Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Weitere Namen könnten sein van Damme ?
Oder Gus Viseur?

nein, nein, kein solcher internationaler Star! Wenn ich s richtig weiß ist s n deutscher Komponist, der vermutlich in der Nachkriegszeit auch im Rundfunk gespielt hat, lebt nimmer und wird oft mit Musonius verwechselt. Und wenn man dann sagt, nein der nicht, das Stück ist vom *** dann kommt meist: " - ach, ok der - ja der schreibt auch so in dem Stil!"

...Hab ich euch jetzt vollends verwirrt?:cool:
 
Der Name Will Glahé ist hier noch nicht gefallen, scheint mir...
 
Der Name Will Glahé ist hier noch nicht gefallen,

Stimmt! Der wird meist auch im selben Atemzug genannt - its aber definitiv auch nicht!... außerdem hat Glahe ja den Spitznamen "der Polkakönig".. und hier geht´s definitiv einen Swing Fox.:rolleyes:
 
Der Name Will Glahé ist hier noch nicht gefallen

... weil der es auch nicht ist ...

zwischenzeitlich kam mir der Titel "Fenstergucker" in den Sinn, den du ja auch spielst, aber a) ist der von Vossen, den du ja ausgeschlossen hast, und b) fand ich ihn auf Jutube und er ists nicht ...
 
als ich den Namen las, klingelte es irgendwo bei mir in den Gehirnwindungen. Aber die Gerlach-Titel, die Google mir ausspuckt, zünden nicht ... (außer, dass ich jetzt durch diese Sucherei entdeckt habe, dass Gerlach "Tanzende Finger" geschrieben hat ... aber das ists ja auf keinen Fall :-D )
 
Lieber Max,
die stücklein hatten ja alle so seltsame namen damals ..und da war doch was mit einer "Gardinenpredigt" in deinem fundus .. nun ist ja ein Ratespeil
cu balgseele
 
die stücklein hatten ja alle so seltsame namen damals ..und da war doch was mit einer "Gardinenpredigt" in deinem fundus

Ja, lieber Balgseele,

du bist schon gaaanz dicht dran!... zumindest was den Ort in meinem Notenordner angeht! Die Gardinenpredigt habe ich da nämlich direkt davor eingeheftet und wenn man umblättert kommt auch sofort das gesuchte Stück! Und spielen tu ich das gesuchte Lied ab und zu als Dreierpack bestehend aus "Der Sündenbock", "Gardinenpredigt" ...und...(na, wie heißts denn nun?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe da mal gegoogelt.... so ein "Schnappschuss" war ein Notenheft welches Solisten-Parade heisst... aber momentan im Büro, kann ich das ohne Ton nicht überprüfen :)
 
so ein "Schnappschuss" war ein Notenheft welches Solisten-Parade heisst.

da bist du schon so dermaßen auf ner heißen Spur...Die Hefteserie stimmt schon mal

eben hier bei stretta, aber ich bin jetzt raus ...

Auch genauso dicht dran... die Heftnummer stimmt noch nicht.


gibt's einen Sündenbock von Heinz Kulzer, Gardinenpredigt und gesuchter Titel Fehlanzeige ...
Insiderwissen :nix:

nicht unbedingt Insiderwissen - die Stücke sind in einem typischen Musikstil geschrieben und die Komponisten passen hier stilmäßig auch zusammen ... und von den Komponisten fehlt hier noch einer, der , wenn ich s euch sage, euch ganz sicher gut bekannt ist ... den aber scheinbar grad jeder übersieht.


Falls es sich bei heute abend nicht doch noch auflöst, muss ich sowieso auflösen, da ich ab morgen erstmal keine Zeit mehr für die nächten Tage hierzu haben werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber nicht etwa der Frechdachs von Hauswirth? ...
Der ist im Band 3 zu finden.
 
jetzt wo du's sagst ... doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass der es ist! :hi5:
 
.. aber nicht etwa der Frechdachs von Hauswirth? ...

Aber warum denn nicht? - genau der ists! Frechdachs - Gardinenpredigt - Sündenbock. Wenngleich von verschiedenen Komponisten, passts thematisch doch zusammen.

Dass der Frechdachs sehr wenig bekannt ist, das hab ich schon länger herausgefunden (obwohl mir nicht recht klar ist warum), aber der Hans M.A. Hauswirth ist meiner Meinung nach ein recht bekannter Komponist. Odersollte ich mich hier so dermaßen irren?


@chnöpfleri : du darfst dir das nächste Rätsel überlegen!
 
Da auch ich es recht eilig habe, kommt das neue Rätsel schon jetzt:





Das ist die Strophe dieses Songs und kommt daher nicht am Anfang!
Aber ich denke, ihr findet schnell heraus, was es ist.

Zu Hauswirth: ich kenne ihn als Komponisten eines anderen Genres und habe auch schon Werke von ihm gespielt, zusammen mit @lil "Am Strand von Hawaii" aus der Suite "Aus fernen Ländern" und auch einen Satz aus einem Concertino für Gitarre und Akkordeon.

Gruss
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-64.mp3
    232,8 KB · Aufrufe: 160
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben