Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
ich verzichte zu Gunsten von Chnöpferli

vielen Dank, @truk . :engel:
@HotBiker : du hast mich allerdings schön in die Irre geführt. :opa:

Zu den zwei Ronny: es gibt diesen, mit dem Künstlernamen Ronny
https://de.wikipedia.org/wiki/Ronny_(Schlagersänger)

und diesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ronny_Weiland

Gemeint hast du den ersten, und ich habe mich von der Vorlage von Ivan Rebroff irreführen lassen.
Das kann es geben, wenn man von der klassischen Musik herkommt ...

In dem Fall mache ich weiter. Bis morgen,

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und ich habe wieder einiges dazugelernt.
Bei meinen Noten stehen die Glöckchen als Alternativtext, aber dass es zwei Ronnys gesungen haben, das war mir neu.

Freu mich auf das Rätsel.

Gerhard
 
Heute war gestern "morgen", also kommt jetzt das neue Rätsel.

Nach einem Intro von 8 Takten kommt folgendes:





Viel Vergnügen beim Raten!

Gruss
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-59.mp3
    188,3 KB · Aufrufe: 288
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh Gott, schlimm. Ich hab es sofort erkannt und jetzt fällt mir weder der Name des Stückes ein noch dessen Sängers.
Er hatte so eine "näselnde" Stimme. Harpo - so ähnlich?
 
Ist das nicht "Girls, girls, girls"?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das war der mit dem "Music Star". Diesen Song kenne ich auch, wusste aber nie, wer der Interpret war. :embarrassed:

Aber du, @Bernnt , hast die richtige Lösung gebracht. Und das in Rekordzeit! :great:

Du bist dran, wir freuen uns auf dein neues Rätsel!

Gruss
chnöpfleri
 
Anbei das Gebet eines arbeitslosen irischen Musikanten in einer Bar, während er vor einem Pint sitzt. Wie lautet das Gebet?



 

Anhänge

  • Prayer.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 353
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh Gott, ist das nicht ein Lied, das vom Dieselskandal betroffen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, @HotBiker, das ist ganz heiß....
 
ich hab noch die Version suchen müssen, die deiner Interpretation Nahe kommt.
Was hältst du davon?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@HotBiker hat das Gebet entschlüsselt und eine nette Version gepostet: "Oh Lord, would you buy me a Mercedes Benz". Damit geht die nächste Runde an dich.
 
langsam geh'n mir die Lieder aus, die ich spielen kann und hierher passen.
Ich denk, es geht in Richtung Oktoberfest und Festzelte.

Muss noch üben :)
 
Neues Rätsel :D

Hinter dem Namen des eingespielten Titels verbirgt sich ein Hinweis auf die Lösung, wenn man um 5 Ecken denken kann.
Wer wird also in dem Lied besungen?

https://soundcloud.com/heidi-schmoeller/hotbiker-bmw-black-magic-woman
 
Zuletzt bearbeitet:
"Black Magic Woman" klingt schon mal nicht nach Black Music. Insofern würde ich jetzt mal passen.
 
Ich glaub da wird eine Fischerin besungen :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder doch ein Schwan?
 
Hallo zusammen,
kaum zu glauben, dass das Lied keiner kennt, es wird doch in allen 17 Bundesländern bei den Festen gespielt und gesungen.
@Kurt: Nein, es ist nicht die Fischer in vom Bodensee
 
Ich tippe mal auf das hier

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben