Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Und ich gehe wandern....mit dem Hund als Bodyguard und mitnem Husten....oder so...☀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist eines meiner Lieblingslieder, und es läuft mir jedesmal kalt über den Rücken, wenn ich es höre:

"I always love you", Whitney Houston.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Du holde Retterin!
 
Hallo, Ihr Ratespiel-Aktivisten,

ich bewundere Euch, mit welcher Turbo-Energie Ihr in diesem Faden unterwegs seid. Gerne würde ich manchmal in diesem Faden auch mitwirken, aber ich bin viel zu langsam: wenn ich mal reinschaue, ist die Sache meistens schon gegessen, oder das Rätsel ist für mich unlösbar. Woher nehmt Ihr die Zeit, wobei ich unterstelle, dass Ihr auch noch ausreichend Akkordeon spielt? Selbst im Ruhestand hat für mich der Tag nur 24 Stunden. Aber vielleicht mache ich irgendetwas falsch.

Viele Grüße und weiter so

morino47

PS: Die Whitney Houston hätte ich ausnahmsweise auch mal erkannt, da ich zufällig diese CD besitze. Leider ist diese wundervolle Stimme verstummt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eigentlich ist @quetschkommode dran, wegen dem "Bodyguard" und dem "Husten". Sie war eine Stunde früher dran als ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@chnöpfleri Danke aber übernimm du bitte...habe viele Notenblätter von Hugo Bigi, Kaspar Muther, Jonny Gisler und Martin Beeler erhalten....dass kennen die wenigsten hier....und das Pflichtprogramm mit Holzschuh 8 ist für alle wohl zu langweilig.
 
Danke aber übernimm du bitte..

Ok, aber in Abwandlung eines Stichworts:
morgen, morgen, nur nicht heute, sagen alle müden Leute.

und das Pflichtprogramm mit Holzschuh 8 ist für alle wohl zu langweilig.

glaube ich auch, und ich habe den Holzschuh nicht einmal...
Das meiste bei mir stammt aus einer Liste wie "100 Songs, die man kennen sollte"
oder schnappe ich im Radio auf, und wenn es machbar ist, übe ich schnell eine halbe Stunde und stelle es ein
oder es fällt mir irgendetwas ein, bei der klassischen Musik geschieht das sehr oft.
 
Liebe Gemeinde,

voilà, etwas Neues.

Nach ca. 2 Minuten Einleitung erscheint das folgende bekannte Thema dieses Stücks:





Was ist es, wer ist der Komponist? Und in welchem Film wurde dieses Thema verwendet?

Gruss
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-66.mp3
    258,1 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir fällt nur dieser "Film" ein!!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, dieser Film ist mir neu ... den habe ich noch nie gesehen! :D

Ich meinte einen anderen, viel berühmteren, jedenfalls zu seiner Zeit, da gab es Coppenrath und Wiese wahrscheinlich noch gar nicht - jedenfalls nicht in dieser Form.

Jedenfalls: die Fragen bleiben.
 
Kleiner Nachtrag:

mit dem Namen der Konditorei hat @Umsteiger den richtigen Schlüssel zur Lösung dieses Rätsels eingebracht.
Wer findet es jetzt heraus?
 
Die Suchmaschinen sagen: Amilcare Ponchielli aus der Oper "La Gioconda" und heißt im Original. "Recitativo f. danza delle ore".
Fehlt nur noch der richtige Film!
 
Klar, genau das ist es! :juhuu::claphands:

Nun zum Film. Er ist schon 78 Jahre alt, und sein Schöpfer hat einige klassische Musikwerke in gezeichnete Form umgesetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben