Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Habe mir noch gedacht eine Antilope tönt anders... aber bei der Hitze weiss man ja nie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber bei der Hitze weiss man ja nie

Hitze hin oder her - der Kontinent stimmte doch schon.
Ich will jetzt nicht tüpflischissig sein und sagen, es gelte nur für indische Elefanten. :D
kurz oT: ein Tüpflischisser ist bei uns ein Pedant.

Ja, @klangtaucher , genau das wars. Du bist dran, auf dein Neues sind wir gespannt.

Gruss
chnöpfleri

P.S. Hier noch das Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hoffe ich darf deine Version hier nochmals posten

na logisch. Mal aus dem Nähkästchen geplaudert: ein relativ aufwändig erarbeitetes Stück explizit und exklusiv fürs Ratespiel oder beim TdM einzustellen, wissend, dass es in kürzester Zeit unter neuen Beiträgen begraben sein wird, erfordert schon eine an Selbsthass grenzende Begabung zur Selbstverleugnung :evil::evil::evil:. Ok, verlangt ja niemand :nix:. Um so mehr freue ich mich, wenn irgendwas wieder mal ausgegraben wird und auf Interesse trifft :great:!

Gruß - W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
na logisch. Mal aus dem Nähkästchen geplaudert: ein relativ aufwändig erarbeitetes Stück explizit und exklusiv fürs Ratespiel oder beim TdM einzustellen, wissend, dass es in kürzester Zeit unter neuen Beiträgen begraben sein wird, erfordert schon eine an Selbsthass grenzende Begabung zur Selbstverleugnung :evil::evil::evil:. Ok, verlangt ja niemand :nix:. Um so mehr freue ich mich, wenn irgendwas wieder mal ausgegraben wird und auf Interesse trifft :great:!
Gruß - W.
ich würde in Deine Werke gerne immer mal wieder reinhören - geht leider nicht mehr!
Ich hab sogar den Link gespeichert, aber außer dem Öffnen der ersten Seite verweigert mir Soundcloud jeden weiteren Zugriff.
Hat nichts mit Dir zu tun, sondern ist bei Soundcloud inzwischen generell so.

Deshalb kann ich viele Rätsel auch gar nicht mehr anhören...
 
Ich bleibe dran ...
10 min. leichter Landregen. Die haben zwar nicht ganz gereicht, aber die Schludrigkeit bitte ich der Großwetterlage anzulasten.
Keine Verkleidung diesmal, keine Bearbeitung, nix, so wie's steht (fast). Trotzdem verm. nicht einfacher zu raten ...



verweigert mir Soundcloud jeden weiteren Zugriff
is ja doof. Ich kann z.B. in Landes Skipper-Seite alles aufrufen ...
meine Seite ist zwar randvoll, aber unzugänglich sollte sie nicht sein
anderer Zugriff
hier finde ich auch noch was ...
 

Anhänge

  • afrika.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab sogar den Link gespeichert, aber außer dem Öffnen der ersten Seite verweigert mir Soundcloud jeden weiteren Zugriff.

Könnte es sein, dass du kein Google-Konto hast?
Ich habe eins, und konnte mir @klangtaucher 's Beitrag nochmals anhören.
 
Keine Verkleidung diesmal, keine Bearbeitung, nix, so wie's steht (fast). Trotzdem verm. nicht einfacher zu raten ….

is ja doof. Ich kann z.B. in Landes Skipper-Seite alles aufrufen ...
meine Seite ist zwar randvoll, aber unzugänglich sollte sie nicht sein
anderer Zugriff
hier finde ich auch noch was ....
Hallo allerseits

Wird nach der Auflösung das ganze Stück hochgeladen? gefällt mir nämlich sehr!
Ich konnte über alle 3 Links zugreifen; weiss aber nicht, ob ich ein Google-Konto habe.

Freue mich über die totale Sonnenfinsternis, werde diese auf einer Anhöhe (808 müM) ansehen.
Herzliche Grüsse von Paul
 
...Könnte es sein, dass du kein Google-Konto hast? ...
Soundcloud verweigert mir auch den Zugang zu meiner eigenen Seite - ich glaube das Problem liegt irgendwo zwischen mir und denen...??
Vielleicht auch nur an meinem Uralt-XP-Rechner, Google-Maps funktioniert auch nicht mehr...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...Freue mich über die totale Sonnenfinsternis, werde diese auf einer Anhöhe (808 müM) ansehen.
Herzliche Grüsse von Pau... l
Ja super !! Bei Euch ist halt was los... - wir hier haben leider nur eine Mondfinsternis.
 
Trotzdem verm. nicht einfacher zu raten ...
ja, Freunde, die kritische Masse ist überschritten (über 100 Aufrufe), dann mal zur Auflösung:
vom Künstler gibt's zwei Stücke, die beide mit der selben synkopierten Akkordfolge beginnen. Das eine ist Titelgeber eines 2002 erschienen Albums, das andere (Ratespiel) kenne ich nur von Noten. Der filename des mp3s deutet (naja) auf den Namen des Künstlers hin :rolleyes:.
Ich versuch's mal so: der Albumtitel spricht aus, was wir alle sein sollten, der Ratespieltitel, was wir alle brauchen:patpat:.
bis dann ...
Wird nach der Auflösung das ganze Stück hochgeladen?
Glückwunsch, Du hast den Sinn der Veranstaltung gerettet! Ein Beitrag zum Rätsel, wow! :great::cheer:
Eine Kompletteinspielung wird's wohl nicht geben, so wichtig ist's wieder nicht, außerdem suche ich noch nach einem Stellplatz für Audiomaterial, mein soundcloud hat (schon lange) keine Parkplätze mehr frei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam hab ich doch Angst, daß ich den Weg meiner Mutter (in die Demenz) gehe - ich hab den Titel schon gespielt, könnte aber wirklich nicht sagen, wie er heißt??! Ganz großer Scheixx...
 
Keine Verkleidung diesmal, keine Bearbeitung, nix, so wie's steht (fast).

bist du da sicher?

Der Anfang des Stücks ist ja ganz unverkennbar und ganz markant für das Stück, dass ich in der Einspielung von Frank Marocco kenne... aber dann nach ein paar Takten kommts mir vor als ob du eine Abzweigung zu einem andere Stück nimmst, um dann wieder auf das ursprünlgche Thema zurückzukommen... ? !


... So und jetzt hab ich ein Problem: denn ich könnte jetzt sagen, dass das Stück "Just Friends" heißt, hab aber grad nix "auf Vorrat" und im Moment auch keine Zeit irgendwas einzuspielen und sag drum lieber nix und gebe den Staffelstab weiter...:redface:
 
bist du da sicher?
so sicher, wie man halt bei Drucknoten sein kann
markant für das Stück, dass ich in der Einspielung von Frank Marocco kenne... aber dann nach ein paar Takten kommts mir vor als ob du eine Abzweigung zu einem andere Stück nimmst
naja, die Abzweigung hat der gute FM schon selbst genommen in eben diesem zweiten Stück, das hier gesucht wird
"Just Friends" ... nix "auf Vorrat" ... keine Zeit ... gebe den Staffelstab weiter...
das gefragte Stück ist auch im Titel dem anderen ähnlich, vielleicht sollte ich lösen ...
 
Eine Kompletteinspielung wird's wohl nicht geben, ….. mein soundcloud hat (schon lange) keine Parkplätze mehr frei .....
Das hani gern, zerscht gluschtig mache und dänn de Blind nä! Fuuli Usred wäge kei Platz meeh.
Es schööns Wuchenänd wünscht Euch Paul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dess howwi nou doch guugln mäin :confused:

senslerdeutsch.jpg

Quelle: Senslerdeutsches Wörterbuch - W. Haas - GoogleBooks
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hani gern, zerscht gluschtig mache und dänn de Blind nä!

vielleicht beruhigt es schon, wenn man ersatzweise das "Original" hört:



Wobei das auch schon wieder eine etwas andere Fassung war, als die von @klangtaucher gespielte. Aber das ist dann bei solchen Musikern normal: Die sind so tief drin in ihrer Musik, dass sie jederzeit und auch fast ständig ihre eigenen Stücke variieren. Und wer das Titelbild genau anschaut, der wird feststellen, dass Marocco gar nicht wie üblich sein Victoria Akkordeon spielt, sondern eine Gola bedient. Und nein - Marocco hat nie selber eine besessen - aber wenn er in Deutlschalnd war, weilte er meist bei Wolfgang Russ, mit dem er sehr eng befreundet war und hat dann eben auch gelegentlich dessen Gola (auch auf Konzerten) gespielt.

@klangtaucher :


... das zweite Stück , das du da reingewerkelt hast, scheint mir völlig unbekannt...
 
der Albumtitel spricht aus, was wir alle sein sollten
"Just Friends" (CD)
der Ratespieltitel, was wir alle brauchen
"More Friends" (Noten hier) Titel Nr. 6, gestehe, habe die Noten in irgend einem Downloadhaufen gefunden :redface:

ja maxito, nützt ja nix, du warst am nähesten dran ... Freiwillige? die sind alle "de Blind nä!" :nix:

PS:
schon wieder eine etwas andere Fassung
hab grade reingehört, das ist ja auch "Samba de Orfeu" ...
einen Schnipsel gibt's hier, halt ohne den charakteristischen Anfang ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grade reingehört, das ist ja auch "Samba de Orfeu" ...
einen Schnipsel gibt's hier, halt ohne den charakteristischen Anfang ...

da hast auch wieder recht - Marocco hat sich eben sehr oft auch aus seinem eigenen Fundus bedient und kurzerhand aus einen bekannten Sequenz wieder was anderes gebastelt, mit dem Reultat, das daraus eine ganze Familie mit großer Ähnlichkeit entstanden ist. Bin doch im Eifer des Gefechts auch drauf reingefallen!

ja maxito, nützt ja nix, du warst am nähesten dran .

Naja, wenn de mir bis morgen Zeit gibst - da hab könnt ich am Nachmittag was kleines aufnehmen und einstellen... Sonst iss grad echt knapp midde Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sind so tief drin in ihrer Musik, dass sie jederzeit und auch fast ständig ihre eigenen Stücke variieren.
Kleine Anekdote am Rande:
da Frank Marocco immer wieder in Trossingen war, hatte er auch regen Kontakt zu den Studenten des Hohner-Konservatoriums. Einer der Studenten machte sich dann mal die Mühe und hörte das Solo eines Marocco-Stücks in mühevoller Kleinarbeit heraus (von Kassette - mp3 gab es damals noch nicht). Beim nächsten Besuch von FM am Kons ergab sich dann wirklich die Gelegenheit, dass jener Student jenes Stück gemeinsam mit dem Meister spielen durfte. Das Problem: Frank wusste nicht mehr, was er damals bei der Einspielung des Stücks gespielt hatte und improvisierte munter drauflos. Der arme Student hatte sich die ganze Arbeit vergeblich gemacht ... (na ja, nicht ganz, alleine konnte er es ja spielen, aber hat nicht gemeinsam mit FM) :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben