Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Badehose, Wannsee?
 
Badehose, Wannsee?
Nee, das hat sie zwar auch gesungen, aber das klingt so:

https://soundcloud.com/weltsauerstoff/pack-die-badehose-ein

In dem Rätsel hier geht's um das "Wappentier dieser Stadt", wie es Ulrich Tukur mal gesagt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmm ja stimmt - grübel grübel
 
Das war der entscheidende Tipp:
"Kleiner Bär von Berlin" von Conny Froboess

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war der entscheidende Tipp:
"Kleiner Bär von Berlin" von Conny Froboess
Jenau! :great:

Im Original 1952 von den 3 Travellers. (Das sind die mit "Iss nix Fisch mit Messer, wenn du Gåbel host".) Interessant ist, dass das Trio von einem Bandoneon angeführt wurde. Die anderen beiden waren Gitarre und Kontrabass.
 
Dann werd ich mir was nettes überlegen, wird aber bestimmt Montag oder Dienstag. Morgen ist wieder Motorrad.
 
Schöne Rätselthemen zur Zeit, mal was anderes, als . . . .
Irgendwie kennt ja fast jeder diese Lieder, aber man muss halt echt grübeln um drauf zu kommen. Vielleicht kommt da noch mehr, ich bin leider z. Zt. noch nicht "Aufnahmebereit", kommt aber bald wieder. Habe Roland auf'm Schiff gelassen, während ich mit dem Motorrad unterwegs war.
Meine Fismen steht übrigens zum Verkauf (siehe Flohmarkt).
 
Es wird wieder einfacher (wenn man das Lied kennt):gruebel:.
k.A. kann auch ein Hinweis auf den Titel sein.

https://soundcloud.com/heidi-schmoeller/hotbiker-ka
 
Diesmal kenne ich es!
"Das einsame Glöckchen", russisches Volkslied, gesungen von Ivan Rebroff und auch von Heino.
Es gibt davon, soviel ich weiss, auch eine deutsche Schlagerversion, die kann ich jedoch niemandem zuordnen.

Gruss
chnöpfleri
 
Gesungen hat dieses Lied Ronny - Ich hab aber hiemit nicht aufgelöst :cool:
 
@ Kurt: Feigling.
Das einsame Glöckchen ist die andere Version, sehr getragen und und mit viel Pathos.
Bei meiner Version steht (Polka mit 120 bpm) - o.k. bei mir vielleicht 100 bpm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chnöpfleri,
hab ich nicht übersehen. Das kleine Glöckchen ist schon fast richtig. Ich spielte eher die Version von Ronny.
Die Heino-Interpretation ist ähnlich langsam, wie die Rebroffsche.
Tja, so ganz zufrieden bin ich noch nicht mit k.A.
 
Jetzt stimmt es hoffentlich.
"Ganz verloren klingt das Glöckchen"

Gefunden nach einer halben Stunde googeln ... im Ohr hatte ich es ja schon ...
 
Nein - es war ein sehr bekannter Schlager - und weil ich mich keinen Feigling nennen lassen möchte - das Lied hieß "Kleine Annabell"

 
Tja, irgendwie verzwickt. Es gibt tatsächlich noch einen anderen Ronny. Die Melodie ist ja absolut korrekt.
Was jetzt?
Die Melodie war ja korrekt von Chnöpfleri, der Titel im 2. Schritt von Kurt.

Schiedsrichterball?
 
ich nehm den Feigling zurück und ersetze ihn durch Gentleman. :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben