Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
:rofl: ... du verlangst von mir doch hoffentlich nicht, dass ich auf bayrisch falsch jodeln lerne!
Aber genau den Schmarren 2x genau gleich zu bringen ist schon eine Kunst.
Ich hatte so nen Vogel mal in einem Chor von mir. Der konnte gnadenlos falsch singen und das auf Zuruf - Sekunde, kleine Terz drüber oder drunter... Alles kein Problem. Natürlich hatte er dadurch die ein oder andere Probe geschmissen. Lustig wars und ich hab gelernt, dass richtig gut falsch singen eine richtig gute Kunst ist. Super der geratene Titel. Ich habe mich an die alten Zeiten erinnert, den "Königsjodler" kannte ich aber nicht. Sorry für den OT, jetzt zurück zum Rätsel von @klangtaucher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klangtaucher hatte was aus Peter und der Strolch ...
Muß aber sonstwer weitermachen ... hab' hier nur den Laptop
Gruß aus Texas
Christof
 
und Manfred Mann spielt das auch :confused: ? Ich weiß da nicht weiter. Aber dafür gibts ja hier unsere Experten.
 
Ja, im Jahre 1975 beschäftigte sich Manfred Mann (als Instrumentalist ohne die Earth Band) mit Prokofiews Peter und der Wolf im Rahmen der Vertonung eines Films:



Lustigerweise hatte ich das dann irgendwann im Musikunterricht, unser Lehrer war ein Prokofiew-Fan und fand M.M. auch ganz gut. Wie dem auch sei: Aus "Peter und der Wolf" spielte @klangtaucher das Thema von Peter, wie @GrafZahl2 richtigerweise andeutet. Eigentlich müsste GrafZahl2 weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sag' ich's doch, Experten :great:, wo man hinschaut :D
 
Also ich hätte ein Rätsel, das ich präsentieren könnte...
 

Tja Leute, leider gibts nur ein freies Intro und den Schluss des Stückes. Gesucht wird der Komponist und der Name seiner Komposition:

https://soundcloud.com/user-942616218/rate-mal

Grüße, Bernnt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Summertime - Gershwin ? :confused:
 
Summertime - Gershwin ? :confused:
Nee, das spiele ich zwar, aber Summertime ist es nicht. Richtig ist aber, dass ihr im Jazzbereich suchen müsst. Als das Stück entstand, taten sich "unendliche Weiten" auf - regelmäßig im ZDF.
 
Ich fische komplett im Trüben - passt zum momentanen Wetter hier bei uns...

Nach Konsultation der "unendlichen Welten" etc. und "StarTrek" etc. glaube ich, herausgefunden zu haben, dass dein Stück 1972 entstanden sein könnte. Meine Annahme kann aber durchaus falsch sein (siehe ersten Satz...)

Gruss
chnöpfleri
 
Ich fische komplett im Trüben
Nee, ihr seht ein Licht am Horizont. Beide Folgerungen sind absolut richtig. Richtig drollig ist, dass der Ur-Ur-Ur..... Enkel des Komponisten in direkter männlicher Linie zu den Offizieren des Raumschiffs Enterprise gehört. Zufälle gibt's... Wenn das nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl ist, weiß ich auch nicht mehr weiter...
 
10-9-8-7-6-5-4-3-2-1-0 . . . . Raumpatrouille, Themamelodie der Serie aus den 60ern - Raumschiff Orion -- Peter Thomas Soundorchester
 
Nee, ihr seht ein Licht am Horizont.
Bisher wissen wir also dank der Hilfe aus Helvetien, dass das Jazz-Stück 1972 entstanden ist.

Richtig drollig ist, dass der Ur-Ur-Ur..... Enkel des Komponisten in direkter männlicher Linie zu den Offizieren des Raumschiffs Enterprise gehört. Zufälle gibt's... Wenn das nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl ist, weiß ich auch nicht mehr weiter...
Was soll denn das? Willst du unser Raumschiff Enterprise-Wissen abfragen? Also gut: Zu den Offizieren der Enterprise gehören Captain Kirk, der Vulkanier Spock, der Schiffsarzt McCoy, die einzige Frau Ohura, die beiden Piloten und der Schiffsingenieur. Was fangen wir damit an? Warum ist es so wichtig, dass einer dieser Personen der Nachkomme des Komponisten sein soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
10-9-8-7-6-5-4-3-2-1-0 . . . . Raumpatrouille, Themamelodie der Serie aus den 60ern - Raumschiff Orion -- Peter Thomas Soundorchester
Heino, Alexandra, Freddy Quinn, Cornelia Froebes...... alles FALSCH (nix Schlager).
Titelmelodie von Raumpatroille, Alien, The Passenger .... alles FALSCH (nix Science Fiction).

Bisher wissen wir also dank der Hilfe aus Helvetien, dass das Jazz-Stück 1972 entstanden ist.
Ja.

Zu den Offizieren der Enterprise gehören Captain Kirk, der Vulkanier Spock, der Schiffsarzt McCoy, die einzige Frau Ohura, die beiden Piloten und der Schiffsingenieur. Was fangen wir damit an? Warum ist es so wichtig, dass einer dieser Personen der Nachkomme des Komponisten sein soll?
Hast du denselben Namen wie dein Vater? Oder dein Großvater? Könnte doch sein...
 
Ich habe die Jazzkomponisten mit obigen Namen, die 1972 lebten, durchforstet und kam auf folgende Herren:
- Van McCoy - Bob McCoy - Alvin Tyler - Charles Tyler

Ist einer von denen der Urheber deines Musikbeispiels?

Gruss
chnöpfleri
 
Ist einer von denen der Urheber deines Musikbeispiels?
Nee. Also jetzt ist die Sache aber klar, wenn man 1+1 zusammenzählt. Ohura ist ne Frau, geht also nicht, McCoy hab ich gerade gesagt, dass er es nicht ist. Spock ist Vulkanier, er kann keinen menschlichen Enkel haben, also bleibt es bei KIRK, das ist der Nachname des Jazzkomponisten. Soll ich auflösen oder wollt ihr suchen? Der Herr kommt mit seinem Werken nämlich auch im Realbook vor...
 
Danke vielmals für den Hinweis. Also, auf ihn wäre ich nie gekommen. Aber ich suche weiter, wie andere jetzt sicher auch...

Gruss
chnöpfleri
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben