Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
So, liebe Musikfreunde,

auf ein neues

https://soundcloud.com/klementinchen/20181112a
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Große Manitu ... das ist aber ein bekannter Evergreen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uff,

das ging aber schnell
 
Dann mal schnell weiter
https://soundcloud.com/grafzahl2/raestelmucke
Sollte ganz ganz einfach sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kenn's genau, das war mal ein französischer Schlager (Chanson), vielleicht sogar von Frau Marille Matiöö? Nun kann ich leider kein Fr., weshalb ich den Titel nicht suchen kann. Aber dafür gibt's ja hochgebildete Forumsfreunde ;).
Mit nicht vorhandenen Französischkenntnissen bin ich jedoch in bester Gesellschaft .::

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auf der Wiki-Seite dazu sind zig Covers gelistet...aber keine von M.M.
 
auf der Wiki-Seite dazu sind zig Covers gelistet...aber keine von M.M.
schon klar, wenn einem der Name einfällt :bang:. Immer das gleiche: wenn man's weiß, weiß man's ... kennen allein reicht halt nicht :weep:.

Vielleicht ja auch von der tollen Edith P.

Aber dieses Stück sollte auch ohne Wiki gehen, da kommt sicher noch was von anderer Seite !
 
als kleines Rauchzeichen: ich kam übrigens vom letzten Rätsel dahin :rolleyes: - der Zusammenhang fällt mir aber grad nicht mehr ein :evil:

Achja, wollen Kids den letzten Bruce Willis Film sehen, dann singen die sowas :m_git_a:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Stück unter dem Titel "Non ho l'età" gesungen von Gigliola Cinquetti, da war sie erst gerade 16 und der Titel sehr zutreffend, denn die Fortsetzung des Textes lautet: "Non ho l'età ... per amarti"
d.h. übersetzt: "ich habe das Alter nicht, um dich zu lieben".

Hier das Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann können sich die beiden Rater :claphands::cheer: entweder im Duett finden (das wär ja mal cool :cool:) oder knobeln, wer dran ist (da ich mit dem Satz vom K-Taucher "G. C. ist es inzwischen wohl auch" davon ausgehe, daß es es auch wußte)

Weg zum Rätsel war: Winnetou-Melodie => 1964 => Chart Hits 1964 => u.a. "Non ho l'eta". Wiki dazu hier
 
... da war sie erst gerade 16 …

… und ich 14 und völlig durch- äh verknallt.
Grüsse Euch und freue mich auf weitere so schöne und interessante Rätsel.
Zum Beispiel kannte ich die SANT ANDREU JAZZ BAND sowie deren talentierten und hübschen Sängerinnen noch nicht.
– liche Grüssen von Paul
 
G. C. ist es inzwischen wohl auch

ja, sicher! Oder schon zu alt.

Du warst zuerst und ich habe es wieder einmal nicht geschnallt - du bist dran!

Achja, wollen Kids den letzten Bruce Willis Film sehen, dann singen die sowas :m_git_a:

das geht ja noch! Was singen denn Techno-Kids in 50 Jahren?
Wahrscheinlich nur noch mz mz mz ... ... , weil die Lieder nur rudimentäre Melodien haben und sie den Text unterdessen auch nicht mehr kennen?

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Anhänge

  • passt.mp3
    2 MB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt ist es Zeit, gute Nacht zu sagen! Gute Nacht, schlafe fest...

… leider kann ich kein Rätsel stellen, weil: meine Concertina und ich, wir kennen uns noch nicht so lange...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt ist es Zeit, gute Nacht zu sagen! Gute Nacht, schlafe fest...

schön gelöst :great:

… leider kann ich kein Rätsel stellen, weil: meine Concertina und ich, wir kennen uns noch nicht so lange...
magst du's nicht wenigstens versuchen? Die Rätselnische ist ein so kleiner Kreis, und sowas oder sowas *) kriegst du doch auch hin :D, keine falsche Bescheidenheit:patpat:

Wenn doch nicht, kann ja noch jemand Originaltitel und Interpret bekannt geben ...

*) die Zitierten mögen mir verzeihen, ist ja für nen guten Zweck ;-)
 
kriegst du doch auch hin
möglicherweise... aber nicht vor Freitag und kann bloß mit dem Smartphone aufnehmen und hab keinen Soundcloud-Account und im Moment keinen Computer, und wenn ich noch länger drüber nachdenke, fallen mir sicher noch mehr gute Gründe ein :engel:
Also: wenn in der Zwischenzeit jemand die Herren und den Originaltitel benennen und ein neues Rätsel einstellen mag, gelobe ich Besserung und übe...
 
:mampf: heut' ist Freitag :m_akk:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben