Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Landes, Liebe Forensiker,

die zwei ersten Rätsel sind immer noch offen.
Hier nun ein hoffentlich leicht zu erratendender auch "Standard".
https://soundcloud.com/ebastian75/ratex

Die Aufnahme entstand gerade in der Küche.
Viel Spaß an Alle beim Rätseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
super! auch in diesem Tempo wunderschön!
 
Auch das ist ein Standard. Schön gespielt! :)

Kommt im Titel "it's music" oder etwas Ähnliches vor?
Ansonsten habe ich da wieder einmal :bang: , das Stück kenne ich...
 
in der Oberpfalz singt man "Heit scheint der Mou su schäi, mou i zu meim' Moila:love:gäih"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Landes, Liebe Forensiker,

die zwei ersten Rätsel sind immer noch offen.
Hier nun ein hoffentlich leicht zu erratendender auch "Standard".
https://soundcloud.com/ebastian75/ratex

Die Aufnahme entstand gerade in der Küche.
Viel Spaß an Alle beim Rätseln.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Lieber @Sebastian75,
Schön gespielt, finde ich. Hab mich sehr gefreut, es zu hören! Was spielst Du für ein Instrument?
"How high the moon" müsste das sein. Da gibt es eine geniale youtube Aufnahme von der unglaublichen Jazz Schule von Joan Camorro in (glaub ich) Barcelona. Wen's interessiert, unbedingt anschauen/hören. Allen einen schönen Tag wünscht Accaruso
 
Lieber Accaruso,

Du hast natürlich richtig "geraten". Eingespielt habe ich das Stück mit der Victoria Poeta (120 Bass, 41 Tasten, Holzklasse ;)) Rechts 16Fuss Cassotto, links ein Register mit mittelmäßig tiefem Grundbass und hohen Akkorden. Im ersten Durchlauf spiele ich nur die Akkorde, dann auch mit Grundbass. Ein Link zu dem erwähnten youtube-Video wäre schön.

Damit geht der Staffelstab an Dich.
Ich freue mich auf dein Rätsel.
Liebe Grüße
Sebastian
 
Ojeojeoje... Da hab ich mir was eingebrockt:fear:
Wusste nicht, dass das hier ein Staffellauf ist (oder gar Schwarzer Peter?). Bin noch lange nicht auf dem von mir angestrebten einigermaßen erträglichen Vorspielniveau...
Aber ich werde mich nicht davor drücken! Komme frühestens heute Nacht dazu. Und leider nur mit dem völlig unzulänglichen Handy. Mehr ist derzeit nicht drin (keine Zeit und Lust, mich mit dem furchtbar widerspenstigen H2 anzulegen).
@Sebastian75: Wie schön, die Poeta... Die hätte ich auch gerne mal unter den Fingern, bzw im Arm:love:. Aber jetzt wird nicht frend gegangen!
In diesem Sinne bis später!
Accaruso
 
Dachte, ein Akko- freier Link wäre zu ot...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"...there's music...":)

... also doch auf dem richtigen Dampfer! Nur, dass ich immer "some day" statt "somewhere" als Suchbegriff eingegeben hatte - da kommt man auf keinen grünen Zweig. :weep:

Dafür kann ich jetzt das :bang: endlich entfernen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Äääh... Wie Ihr wisst, bin ich ja ziemlich neu hier. Und mir ist gerade aufgefallen, dass man Soundbeispiele nicht direkt hochladen kann (falls doch, belehrt mich bitte eines besseren).
Gibt es eine Möglichkeit, die Aufnahmen nur Forumsmitgliedern zugänglich zu machen? Ist ja bei soundcloud und Youtube eher schwieriger. Habe von so was gar keine Ahnung, das soll sich hiermit ändern. Danke für Eure Ratschläge!
Grüße, Accaruso
 
Mei... Dankeeee! :)
 
Sodale!
Hatte doch einiges zu basteln, Handy war nicht. Es knackst und die Konvertierung nach mp3 hat der Sache auch nicht gut getan. Aber IHR wolltet es so! Nichts ist perfekt, aber das Lied kann man erkennen. Ist wahrscheinlich eh viel zu einfach... Viel Spaß und seid gnädig mit meinem Erstlingswerk!:embarrassed:

Herzliche Grüße!

Accaruso

Und Hier das Rätsel:


 

Anhänge

  • Rätsel- 27.10.18, 02.27.mp3
    4,4 MB · Aufrufe: 652
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schön gespielt, ja, man kann das Lied erkennen, ja, ich kenne das Lied ... aber wie heißt es nochmal ...? :bang:
 
Hab gerade bemerkt, daß ich das Hörbeispiel offenbar 2 Mal eingestellt habe... :nix: Weiß auch nicht, wie und warum. Der untere Link mit dem Download scheint besser zu klingen (v. A. dynamischer), das eingebundene (hochgeladene?) Beispiel wesentlich eingeebneter. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben