache und (Metaphern?-)Obst.
rückwärts im 3/4-Takt
Läuft wohl doch auf die "Männlein-steht-im-Walde"-Krebsumkehrung hinaus ...

nee, doch nicht, sehe, ist gelöst ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben