Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
die Sache mit dem Krokodil ... war eigentlich Titel des Monats

ja klar, hast recht. TdM 3/16. Da waren die Freunde aus den neuen Bundesländern schwer im Vorteil. Erinnere mich, dass ich das Reptil auf Reisen geschickt habe.
Max gut - W.
 
Zuerst klingt das Stück sehr nach klassischer italienischer Polka, dann schwenkt es um in den Oberkrainerstil - oder täusche ich mich?
Jedenfalls ein Gute-Laune-Stück, auch wenn ich es absolut nicht kenne.

Gruss
chnöpfleri
 
uff .. hab ich vermutlich schon mal angespielt - von Heinz Munsonius?
 
Hallo @Balgseele - ich denke du weißt den Titel? Heinz Munsonius passt. Wenn nicht, dann kann ich das ja aufklären.
Ich hatte einen Hinweis gegeben "Aus dem Takt" - der Titel ist nämlich ursprünglich ein 3/4

@chnöpfleri - ich höre es eher als französische Musette ;-)

Nach Oberkrainer sollte es eigentlich nicht klingen. Obwohl - ich spiele so viel Oberkrainer und Zillertaler Musik - vielleicht färbt das schon ab. :D
 
hallo @truk - noch nicht auflöswn - ich weiss den titel nicht aber liegt auf der (stimm)-zunge - die meisten die ich von h.m. kenne sind 4/4 - aber ein walzer - :eek: "Soir de Paris" ?
ist ja voll witzig das man den Munsonius trotz des Taktwechsels erkennen kann, hihi
aber wenn jemand auflöst bitte gerne..
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz Munsonius - Flatterie
 
@Landes : ein klares NEIN
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Asche auf mein Haupt -
tut mir jetzt sehr leid. Ich hatte den Titel ohne Noten eingespielt und bin nun doch nicht mehr ganz sicher gewesen ob es Heinz Munsonius gewesen ist.
Deswegen habe ich jetzt in meinem Notenschrank nachgesehen - er war es nicht.

Die Musik ist von Alf Cornelius - bei mir ist es eine Einzelausgabe von etwa Mitte der Sechziger - das Cover ziert eine Strichzeichnung einer "Blondine" und ist gelb.

Nebenbei: Mich verblüfft das; manchmal weiß ich nicht mehr was es zu Mittag gab - solche Dinge (Farbe des Covers) das vergesse ich nicht. ;)

Leider habe ich auch davon im WWW darüber nichts finden können. :eek:

Bitte euch nochmals um Entschuldigung - wird (hoffentlich) nicht mehr vorkommen.:engel:

LG, Kurt
 
@Landes : ein klares NEIN
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Asche auf mein Haupt -
tut mir jetzt sehr leid. Ich hatte den Titel ohne Noten eingespielt und bin nun doch nicht mehr ganz sicher gewesen ob es Heinz Munsonius gewesen ist.
Deswegen habe ich jetzt in meinem Notenschrank nachgesehen - er war es nicht.

Die Musik ist von Alf Cornelius - bei mir ist es eine Einzelausgabe von etwa Mitte der Sechziger - das Cover ziert eine Strichzeichnung einer "Blondine" und ist gelb.

Nebenbei: Mich verblüfft das; manchmal weiß ich nicht mehr was es zu Mittag gab - solche Dinge (Farbe des Covers) das vergesse ich nicht. ;)

Leider habe ich auch davon im WWW darüber nichts finden können. :eek:

Bitte euch nochmals um Entschuldigung - wird (hoffentlich) nicht mehr vorkommen.:engel:

LG, Kurt

Tja, der Ärger mit den Noten, und jetzt sollen wir auch noch wissen was in deinem Notenschrank so rumliegt, noch dazu mit Blondine und gelbem Cover. ;-)
Wenigstens muss ich jetzt kein Rätsel basteln :facepalm2:
 
Und vor dem TV guckt ein Blacky fern
P2040004.JPG
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut - ich kläre es auf.
Der Titel heißt "Blondes Gift"

LG, Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie machen wir weiter?
Ich hätte etwas zu bieten, das erstaunlich ist. (zumindest für mich)
 
dann mach' ma (Klang)Butter bei die Fische :rolleyes:
 
Voller Erwartung inhalierte ich nämlich zuletzt ein Werbeblatt zum Kauf von Noten eines Verlages.
auf dem ein äußerst interessanter Komponist prangte. Dann folgte sogar ein Probedruck.
Fiebrig und mit zitternden Fingern spielte ich den Ausschnitt, aber was ich hörte entsprach nun so überhaupt nicht meinen Erwartungen.
Nun bin ich also gespannt, ob ihr das kennt und ob ihr - selbst wenn ihr es nicht kennt - den Komponisten eindeutig heraushört.


https://soundcloud.com/susan-snow-94/rate-2017-10
 
mit zitternden Fingern

schreibe ich die Lösung hin, das Iconfoto verrät's: es ist ein Jugendwerk von MESSI-AEN :D

wenn nicht :(: auffällig die 7-taktige Periode und der verzögerte Eintritt der Dominant in der Begleitung. Vielleicht hilft's ...

W.

PS: die Schlussakkorde deuten auf Echo-Verleihung hin - obacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft's ...

Scheint nicht zu helfen.
Es ist einer der meistgespielten Komponisten der Gegenwart - jawohl !

Also ich hätte interessante sphärische oder meditative Klänge erwartet, stattdessen bot sich ein schräger Walzer.
Deshalb war ich enttäuscht. Genau wir ihr wahrscheinlich... zumindest getäuscht.
 
sphärische oder meditative Klänge erwartet ... meistgespielt

das is mir jez richtig ein bisschen peinlich, aber mein erster Gedanke war Arvo Pärt, vielleicht weil ich ihn auch erst (ganz) kurz im TV bei einem Olga-Scheps-Feature gesehen und mich dabei an das Silvestrov-Projekt erinnert habe. Anyway - der nächste Schritt "Arvo Pärt Walzer" führt geradewegs zum "Ukuaru valss"

tja, so'n typischer Pärt isses ja wohl nich ... Schublade auf!

W.

Nachtrag: das ist mit Musterseite
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben