Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
jaa, der FJS war wohl im übertr. Sinne ein ursus, aber den Problembär, aka Bruno, aka JJ1 gab's ja wirklich ...

viel Erfolg beim Rätsel einstellen - vielleicht Teddy Bear - Running Bear - More than I ca bear oder so?
 
Bitte Titel und Komponist (müsst ihr halt gurgeln)
Die Lösung sollte nicht länger als 5 Minuten auf sich warten lassen.
https://soundcloud.com/skipper-15/ratsel-18-02-2018
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war einfach
Just a Gigolo von Leonello Casucci
6 Minuten
 
Louis Prima - Just a Gigolo
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Upps, da gibts mehrere Fassungen nach Wiki. Dort wird auch gesagt, das Stück sei ein populärer Schlager, der 1928 von dem italienischen Komponisten Leonello Casucci fabriziert wurde. Jazz-Standard wurde das Ding aber in einer anderen Bearbeitung, u.a. durch Louis Prima.
 
Sag' ich's doch, 5 Minuten. Ich denke @HotBiker war 3 Minuten schneller und hat auch den Komponisten genannt. In deutsch war's ja ein "Schöner Gigolo, armer Gigolo" .
Mal sehen was nun kommt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch ein paar schöne YouTuben.
1. Hausmacher Jazz
2. Akkordeon Orchester
3. und hier als Tango
 
Es geht weiter mit einem Walzer. Ich bin sicher, die Antwort (Titel+Komponist) dauert nicht lange.
Der Komponist wird dieses Jahr 85.
https://soundcloud.com/heidi-schmoeller/blossom
(Bild ist mit Strom, Musik ohne):m_key::m_akk:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Blossom = Blütenwalzer ? - - - - - nur so 'ne Idee - - - -
 
Blütenwalzer ist es nicht - aber der Gedankengang ist nicht schlecht.
Der Komponist wurde in Ungarn geboren und ist später nach Deutschland ausgesiedelt und hat in Schwäbisch Hall eine Blaskapelle gegründet. Das Lied ist also kein ganz typisches Akkordeonstück, wird aber verbreitet in Deutschland gespielt. Der Text wird regional leicht angepasst, es ist also nicht nur an der Donau schön, sondern auch an der Mosel.
 
Tipp: Original Burgenlandkapelle
 
"Wenn der Wein blüht"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Treffer!



Der Komponist ist nur Formsache, der Gockel findet Robert Payer leicht.
Staffel an Dich Bernnt.
 
Verwirrend für mich :weep:
- Ungarn
- Donau
- Burgenland
- Schwäbisch Hall
- Mosel
- Google - California - USA

Klang der Musik - Egerländer Style.

Aber der Gockel findet ois :).
Bin gespannt was Bernie uns vorspielt.
 
Hallo Landes,

ein bisschen Verwirrung darf's schon sein.
... Egerländer Blasmusik ist recht verbreitet, nicht nur bei Ernst Mosch.

aus Wikipedia:
Robert Payer wuchs in Agendorf/Ungarn auf. Als Kind spielte er im dortigen Blasorchester Tenorhorn. Seinen Militärdienst verbrachte er als Posaunist in einer ungarischen Militärkapelle in Sopron und bildete sich musikalisch weiter. Nach dem ungarischen Volksaufstand siedelte die Familie 1956 nach Deutschland aus. Bei Fritz Heckler in Heidelberg machte er sein Musiker-Diplom und übte dann den Beruf eines technischen Angestellten aus. In seiner neuen Heimatstadt Schwäbisch Gmünd gründete er dann 1960 ein Blasorchester, deren Mitglieder meist – wie er – aus dem Burgenland stammen. Daher benannte er das Orchester Original Burgenlandkapelle.

...und hier noch zur Mosel:
http://www.musicanet.org/robokopp/Lieder/wennderw.html
 
mein Fehler - schäm :gruebel::whistle:
 

Anhänge

  • watehadedudeda.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 252
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
watehatedudeda?

Datehatedudeda: "Spleen" / Richard Gaillano (ich meinte, das herausgehört zu haben)

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Song, den ich damals wochenlang Tag und Nacht im Kopf hatte - Spleen vom Richard Galliano.
Hoffentlich bleibt er dieses mal nicht so hartnäckig.
Schöne Interetation!


p.s. Das war Sekundensache... Chnöpfleri steht weiter oben. Von daher völlig klar. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
watehatedudeda? Ja, das war meine Variable (wie x im Mathematikunterricht) für "Spleen" von Richard Galliano. Gratulation, @chnöpfleri und @Klangbutter, ihr hattet natürlich recht. Dafür gibt's ne Zustimmung für beide von euch und für die Dame aus dem Süden die Bitte, was Nettes einzustellen, dass es hier weiter geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben