Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Rätsel schon gelöst!
@chnöpferli: Danke! Und natürlich richtig! Ich liebe diese melancholische Melodie, und hab mir mal ein lead sheet ausgedruckt.
Jetzt bist Du also dran.
Einen schönen Tag!
Accaruso
 
Passend zum Wetter:





Titel und allfällige Interpreten (davon gibt es mehrere...)

Gruss und schöner Sonntag
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-73.mp3
    323 KB · Aufrufe: 588
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Weisser Winterwald ist es auch nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Coole Versionen gefunden im YouTube....schönes Lied
 
Vielen Dank fürs Auflösen
bin auch sehr froh, das Rennen gemacht zu haben, puhh :D!Ein neues Rätsel kann evtl. etwas dauern.
Als Interimsrätsel biete ich als Aufgabe eine Analyse dieses TdMs an :evil:. Ich appelliere an unsere Theoretiker :great:. Als Preis winkt ein Freispiel im Ratespiel!

cu - W.
 
TdM 3.1.18 - der ist irgendwie an mir vorbei ... :embarrassed:Habe ihn erst jetzt entdeckt :D:D:D

Adriano und Amadeo werden sich freuen, zwei weitere Herren zu begrüssen: Giuseppe Verdi mit "Va pensieri" und Michele Novaro, den Komponisten der italienischen Nationalhymne...
 
ein bekannter, auch bei Akkordeonisten beliebter Standard (= Klassiker :)), mal anders interpretiert :gruebel:.
https://soundcloud.com/tonart_ws/walza
Die Geschlechter spielen bei der Lösung eine entscheidende Rolle :confused:.

Die Performance erfordert Nachsicht, die Finger halten mit dem Hirn weiterhin nicht mit :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:rofl: :great::claphands:
Cherchez le tango!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Wiederholung hilft nicht weiter, denn Dein Beitrag ist leider redundant.
Schön, dass es etwas regnet, Erholung für die Böden.
upload_2018-10-30_11-44-11.png

mfG Paul
upload_2018-10-30_11-51-41.png
 

Anhänge

  • upload_2018-10-30_11-50-53.png
    upload_2018-10-30_11-50-53.png
    398 Bytes · Aufrufe: 45
ist er nicht, lieber Paul, man beachte die Reihenfolge!
Der 2. post bestätigt, dass chnöpfleri auf der richtigen Spur ist, verm. gelöst hat ...
Die Reihenfolge ist unsichtbar für mich und die richtige Spur sehe ich nicht!
Sind die letzten Geheimnisse der deutschen Sprache für mich unbekannt? HILFE bitteeehh ...
Cherchez le tango!.jpg
… DANKE im Voraus.
 
verm. gelöst hat ...

offiziell gelöst noch nicht, aber ich bin sicher dem Tango "Olé Guapa" auf der Spur, auf eine lustige und originelle Art dargeboten.
Zuerst habe ich gedacht: oh, schöner Walzer, beim dritten Teil war ich leicht irritiert (wegen der Moll-Tonart), beim zweiten Anhören ist dann der Groschen gefallen, ich habe gemerkt, dass Dur- und Moll-Teile untereinander vertauscht worden sind, und es hat mich vor Lachen fast vom Stuhl gehauen, darum:

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also irgendwie hab ich im Moment kein gutes Timing...entweder das Rätsel wurde schon gelöst oder ich habe keinen blassen Schimmer :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben