Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Genau. Der pärtige Arvo:

s-l400.jpg



https://www.universaledition.com/de/notenshop/ukuaru-valss-fuer-akkordeon-paert-arvo-ue37165?c=489

:claphands:
 
Google kennt davon hunderte - ich praktisch keinen

Hoast,
muaßt a ned ois des neimodische Zeigl kenna, 's gibt a andere scheene Woiza :great::

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/frauhaeusler

gfoisda, ha? wos is'n nocha :confused:?

es sind natürlich ALLE herzlich zum Raten oder Wissen eingeladen ...
 
Grund: Formulierung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Na Werner, ich gehe mal davon aus, dass du das leicht uminterpretiert hast, wie das so deine Art ist ;-) . Könnte es also sein dass ich da den Herrn Strauss (nicht den allmächtigen Franz Josef) raushöre.

Weiter,

gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hier um den Walzer "Wiener Blut" handelt.

Weiters;

es sind natürlich ALLE herzlich zum Raten oder Wissen eingeladen ...

unabhängig davon; hübsch gespielt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dass du das leicht uminterpretiert hast

nö, so originalgetreu wie ein Akkordeon einem Blasorchester(!) kommen kann ...
gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hier um den Walzer "Wiener Blut" handelt.
sorry, 5 Mark ins Schweinderl

weder von Strauß J. noch von Strauss R. Drum ist's auch nicht aus dem Wienerwald(!). Aber der F.J.S. hat einiges mit dem Titel zu tun(!)
Sehr hübsch sogar!

Vergelt's Gott! Musste halt schnell gehen, damit der Horst nicht in Depression verfällt. Hab länger die Noten gesucht als gespielt ...
 
Musste halt schnell gehen, damit der Horst nicht in Depression verfällt.

Ihr seid soooo lieb, aber jetzt steh' ich schon wieder auf'm Schlauch. Bin kein so großer Blasmusi Fan. Da haben wir hier zu viele davon.
Deshalb erst mal Nachtruhe.
 
Melodie kenne ich nicht - nicht mal annähernd.
Dafür sagt mir Oma Häusler etwas. Das ist nämlich die Oma von Charly Häusler aus den Münchner Geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du ja (zumindest früher) auf Keyboardtürme stehst, löse ich hier mal so auf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute früh habe ich dieses Lied im Radio gehört, ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Der/die/das Roland angezogen und rumprobiert, hier das Ergebnis.
Nachdem aber wahrscheinlich fast jeder das Lied kennt, noch eine Extraziehung: In welchem Film kam dieses Stück auch ganz groß raus? Nicht vom ursprünglichen Sänger gesungen!
Zu mehr reicht's heute leider nicht, bin ab morgen früh bis einschl. Sonntag unterwegs, ohne der/die/das Roland.
Selbstverständlich wurde die Aufnahme wieder gehörig personalisiert, damit es keinen Disput zwecks geistigen (ha-ha) Eigentums gibt.

https://soundcloud.com/skipper-15/singer-composer-film

PS: @lil es war kein Fernsehfilm ;-):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
n welchem Film kam dieses Stück auch ganz groß raus?
Ich weiß, dass das Stück im Film "Notting Hill" vorkommt, wo Hugh Grant einen Buchhändler spielte, in den sich eine berühmte Schauspielerin verguckt:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd bravo :cheer:.
Das Original stammt von Charles Aznavour, das war heute früh im Radio. Wieder mal eine Nummer mit tollen Harmonien - ich liebe das, geht vom Kopf direkt in die Finger. :great:
Na dann, Rätsel ab !
 
Hut ab was ihr so alles wisst :great:
Vielen Dank für das Lob, @truk. Aber halt mal den Ball flach, Du kennst ja schließlich auch jede Menge. Bei Slavko bist Du mit Horst vorne mit dabei. Da müsste ich sehr schnell passen. Bei der modernen klassischen Musik geht es mir ebenso. Von "Notting Hill" steht ein Video in meinem Schrank... Ein Glückstreffer also.

Na dann, Rätsel ab !
Das Rätsel kommt, wenn ich wieder daheim bin. Wahrscheinlich ist das wieder innerhalb von ein paar Stunden gelöst...
 
Tja, manchmal läuft alles falsch. Auch dieser Akkordeonanfänger macht etwas Prinzipielles falsch. Aber was? Eigentlich spielt er doch ungefähr schon mal im Takt und nur am Anfang nudelt es etwas.

https://soundcloud.com/user-942616218/ratespiel
 
dieser Akkordeonanfänger macht etwas Prinzipielles falsch

beim Spielen nach Noten Regel Nr. 1 (wichtig!):

Taktklammer (Akkolade), Violinschlüssel und Bassschlüssel LINKS! :facepalm1:

sollte man wissen, auch wenn man noch klein ist ... (gell, Johannes)
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben