Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
ich hab (ohne Oktaven) 5 Töne im Diskant gezählt :moose_head:
 
Werner ... warm ! Ein kollege hat uns gerade erzählt, daß es im Text auch um einen Kuckuck geht.
Auch wenn ich es nicht kannte und ihr es noch nicht kennt: Das Dings wird sehr oft im Internet besprochen/erwähnt/verrissen/geliebt ... das Video hat über 20 Millionen likes
Ist "contemporary Art" ... will heißen, aus den letzten paar Jahren
Ich hab 's übrigens noch nicht geschafft (meine Kollegen auch nicht ) das Video bis zum Ende anzuschauen :stars: - daher hab' ich auch nur die ersten Takte halbwegs erfasst :embarrassed:
 
Ich habe diese Liste durchforstet, ist das von dir genannte Video dabei?

Also, wenn es "Mascha und der Bär" wäre, würde es mich nicht wundern, dass weder du noch deine Kollegen das in Gänze angeschaut haben, bei 162 Einzelvideos und x Zusammenstellungen...

Gruss
chnöpfleri
 
Listen jibbet ... sagenhaft

Nein, da ist es nicht dabei (die Zählt ja in Mrd ! - momentan hat das Video weniger als 34Mio Aufrufe (wenn man's nicht gesehen hat, ist es aber auch keine gravierende Wissenslücke :D - ungefähr so wie wenn man den Text von Trio's Da-da-da nicht kennt )

An Weihnachten feiert die Interpretin übrigens Geburtstag (was das Internet so alles weiss ... )
 
Also das ist wirklich eins der schwersten Hörbeispiele, die ich hier so gehört hab..

Ich hab irgendwie so ne Assoziation von Chip-Tunes vom C46, dazu irgendwelche Männchen, die sich als kleine Pixelhäufchen bewegen.

Weil sich das so minimalistisch anhört.... Aber ich habe gerade überhaupt keine Ahnung was das sein könnte...:D
 
Nach der "Gackgack"- bzw "MähMäh"-Vorlage von Uwe, wo sogar Claudia als V.L.-Spezialistin nicht weiterkam mußte ich natürlich nach was tierischem suchen.

Gerade hab' ich auf einer "Lyrics"-Seite den Original Text und daneben die englische Übersetzung gesehen.
Versprochen: Das ist beides genauso <piep> wie die Mucke :rofl::facepalm1::er_what:

Woanders heißt es zu den Übersetzungsproblemen, daß es sich teilweise um Onomatopoesie handelt (keine Angst, das ist nix schweinisches )
Das Video ist auch jugendfrei, obwohl einige halbnackte Männer zu sehen sind
Viele Rosen gibt es auch zu sehen

Gruß, Christof
 
Halbnackte Männer und Rosen....wie heisst die Sendung?; Der Bachelor....:):D
 
Zuletzt bearbeitet:

... an den habe ich auch schon gedacht, aber Fehlanzeige mit finden ...

Du suchst doch noch eine Interpretin. Ich habe die folgenden drei Grazien mit Geburtstag an Weihnachten gefunden:

Dido - wäre für mich die wahrscheinlichste Kandidatin
AnNa R. von Rosenstolz - zu seriös
Annie Lennox - zu alt

oder wahrscheinlich ist es gar keine von denen...

Gruss
chnöpfleri
 
Ihr strengt Euch ja ganz schön an . Chapeau !

Also noch ein paar letzte Tipps:

Der Titel erreichte
  1. in einem Europäischen Land Platz 1
  2. und in USA schaffte er es in die Top 10
  3. In Deutschland war er auch in den Charts aber nicht sooo doll
  4. Der Name der Interpretin hat was von Adel und was kulinarisches
    (in deutsch sowas in der Art wie "Prinz Keks" oder "Herzog Hering")
  5. Das Stück taucht im Netz auch im Rahmen von Tanzdarbietungen oder Gymnastikstudios auf
  6. Gestern hab' ich mich durchgerungen, das ganze Video zumindest durchzuzappen
    ... soweit ich gesehen habe, kommen keine Schweine darin vor
  7. Klangtaucher war wie schon erwähnt ziemlich nah: Der Text geht in etwa so los
    "Es war einemal auf einem schönen Bauernhof. Da gab es eine Menge schlaue und hübsche kleine Tiere..."
    Klangtaucher war wie schon erwähnt ziemlich nah: Der Text geht in etwa so los
    "Es war einemal auf einem schönen Bauernhof. Da gab es eine Menge schlaue und hübsche kleine Tiere..."
    Klangtaucher war, wei schon erwähnt, ziemlich nah. Der Text geht in etwa so los:
    "Es war einemal auf einem schönen Bauernhof. Da gab es eine Menge schlaue und hübsche kleine Tiere..."
Viel Spaß,
Christof
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach diesen Tipps tippe ich (ohne den Geburtstag zu kennen oder gegoogelt zu haben) auf Lady Gaga ...
 

die ist es leider nicht, ich habe sie gegoogelt, sie hat am 28. März Geburtstag...
Und Miss Piggy :D:D ist es ja auch nicht, nehme ich an. (Im Namen käme immerhin ein Schwein vor.)
Ich selbst habe auch schon an eine "Queen xyz..." gedacht, hat sie evtl. das im Namen?

Nachdem wir alle sooo auf dem Schlauch stehen,:confused::confused::confused::gruebel::gruebel::gruebel: eine Frage:
In welchem Jahr ist das Video erschienen?
 
ich denke 2014...morgen gibt es die Lösung
(ex oriente lux)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin,

bei der Suche nach "lied Schaf Hühner" bin ich auf Chick Chick von der am 24. Dezember 1978 geborenen
Wang (Zeichen für König(in) )
Rón (Zeichen für Brei/Mus) Rollin gestoßen
Das erwähnte Video ist hier mit u.a. den "Männern in Unterhose"
Die ewähnte Lyrics seite hier
Wie gesagt, ein Zufallsfund - sorry :D

Klangtaucher soll mal (mit was Einfacherem) weitermachen. Der war beim Villa-Lobos und hier ja so gut dabei
Gruß, Christof
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @GrafZahl2 ,

Vielen Dank für die Auflösung.
Ich habe das Video jetzt zum allerersten Mal gesehen, es entspricht absolut nicht meiner "Kragenweite".
Aus dem Alter, in dem man solche Musik liebt und millionenfach anklickt, bin ich absolut raus.
Gottseidank! :engel:

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hätte dabei noch nicht mal an "Musik" gedacht :ugly::rolleyes: - wie gesagt, hab' ich 's lange nicht geschafft, mir das ganze Video anzutun :D
 
da wird ja das Huhn in der Pfanne verrückt, aber endlich ist die Kuh vom Eis :rolleyes:, Gratulation zu soviel Fantasie für ein Rätsel und noch mehr Gratulation die passende Lösung zu finden :great:. Obwohl, hier ist ja alles erklärt:
王蓉最新神曲《小雞小雞》MV首播!這首歌曲在創作上,歌曲的演唱上,都有極為大膽的驚人之舉,旋律部分的歌詞從頭到尾不超過五個字,小雞,母雞,公雞,咕咕day。歌聲顛覆性的采用了模仿動物的各種叫聲進行,聽的時候真的感覺到了歡樂的農場,看到一群動物在歡歌熱舞。這種極具實驗性的奇特唱法告訴你:神曲永遠超乎你想象!前所未有的感覺,會顛覆你對流行歌曲的認識,這首歌曲會告訴你:神曲到底有多神!
 
Klangtaucher soll mal (mit was Einfacherem) weitermachen.
sorry, war nicht vor Ort und hab's nicht mitverfolgt. Ich versuche, mir die Dessous-Nummer anzusehen und, falls ich danach noch in der Lage sein sollte, wieder was SM*)-freies :) einzustellen.

cu - W.

*) SM = Suchmaschinen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben