Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
So,

dann trotz der Hitze (die macht mich fertig) hab ich was aufgenommen

https://soundcloud.com/klementinchen/20180719a
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ja, die Hitze ...

Falcos "Der Kommissar" ist es nicht ... "Bon Soir, Herr Kommissar" von Torriani auch nicht ... der "Kriminaltango" Hazy Osterwald vielleicht :confused:

Mais non :facepalm1:, natürlich "Kommissar Maigret" von E.A. Quelle (Holzschuh :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OUI,

Klangtaucher, alles richtig. Ging schneller als ich dachte,

du darfst dann mal wieder
 
hier nun das bei ersehntem Land- und Schnürlregen entstandene Gebräu

nur soviel: vierstimmiger Satz, so ne Art cantus firmus





gut rat - W.
 

Anhänge

  • Switches_Brew.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 552
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hier ist es eindeutig: ich weiß, dass ich das Stück nicht kenne :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Lied kenne ich nicht, meine aber, beim Komponisten nicht sehr daneben zu liegen: Max Reger
 
ich weiß, dass ich das Stück nicht kenne
na, dann weiß ich mehr als Du ... :facepalm1:

Das Lied kenne ich nicht, meine aber, beim Komponisten nicht sehr daneben zu liegen: Max Reger

hab ich auch erst nach dem Einspielen gemerkt, dass die zweite Hälfte recht regnerisch - Quatsch, regerisch - daherkommt ... (Autokorrektur)

es ist halt ein Stück "in Verkleidung", einfach mal "druntergucken" :D NB: ich werde euch doch nicht mit Reger quälen ...
 

das habe ich probiert, ich bin nicht darauf gekommen.
Zuerst habe ich an "Ombra mai fu" gedacht, die Fortsetzung stimmt jedoch nicht
auch bei der 2. Stimme, die eigentlich für mich die Hauptmelodie wäre, bin ich nicht weitergekommen :confused:
 
bei der 2. Stimme, die eigentlich für mich die Hauptmelodie wäre

da hab ich mir auch echt Mühe gegeben :engel:. Mal sehen, wenn keine weiteren Ansätze auftauchen, werde ich den Schleier heute noch etwas lüften.
Wir sind uns wohl einig, dass ein musikalisches Rätsel auch einer musikalischen Lösung bedarf. Insofern wird es keine Suchmaschinenhinweise geben ...
 
keine Suchmaschinenhinweise

an dieser Stelle wären evtl. Hinweise auf Adorno möglich gewesen oder Verweise auf hilfreiche Stellen im "Namen der Rose", ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Lösung in GvAs Solmisation darzustellen. Aber es geht musikalisch weiter, einer der Schleier fällt, weg mit dem Tand und den überflüssigen Stimmen und den auf"reger"ischen Harmonien ...


 

Anhänge

  • witches_brew.mp3
    627,6 KB · Aufrufe: 399
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
The Second Waltz würd ich mal sagen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
würd ich mal sagen

würd ich auch sagen. Walzer Nr. 2 aus der Suite für Varieté-Orchester von Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch, gemeinhin "Second Waltz". Die "Reger:)"-Variation war beim ersten Hören wohl doch zu schwierig ... :nix:

Monas Rätsel kommt also :hat:

Im Übrigen wäre die Lösung auch ohne A. R. gültig gewesen :evil:
 
Na den Walzer No. 2 hätte ich auch gewusst, der befindet sich sogar auf meinem Soundcloud Repertoire (dürft ihr gerne mit zugehaltenen Ohren anhören :-( [https://soundcloud.com/skipper-15]). Ich habe mich die Tage gewundert dass es keine Aktivitäten beim Ratespiel gibt. Nun stelle ich fest dass ich nicht benachrichtigt wurde, obwohl die Benachrichtigung eingeschaltet ist. Wahrscheinlich liegt's daran dass mein Roland-Akkordeon-Mitstreiter Klangtaucher wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist, was mich sehr freut. Er hat stets dafür gesorgt, dass ich nicht zu eitel werde :rolleyes1:, was mein Geplimper anbelangt. Welcome back on Board!
PS:
Walzer Nr. 2 aus der Suite für Varieté-Orchester
. . . ist es nicht die Suite für Jazz Orchester ? (das fragt hier die lebende Einfalt :oops:)
 
. . . ist es nicht die Suite für Jazz Orchester ?



Der Walzer Nr. 2 ist ein Satz aus der Suite für Varieté-Orchester von Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch. In vielen Aufnahmen wird die Suite fälschlich mit Schostakowitschs derzeit teilweise verschollener Suite für Jazzorchester Nr. 2 gleichgesetzt.
Quelle: Wikipedia

Ich freue mich über Deine freundliche Wiederaufnahme, zumal ich mich schon gleich wieder daneben benommen habe. OT: Slowenien, peilst du nicht Begunje (Wallfahrtsort) an? Der Bleder See ist gleich nebenan ...

Gruß - Werner
 

Anhänge

  • negation.mp3
    43,3 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Walzer No. 2 ist wohl eine von vielen "unsolved mysteries". Ein nicht unbekannter Notenhändler verkauft es für teures Geld als den Walzer aus der Suite für Jazz Orchester. Ist ja auch egal, so hat man gleichzeitig zwei Stücke im Repertoire und muss nur eines üben - auch nicht schlecht. Auf Jutube wird es auch oft als Jazz Suite angepriesen, rate mal, wo ich es her habe?

NB: In Slowenien bin ich, weil da mein Boot liegt (Portorož). Mitte August geht's per Schiff auf längere Tour nach Süddalmatien.

So Oberkrainer-narrisch bin ich nicht dass ich in den Avsenik Tempel (Begunje) muss. Bleder See hab ich schon besichtigt, der ist wunderschön und in toller Landschaft, welche ich auch schon per Motorrad abgegrast habe (Triglav Gebirge, Soča Tal, etc.).
 
Hier kommt das neue Rätsel.wie heißt der Titel?




Sorry, im Moment bin ich leider stark beschäftigt, so dass es mit dem Rätsel etwas dauert. Vielleicht sollte ich mal im Voraus etwas aufnehmen ;)
 

Anhänge

  • Raetsel_mona_240718.mp3
    589,4 KB · Aufrufe: 184
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe keine Zeit....aber der Titel tönt ähnlich wie das Gefängnislager auf Kuba....:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben