Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
also Bahn frei für den nächsten Vorarbeiter!
Ok, vielleicht meint ihr mich. Hier ist mein erstes Rätsel:

https://soundcloud.com/user-801430628/rate-mich

Gesucht wird der Titel und der Komponist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Paloma Blanca - George Baker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Paloma Blanca - George Baker
Was du alles weißt. Wie kann man sich so was merken?

Ich hab mir die ersten 30 Sekunden auf einem Youtube-Video angesehen... Ähm Entschuldigung an alle Liebhaber dieser Musik, aber das Stück ist schrecklich.:eek::igitt::ugly: Sollte die Welt einmal ein Atomblitz treffen, hat es meines Erachtens etwas mit Erlösung zu tun, dass die Einspielungen dieses Stückes samt der Verkleidung der Interpreten der Vergangenheit angehören.:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mir die ersten 30 Sekunden auf einem Youtube-Video angesehen... Ähm Entschuldigung an alle Liebhaber dieser Musik, aber das Stück ist schrecklich.:eek::igitt::ugly:
. . . so schaut's aus. Und genau deswegen kannte ich das Stück, und viele andere schreckliche haben sich in meinem Erfahrungsspeicher eingelagert. Das ist so wie ein hohes Gebäude, da springt man nicht runter, weil man weiß dass man unten ziemlich tot ankommt. Einzig wenn man diese schrecklichen Lieder (Erfahrungen) kennt, ist man gewarnt sie zu vermeiden.
Nun muss ich mal sehen, wie ich deinen Erfahrungsschatz noch mehr erweitern kann; hä-hä-hä-hä :igitt::ugly::weird::eek1:

PS: Der Fairness halber sollte man jedoch dazu bemerken, das nicht jeder Prokofjew, Strawinski, Bach, Mozart, Beethoven, Gershwin, Duke Ellington, etc. auf seiner Quetsche spielen kann, so wie einige Experten hier. Unsereiner begnügt sich halt mit etwas einfacherer Musik, auch die oft zitierten Oberkrainer werden ja meist in Grund und Boden kritisiert. Ansonsten ist es zumindest bei mir so, dass die Musik die ich spiele nicht gleich die Musik ist, die ich höre; Grund: spielerische Limits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun muss ich mal sehen, wie ich deinen Erfahrungsschatz noch mehr erweitern kann; hä-hä-hä-hä
Gnade! :govampire::govampire::govampire:

auch die oft zitierten Oberkrainer werden ja meist in Grund und Boden kritisiert.
Oh Horst, ich hab da zwar auch mal reingehauen, hatte aber an deiner Seite einen Riesenspaß, als wir dein bayuvarisches Repertoire zusammen gespielt haben.;-):)

Ich gehe aber gleichzeitig nicht davon aus, dass du Satisfaktion willst und mich zu einem Duell herausforderst.:fear:
Das muss ich mir erst noch überlegen ;-).

Ok, genug jetzt. Warten wir auf die Klänge von @Landes.
 
Entschuldigung, aber das Stück ist schrecklich

was nicht heißt, dass es bei professioneller Interpretation nicht doch noch zu einem weiteren Höhepunkt geführt werden kann.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
nicht jeder Prokofjew, Strawinski, Bach, ... spielen kann...
begnügt sich halt mit ... Oberkrainer
gerne beides :)
auf der Playlist meiner damaligen Jazzband
mit Erlösung zu tun, dass die Einspielungen dieses Stückes samt der Verkleidung der Interpreten der Vergangenheit angehören
so bastelt sich halt jeder seinen ganz persönlichen Elfenbeinturm :D

wie so oft: nix für ungut - W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, das habt ihr jetzt davon:
Noch ein Schlager, sogar mal Nr. 1 Single in den USA, jedoch in 1963, da war ich schon stolze 11 Jahre alt :cool:.
Ich sag sonst nix, weil ihr das eh gleich wieder erschnuppert :thumb_twiddle:.
https://soundcloud.com/skipper-15/und-nun

Bitte Titel (ohne /in), Künstler/in und Erfinder/in ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
was nicht heißt, dass es bei professioneller Interpretation nicht doch noch zu einem weiteren Höhepunkt geführt werden kann.
und Anton Hofreiter (Bündnis 90 Die Grünen) spielt bei den LAPALOMA BOYS :juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sag sonst nix,
iich aa nedd, aber die zwei "b" jew. im Refrain sind eigentlich "h". Dies schreibt dir W., ein Dipl. schlaum., besswiss. klugsch.:)
egal, ob du's in englisch, deutsch oder französisch spielst :D
 
Bitte Titel (ohne /in), Künstler/in und Erfinder/in ?
Ich kenn die Strophe von dem Lied tatsächlich, aber nur eine deutsche Version, also den deutschen Text. Von dem hatte meine Mama glaub ich ne kleine Schaltplatte, die man mit 78 upm abspielen musste:

"Dominique, Dominique,
der zog fröhlich in die Welt
Zu Fuß und ohne Geld
Und er sang an jedem Ort
Immer wieder Gottes Wort
Immer wieder Gottes Wort

Demzufolge ist der deutsche Titel vermutlich "Dominique". Keine Ahnung, wer das komponiert, vertextet und gespielt hat.
 
Demzufolge ist der deutsche Titel vermutlich "Dominique"
sag ich doch dass ihr das gleich wieder erschnuppert. Die restliche Info gibts ja beim Gockl oder Wikileaks ;-). Es war die "Singende Nonne"
aber die zwei "b" jew. im Refrain sind eigentlich "h"
nun ja, ich sagte ja, da war ich 11 Jahre alt . . . und sonst hat's ja (ausser dem W., ein Dipl. schlaum., besswiss. klugsch.) keiner gemerkt (hoffe ich).
@Bernnt hat den Titel genannt, also auf geht's . . .
 
da war ich 11 Jahre alt . . . und sonst hat's ja (ausser dem W., ein Dipl. schlaum.
Horst, du weißt doch wie's ist, oiwei auf die Kloan. Den Dr. kor.kack. hab ich gar nicht erwähnt, der is bloß hazeh ...
 
Interessant, dass sich nun auch die anderen Fakultäten mit Ratespielen die Zeit vertreiben. Man merkt der Winter kommt, und während man sich seinen Winterspeck anfuttert kann man ja auch noch ein bisschen rumraten.

Da gibts Ratespiele bei den Drummern, Gitarristen, PA Betreibern, und sogar Biergartengängern, u.s.w. Ist schon gemein wenn man erraten muss aus welchem Holz die Drum Sticks in einem gewissen Stück sind, oder wenn man am Geräusch des Knirschen des Kieses erkennen muss welcher Brauerei der Biergarten gehört, ja gar gemein ist es zu erraten mit welcher Netzspannung ein bestimmter Amp (d.h. Verstärker) gerade bei einem Stück betrieben wird.

Wie leicht ist es da, ein auf dem Akkordeon gespieltes Stück von Homayoun Shajarian in der klassischen Dastgah Musik des Iran zu erraten; ein Klacks :confused1:. (@Bernnt mach bloss kein Sch****).

Egal, es freut mich daß die Parallelwelten in diesem Musiker-Board auch ihr Hirn anstrengen und sich mit Rätseln geistig fit halten und gleichzeitig den damit zusammen hängenden fortschreitenden Haarausfall beobachten können.
Soweit mein heutiges Wort zum Feierabend, den ich als Privatier ja leider nicht mehr habe. Ansonsten herrscht Rätselwarten :mampf:
Schönen Abend noch:hat:.
Make it good, or better, better . . .
 
(@Bernnt mach bloss kein Sch****).
Ich könnte mich ja revanchieren, aber es kommt eine kleine Geschichte.

Eigentlich war alles schon im Voraus klar. Die Kirche war kalt, die Orgeltasten ebenso. Schön war nur, dass ich bei der kommenden Hochzeit auf das Standardliedgut zurückgreifen konnte. "Danke", "Komm Herr segne uns" - sogar im Halbschlaf kann ich die richtigen Tasten an der Orgel drücken. Dank der Koppeln brauche ich nicht mal meine eingeschlafenen Beine. Da der Pfarrer immer wieder denselben Traugottesdienst hält, könnte ich nebenbei noch etwas lesen, aber das traue ich mich natürlich nicht. Schließlich hat man als Organist auch seine Ehre.

Dann passiert es. Die Überraschung sieht vergleichsweise gut aus. Was sie dann 20 Minuten vor Beginn der Hochzeit erzählt, ist gar nicht gut. Ja, der Pianist steht im Stau. Keine Chance, dass er rechtzeitig kommt. Aber sie können mir ja helfen. Sie spielen irgendetwas vorneweg. Vielleicht nehmen sie irgendwas aus dem Stück. Länge eine Minute. Hauptsache die Tonart stimmt. Nein ich verlasse mich auf sie. Zum Üben ist sowieso keine Zeit. Ich muss noch mal für kleine Mädchen, wenn Sie wissen was ich meine. Dann verschwindet sie. Dafür kommt der Mesner auf die Empore. Stromausfall, verkündet er. Kein Mikro und die Orgel geht nicht. Glücklicherweise ist das Akkordeon nicht weit. Das kann ja heiter werden. Die Sache klappt irgendwie trotzdem ganz gut, die Frau singt bezaubernd und die Braut heult. Was für eine schöne Hochzeit. Jetzt müsst ihr nur noch rausfinden, was die Frau zum Heulen brachte. Nein, das Vorspiel ist zwar zum Heulen, aber es lag an dem ziemlich bekannten Stück, das direkt im Anschluss an dieses Vorspiel gesungen wurde und das die Braut schon lange immer wieder in ihrem Leben begleitet hat:

https://soundcloud.com/user-942616218/rate-mich-2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben